• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Unbegrenztes Datenvolumen für 1 € pro Tag

Der nächste Anbieter geht nun mit einem unbegrenzten Datenvolumen Tarif nach Deutschland. Freenet-Funk heißt das Angebot und wird aus Hamburg angeboten. Dabei ist dies ein Tarif der nur von einer App geordert und verwaltet werden kann. Dabei stehen einem zwei Tarife zur Auswahl: 1 GB Datenvolumen für 0,69 € am Tag oder unbegrenzt für 0,99 € am Tag. Dabei wird auch täglich über Paypal abgebucht, was auch die einzige Zahlungsmethode ist. Dabei wird eine SMS und All-Net Flat dazugegeben. Was auch noch für den Kunden schön ist: Es kann täglich der Tarif gewechselt oder sogar gekündigt werden! Dabei nutzt Freenet das O2 Netz. Als Nachteil zu dem Tarif kann außerdem gesehen werden: Roaming sowie die Telefonie ins Ausland und Sonderrufnummern wird nicht unterstützt.

Quellen: 1 | 2 | 3
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Nehmen die Bestellungen nur via Wahrtsapp und email an?

Diw Website ist mir zu "benutzerfreundlich" ich habe keine Möglichkeit zur Bestellung gefunden.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.024
Ort
Bier
@alter_Bekannter:
Ich hab im Google Playstore die App geladen und dann alles bestellt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.freenet.funk

--- [2019-05-08 15:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich versuche seit {hier Jahr-Millionen eintagen} diesen scheiss QR Code der Sim-Karte zu scannen...
Leck mich am*****
Hotline angerufen. Wartezeit ca. 15 sek.
Eine freundliche Stimme fragt mich etwas.
HALLO! Gehts noch!!??
Ich erwarte eine Computerstimme die mir meine vorraussichtliche Wartezeit ansagt!
NEIN! NIX! Enttäuschung pur!
Da ist wirklich ein Mensch am anderen Ende!

Ende vom Lied: Dauert ca. 24h "Hochgerechnet" bis zur Freischaltung.


 
Zuletzt bearbeitet:

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.024
Ort
Bier
Kurzes Update: Nix - gar nix- Karte noch nicht freigeschaltet.

Wo ich mir jetzt Fragen stelle: Die haben bis jetzt noch nicht einmal nach meinem Paypal-Konto gefragt.
mal schauen... irgendwo müssen die ja Geld abbuchen. Und das soll ja laut AGB ausschliesslich Paypal sein.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Karte ist bei mir angekommen, aktiviert und im Notebook.
Wird aktiviert wenn ich es brauche und die restliche Zeit pausiert.

Super. Genau sowas hab ich noch gebraucht :)
Die laufenden Kosten sind durch die 14 Tage Pause zu vernachlässigen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Checkt die Kosten eurer Bank für Abbuchungen und überweist ggf eine kleine Summe auf das Paypal-Konto. Paypal wird ja sicher keine Sammelabbuchung alle 10 Tage machen sondern Täglich die 0,99€ abbuchen, oder täusche ich mich da? Da würden schon gut Gebühren der Bank anfallen.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.024
Ort
Bier
@Abul:
Wer eine Bank hat, welche Kosten für eine Kontoführung und Dienste verlangt, sollte mal schwer nachdenken! (Privatperson... Gewerbe wird warscheinlich anders aussehen)
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Karte ist bei mir angekommen, aktiviert und im Notebook.
Wird aktiviert wenn ich es brauche und die restliche Zeit pausiert.

Auf der Webseite steht: "In der App können Kunden ihren Tarif auch für maximal 14 Tage am Stück pausieren."

Verstehe ich das richtig, dass ich ggf. die Karte bei Bedarf Aktivieren kann, dann zb 2 Tage nutze > 14 Tage Pause > 1 Tag nutze > 10 Tage Pause > 3 Tage nutze > 14 Tage Pause usw usw.??

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :unknown:


Edit// Hat sich erledigt. In den FAQs steht, dass das problemlos möglich ist. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
In Finnland und den anderen Skandinavischen Ländern hat man die Bedeutung von Internet und Digitalisierung auch deutlich besser erkannt. Die Finnen haben einen schnellen Internetzugang 2010 sogar als Grundrecht erklärt. Die Schweden investieren auch massiv in den Ausbau in den ländlichen Gegenden. All das gibt es in Deutschland ja in der Art nicht.

Da erzählte mal jemand, dass in Schweden dann eine Firma vorbeikommt, die dann Glasfaser legt. Da kann man sich mit wenig Mitteln finanziell beteiligen und/oder sogar bei der Verlegung helfen (das Gerät bedient die Firma, aber so Hilfsarbeitertätigkeiten kann ja jeder). Da gab es dann Storys aus Dörfern, wo die alten Omis nicht anpacken konnten und die haben dann eben Kuchen gebacken und Essen gekocht und so war allen geholfen, weil allen klar war, dass Internet eine wichtige Sache ist. Irgendwo da oben ist es auch so, dass du einfach nur dein Kabel in die Wand stecken kannst und dann kann man irgendwie auswählen, welches Produkt man von welchem Anbieter haben will und dann geht das los. Da dürfen alle Anbieter auf ein Kabel. Das kann man HIER nochmal anhören wenn man möchte. Ab 2 Stunden 20 Minuten kommt der Teil, da ist auch die Annektdote dabei, dass sich ein Vermieter, oder Hotelier, entschuldigt, da er nur 100 MBit symmetrisch als Internetanschluss hat und das in einem Ort am Ende der Welt. Das ist jetzt schon 4 Jahre alt, aber das zeigt sehr schön den Vorsprung der Skaninavier vor vier Jahren zu den Deutschen von heute.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.024
Ort
Bier
Karte ist aktiv. :T

Mit Galaxy A7(2018) und per USB Tethering komme ich auf ca 13 Mbit/s Down / 3Mbit/s Up.
Allerdings ist hier im Gebäude der Empfang schon immer fürn Ars**. Egal ob Vodafon, Terrorkom, O2....

Heute Nachmittag gehts in Garten - da ist der Sendemast in Sichtweite.

--- [2019-05-09 20:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Seit 4h im Garten. Konstante Rate von Durchschnitt 22 Mbit Down / 5 Mbit Up.
JDownloader läuft auf Hochtouren mit Share-Online.
Alles per USB-Thetering.

Ok... ich mag Zuhause mit meinem 500Mbits verwöhnt sein. Ja. Es ist so...

Egal.
Alles im Allem: für 30€ im Monat eine feine Sache.
Und ganz wichtig: die 24h Kündigungsfrist. Wo es bis jetzt keinen Grund dazu gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Ich komme hier nicht über 3G hinaus, also im Freien :dozey:
Für manch einen eventuell noch wichtig, die Karte muss nicht in dem Gerät stecken auf welchem
die App installiert ist.
Ich habe die App auf dem Tablet und die Karte im Phone.
Zu keinem Zeitpunkt muss beides zusammen betrieben werden.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.024
Ort
Bier
Die app ist nur zur anmeldung.
Die sim geht danach überall.
Bin gerade dabei mir einen 4g router zu suchen...
Mal schauen...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Karte bestellt und war am nächsten Tag per Post da. Freischaltung 5 Minuten.

Wohne sehr ländlich, habe aber trotzdem ne Ecke 4G, dennoch leider maximal 6 MBit im Download und noch weniger im Upload wegen des schlechten Empfangs. Habe mir mal noch ne extra LTE Antenne geordert, damit sollte das ganze recht tauglich für Not-Internet sein für 1,50 Euro im Monat, wenn ich es nicht aktiv verwende durch ausnutzen der Pausenzeit von 20 Tagen.

Wenn jemand auf der Suche nach nem LTE Stick ist:
Huawei E3372
ist fürs Geld ok und funktioniert auch bei in ner Fritzbox welche als Modem fungiert ohne Probleme.

Ich meld mich nochmal, wenn ich morgen die externe Antenne angeschlossen habe.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.840
Ort
In mein Haus.
Ich habe mir auch mal die Karte bestellt.
Brauche ja nur Internet.
@eraser: Danke für den Tipp mit dem Stick :T
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.024
Ort
Bier
@Pleitgengeier:

Diesen Angebot ist eine ECHTE Flatrate ohne Fair-Use-Grenze.
Einfach mal das Angebot und selbstverständlich das Kleingedruckte der AGB´s lesen...

Aber es wäre technisch problemlos möglich, den entsprechenden Nutzer zu drosseln.
Was wiederum eine Missachtung der Vertragsvereinbarung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.374
Ort
127.0.0.1
Gut, "Drosselung" ist vermutlich das falsche Wort weil das vorsätzlich geschehen würde.

Ich studiere im Ausland und hatte dort auch mal so etwas getestet.
Die versprochenen 50MBit/s gab es höchstens um 4 Uhr morgens.

Ich vermute mal dass es schon an der Anbindung des LTE-Netzes selbst scheitert.

Angenommen da saugen wirklich zig Leute mit 225MBit/s auf einer LTE-Basestation, wo soll das denn herkommen?

Was wiederum eine Missachtung der Vertragsvereinbarung wäre.
Da sind "Maximalwerte" angegeben, genau wie bei DSL


Vermutlich wird nicht jeder Nutzer auf x Mbit gedrosselt sondern die Basestation hat eine gewisse Bandbreite und die Nutzer teilen sich die eben auf
 
Oben