• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Unbegrenztes Datenvolumen für 1 € pro Tag

Der nächste Anbieter geht nun mit einem unbegrenzten Datenvolumen Tarif nach Deutschland. Freenet-Funk heißt das Angebot und wird aus Hamburg angeboten. Dabei ist dies ein Tarif der nur von einer App geordert und verwaltet werden kann. Dabei stehen einem zwei Tarife zur Auswahl: 1 GB Datenvolumen für 0,69 € am Tag oder unbegrenzt für 0,99 € am Tag. Dabei wird auch täglich über Paypal abgebucht, was auch die einzige Zahlungsmethode ist. Dabei wird eine SMS und All-Net Flat dazugegeben. Was auch noch für den Kunden schön ist: Es kann täglich der Tarif gewechselt oder sogar gekündigt werden! Dabei nutzt Freenet das O2 Netz. Als Nachteil zu dem Tarif kann außerdem gesehen werden: Roaming sowie die Telefonie ins Ausland und Sonderrufnummern wird nicht unterstützt.

Quellen: 1 | 2 | 3
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.848
Ort
In mein Haus.
Die AGB ändert sich zum 21.01.2020.
Das betrifft die Pause-Funktion.

Nun hat man nur noch 30Tage im Kalenderjahr kostenlos Pause, weitere Tage kosten dann.
Preise sind noch unbekannt.

 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Dafür hat man allerdings auch während der Pausentage langsames Internet.

ALso für alle ein Upgrade die das Ding tatsächlich nutzen und nicht als Backup lagern. Preis ist bekannt, 29Cent pro Tag. (Email)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Und es kommt wohl noch ein Aktivierungspreis von 10 Euro für Neukunden hinzu. Damit will man irgendwie die minieren, die das Produkt gar nicht wirklich nutzen wollen. Die fällt wohl an, wenn nach dem 21.01.2020 eine Karte aktiviert werden soll.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Wenn ich schon wieder die Kommentare lese von Buschfunks verlinktem Artikel krieg ichs brechen ... Hauptsache es gibt immer was zu meckern in D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Die sind ja wirklich irre. Ich merk das schon gar nicht mehr. Auf den meisten Browsern hab ich Kommentare per Plugin deaktiviert und selbst wenn die aktiviert sind, dann übersehe ich das meistens.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn ich schon wieder die Kommentare lese von Buschfunks verlinktem Artikel krieg ichs brechen ... Hauptsache es gibt immer was zu meckern in D

Das man sich etwas ärgert/wundert, zumindest ein wenig, kann ich schon verstehen.
Ich habe die Karte auch nur in meiner Firewall stecken um im Falle eines Ausfalls einen weiteren Fallback zu haben. So wie die Karte beworben war, war mir das für die 1,50 im Monat bei Nichtgebrauch auch in Ordnung. Jetzt ist es das halt nicht mehr, weil mir 9 Euro dafür zuviel sind.

Hol ich mir eben jetzt ne 2. SIM, zu meiner Hauptnummer.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Jupp, man darf hier nicht vergessen das jeder em die Änderung nicht passt ja noch über einen Monat hat um einfach zu kündigen. Im Gegensatz zu anderen ABzockervereinen wie t-mobile die dir die Option versauen wegen der du den Vertrag abgeschlossen hast und du dann im dümmsten Fall noch über ein Jahr für nichts bezahlen darfst.:T

Danke ihr Arschgeigen von T-mobile!

Absolut geile Logik, ich brauche den Vertrag zwar um die Option buchen zu können, aber das ändern der Option ist kein Grund für eine Sonderkündigung. Tolle Gesetzeslücke zum einseitigen ändern von Verträgen! Ist ein schönes Geschäftsmodell von dem ihr mir da für nur ein paar hundert Kröten erzählt habt.
Und die Option war nicht irgendein Nischenscheiss. Damit wurde hart geworben.
So hart das es überall stand Die ersten 30 Tage ist die Umsonst aktiv. Davon wusste also jeder der den Vertrag abschließt.

Festhalten: Weil es der günstigste Vertrag war mit dem man die Option bekommen konnte. War sicher keine essentieller Faktor zum Abschluss! Wie könnte man darauf kommen? Das jemand einen Vertrag wegen vereinbarter Features abschließt?! Wahnsinn! Ich schließe Verträge nur für die einseitige Verpflichtung monatlich zahlen zu dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.026
Ort
Bier
Hab ich da was falsch verstanden?
Die Kündigungsfrist ist doch nur 24 Stunden ....Oder ist das auch geändert wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben