Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Schornsteinfeger Overlord

Cloogshicer®

Moderator

Re: Schornsteinfeger Overlord

Zitat Zitat von Ungesund Beitrag anzeigen
    Ich nutze weder Dunstabzugshauben die an die Schornsteine angeschlossen sind, noch heize ich mit Öl, ebenso dringen keine großen Wassermassen bei Regen in die Öffnungen. Versotten kann hier also nichts. [...] Aber evtl. weißt du da mehr?
    Wenn Du nicht perfekt getrocknetes Holz in den Ofen schmeisst und/oder im Idealfall auch noch zu "kalt" heizt, kann der sehr wohl versotten.
    Wer nachts schläft, muss sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeitet!

mit einem p Avatar von Flipp

Theorie und Praxis. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde das früher nicht 2x in 7, also alle 3-4 Jahre, sondern alle 5 Jahre gemacht. Aber wenn das auch irgendwo festgeschrieben ist, ist das denn wirklich der Normalfall, dass die dann auch wirklich die Tapeten nach Flecken absuchen, die den Bewohnern selber nicht aufgefallen sein sollen? Was könnten die denn mehr machen?
    Weil, ich habe hier ein Stück Wand, wo ich weiß, dass da der Kamin von der Ölheizung drin sein muss, das aber auch aus aussieht wie ein Kamin, also mit Sims und so, aber halt zugemauert. Vermutlich früher mal offene Feuerstelle.

Ich habe noch nie jemanden hier gesehen, auch nicht in anderen Wohnungen. Ich habe auch noch nie davon gehört.
    Ich kenne Zettel im Hausflur, dass der Schornsteinfeger kommt, aber keine, wo etwas von den Wohnungen steht.
    Wie soll das auch in der Praxis laufen? Bei den Heizkörpern ist immer mindestens einer nicht da und die kommen mehrfach, aber das sind ja Hilfsarbeiter und keine hoheitlichen Aufgaben, also sind die viel mehr Personen. Da müssten doch dann bei so etwas immer alle da sein.

Also ich habe Zweifel, ob die da wirklich durch alle Zimmer latschen, selbst wenn sie theoretisch müssten.

Cloogshicer®

Moderator

Zitat Zitat von Flipp Beitrag anzeigen
    Also ich habe Zweifel, ob die da wirklich durch alle Zimmer latschen, selbst wenn sie theoretisch müssten.
    Ich hab da keine Zweifel, hatte ich demletzt auch (wieder).
    Für diesen Beitrag bedankt sich Flipp
    Wer nachts schläft, muss sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeitet!

mit einem p Avatar von Flipp

Ich habe das natürlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen, sondern lediglich als Normalfall.

@dexter: Andere Frage, ist der Schornsteinfeger nicht dafür sogar indirekt haftbar, wenn es brennt, aufgrund schlampiger Arbeit? Würde mich nicht wundern und vermutlich ist es auch so?

Aber um das zu Protokoll zu nehmen, die haben eine gewisse Pflicht und es ist ein Unterschied ob alles durchwühlt wird, wie bei einer Hausdurchsuchung oder ob jemand "oberflächlich" nach Feuerstellen/Quellen sucht und für den Brandschutz tätig ist.

Imo, sehe ich genau aus diesem Grund keine Bedenken das jemand Dinge sieht die er "nicht sehen sollte?" - weil der Fokus vermeintlich bei der Arbeit ein ganz anderer als der, eines Polizisten ist, davon wäre zumindest auszugehen.
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    +++ thunderNote +++ Thom's Inventarverwaltung +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

Hoster Freak Avatar von pspzockerscene

Ich hab das jetzt nicht komplett verfolgt, bin aber ganz klar folgender Meinung:
    Ja, das Privatsphärenproblem besteht, aber es wird durch dich oder deinen Vermieter verursacht.
    Falls du das nicht möchtest:
    - Jegliche Zähler nach außen verlegen
    - Heizungsanlage auslagern

Ist zwar mit hohen Kosten und Aufwand verbunden, aber dann sieht der Mensch nur das was er sehen darf/muss ...

Grüße, psp
    EDIT

Nachdem ich den Startpost nochmal komplett gelesen habe, bleibe ich bei meinen Aussagen - anders lässt sich diese rechtliche Problematik nicht so einfach umgehen.
    Geändert von pspzockerscene (16.05.19 um 23:09 Uhr)

Zitat Zitat von pspzockerscene Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt nicht komplett verfolgt,
    Du hast wohl eher nur die Überschrift gelesen und keine Ahnung, aber wirklich Null-Komma-Null, was das Thema ist.