• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

RIESEN Problem mit Virtual Box

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
Ich habe ein riesiges Problem mit Virtualbox, besser gesagt mit einer VM davon. Und zwar musste ich aus anderen Gründen die VM als Datei verschieben bzw. den Pfad ändern, nun kann ich die VM nicht mehr öffnen, da Virual Box immer den alten, nicht mehr vorhandenen Pfad öffnen will. Wie kann ich das denn ändenrn? Ich habe sehr wichtige Daten in der VM. Mit VMWare habe ich es auch nicht hinbekommen, da nicht kompatibel.
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Erhälst du folgende Fehlermeldung?

could not open the medium '......vdi'.
VD: error VERR_PATH_NOT_FOUND opening image file '.......vdi' (VERR_PATH_NOT_FOUND).

Unter
File > Virtual Media Manager kannst du die Disk File hinzufügen. Anschließend unter Storage, der aufgelisteten Machine, die hinzugefügte Disk auswählen.

Und zwar musste ich aus anderen Gründen die VM als Datei verschieben bzw.
In meinem Fall ist es eine defekte Platte gewesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Nur die Disk tauschen reicht afair nicht, weil die alte vbox config ja woanders liegt.
Ich würd die VMs einfach neu erstellen und dann die bestehenden virtuellen Festplatten einbinden das war für mich der Weg des geringsten Wiederstandes.

Ansonsten gibts ne Export Funktion, die könntest du beim nächsten mal benutzen statt auf Dateisystemebene rum zu kopieren.
 

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Zunächst vielen Dank! Wenn ich wie von kaufka vrogehe, kommt die Meldung, dass diese VM bereits existieren würde - bringt also auch nichts.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Dann erstell halt eine neue VM und erzeug keine neue virtuelle Festplatte, sondern nimm die bestehende.
Die Einstellungen kannst du ja bei der nicht funktionierenden VM abgucken.
Sollte meiner Erinnerung nach so problemlos funktionieren.
 

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@saddy

Ich hatte das zwar schon getan, hat aber nicht funktioniert, da in der Liste dieselbe VM war (aber anderer Eigenname'), das war das Problem!!!! VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben