• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Adobe Premiere Export Problem

dAKTa

NGBler

Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
51
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Adobe Premiere Pro CC 2018 (v12.0.0 Build 224), aber mal ganz an den Anfang. Ich habe ein einstündiges Video zusammengeschnitten aus 3 verschiedenen Quellen. Eine mp4 mit 50fps, eine mp4 mit 30fps variabel und eine Mov mit 30fps. Als ich dann das Projekt nach dem Rendern exportieren wollte kam irgendwann ein Fehler (Fehlercode -1609629690) aber der lässt sich durch einen Neustart beseitigen und dann hat er auch das Video komplett ohne Probleme exportiert und es läuft. Nach dem ersten mal schauen, habe ich dann noch ein paar Effekte eingebaut und wollte es wieder exportieren. Jetzt kommt das Problem. Das Programm läuft über eine Stunde und erzeugt auch die Mp4 Datei, aber diese ist nicht wie die erste funktionierende Datei knapp 4,4GB groß sondern nur 1,09GB und hört einfach mitten im Video nach 13 Minuten an keine Übergang auf (mit VLC Player abgespielt), wenn ich sie in MediaInfo anzeigen lasse, steht aber bei Video --> Stream Größe --> 4,26GB. Ich habe es ein paar mal nochmal probiert und jetzt habe ich auch mal nur eine 194MB große Datei die nach 3 Minuten aufhört, aber ebenso steht hier bei Video --> Stream Größe --> 4,26GB.
Noch freier Festplatten Platz sind 10GB, was ja glaube ich ausreicht, zumindest hat man während des Vorgangs keine wirkliche Veränderung im Arbeitsplatz gesehen, nur am Schluss wenn die Datei fertig erzeugt ist.

Mein System:
Windows 7 Ultomate mit alles Updates
Grafikkarte GeForce GTS450 mit aktuellstem Treiber
20GB Arbeitsspeicher
Intel Core i5-4430

Hier mal die MediaInfo
[KW]Allgemein
Vollständiger Name : video.mp4
Format : MPEG-4
Format-Profil : Base Media / Version 2
Codec-ID : mp42 (mp42/mp41)
Dateigröße : 194 MiB
Dauer : 1 h 0 min
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 446 kb/s
Kodierungs-Datum : UTC 2019-05-01 13:02:44
Tagging-Datum : UTC 2019-05-01 13:02:44
IsTruncated : Yes

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : Main@L4.2
Format-Einstellungen : CABAC / 4 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames : 4 frames
Format_Settings_GOP : M=4, N=50
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 1 h 0 min
Bitrate : 10,0 Mb/s
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 50,000 FPS
Standard : PAL
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling/String : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.097
Stream-Größe : 4,26 GiB
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2019-05-01 13:02:44
Tagging-Datum : UTC 2019-05-01 13:02:44
colour_range : Limited
colour_primaries : BT.709
transfer_characteristics : BT.709
matrix_coefficients : BT.709
Codec configuration box : avcC

Audio
ID : 2
Format : AAC LC
Format/Info : Advanced Audio Codec Low Complexity
Codec-ID : mp4a-40-2
Dauer : 1 h 0 min
Source_Duration/String : 1 h 0 min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 317 kb/s
maximale Bitrate : 410 kb/s
Kanäle : 2 Kanäle
Channel layout : L R
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 SPF)
Stream-Größe : 138 MiB (71%)
Source_StreamSize/String : 138 MiB (71%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2019-05-01 13:02:44
Tagging-Datum : UTC 2019-05-01 13:02:44
[/KW]

An was kann das liegen? Ich hoffe mir kann geholfen werden!

Vielen Dank im Voraus

dAKTa
 
Oben