• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Datensatz (Bilder von Waffen)

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Ich suche eine Sammlung von Bildern, die Waffen (z.B. Pistole, MP, Gewehr, Messer, Handgranate, MG) von unterschiedlichen Perspektiven zeigen. Am Besten unterschiedliche Waffen und unterschiedliche Perspektiven von einer Waffe. Gibt es sowas? Wo finde sowas?

Der Hintergrund der ganzen Aktion: Ich möchte mit PyTorch ein wenig programmieren und eine "Waffenerkennungssoftware" für Bilder schreiben. Sprich eine Software mit der man ein Bild laden kann und das Bild auf Waffen analysiert.

Hat da jemand ein Tipp?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Würde dir eher raten, erst einmal kleinere Projekte mit PyTorch umzusetzen.
Alleine an tausende passende Bilder ran zu kommen könnte schon zu schwer sein.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@BurnerR: Hättest du da passende Online-Lektüre?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Problem daran wird vor allem, was soll erkannt werden?
Verschiedene Optiken, welche wieder auf verschiedenen Tragesystemen angebracht sein können?
Verscheidene Mündungsfeuerdämpfer, Schallämpfer, Rückstoßverstärker?
Verschiedene Kolben, Schienen oder sonstiges Zubehör?
Als Beispiel was ich meine:
47757b_1.jpg
we-tech-mp5-a2-gbb-apache-maschinenpistole-bk.jpg
MP5-M4-R-RAPTOR-3D-Copy.png
Ein und das Selbe System, sieht aber absolut unterschiedlich aus.
Das aber am Beispiel einer wirklich recht ikonischen und eindeutigen Form.
Wenn du da jetzt in die Richtung der ganzen AR15 Systeme gehst, wo noch dazu gleich noch mehr
Zubehör erhältlich ist, wird es halt noch um ein wesentliches schwerer.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@n87: So wie ich das verstanden habe, kann ein Neuronales Netz auch Ähnlichkeiten erkennen. Sprich es müssen nicht unbedingt alle Waffenvariationen vorhanden bzw. bekannt sein, um erkennen zu können, dass es sich im Bild um eine Waffe handelt.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Kommt halt darauf an, wie genau du das danach Kategoriesiert / Benannt haben willst, denke ich.
Bsp: AR15: Zig Hersteller, sieht durch die Bank ähnlich aus. Willst du da erkennen: AR 15 - Schmeisser, AR15 - Oberland Arms, oder reicht dir AR 15?
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Grundsätzlich reicht es, wenn ich die Rückmeldung bekomme, dass es ein Gewehr, eine Pistole oder eine Maschinenpistole ist. Was für ein Hersteller/Typ ist völlig latte.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Danke dir!
 
Oben