• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Down] BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!

KingKaSo

Neu angemeldet

Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
11
logo.png
... in diesem Thread möchte ich Euch kurz mein neues Forum vorstellen.

Es heißt "BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!" und ist noch relativ neu. Der erste Beitrag in unserer Community wurde am Samstag (27.04.2019) geschrieben und ist somit sehr neu im Netz.Trotzdem stellen Wir Interesse an unserer Community fest.

Das "BauDeinKopf" ist ein Forum und beschäftigt sich mit Shishas (Wasserpfeife oder auch Hookah genannt).Bei uns kann man sich über die gängigsten Shisha Tabakarten, Kohlen, Schläuche, Zubehör und dessen Probleme mit dem Rauchen oder Shisha diskutieren.Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Shisha relevante Dinge.

Die Aktivität in unserem Forum ist noch nicht sehr hoch, da Wir wie erwähnt noch relativ neu im Netz sind. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern.

Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer IHR Leser dieses Threads wärt.Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können.

Link zum Forum: baudeinkopf.com down
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!

Ist das mit *dein Kopf* jetzt so ein Insiderding/Slang oder tatsächlich grammatikalisch falsch und ihr meint: *deinen Kopf*?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Re: BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!

@Chegwidden: Das ist kurz davor in den Duden aufgenommen zu werden :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Re: BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!

Na schauen wir mal ob das nächste Projekt was wird ...
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
Re: BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!

Diese Shisha Bars sind wie die Internetcafé's in den 2000er...
Ich hoffe nur dass das Zeug schnell wieder verschwindet.
/ot

Ein Forum für so ein Thema?
Da kann man ja gleich den Verkäufer fragen was neu/angesagt/whatever ist.
Dafür ist der ja auch da.
Diese shops/Bars gibt es an fast jeder Ecke.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Re: BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!

So einfach ist das imo nun auch wieder nicht, ist ähnlich wie bei E Zigaretten echt umfangreich das Thema.
Und Händler oft nur auf das Angebot von ihren Lieferanten beschränkt und deren Ratschlag halt vom Verkaufswillen beeinflusst.

Allerdings gibt es schon Shisha Foren. Meine inhaltliche Frage an den TS wäre jetzt, was an seinem Forum besser ist als an den bestehenden.
Die haben immerhin schon eine große Nutzerbasis und viele Themen.

Auf der anderen Seite betriffts mich nicht mehr, spätestens seit den massentauglichen Sub Ohm E Zigis interessieren mich Shishas so gar nicht mehr.
Sind teurer und ungesünder. Reinigen ist sau ätzend. Ich seh da nur Nachteile, neben dem geselligen Effekt von der Blubber in der Mitte.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Re: BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!

Am geilsten ist es ja, wenn ich beobachte, dass die Leute aus den Sisha-Bars draußen ihre Zigaretten rauchen müssen. :D Aber das gehört nicht hierher.

Das verlinkte Forum ist leer und irgendwie fehlerhaft. Wenn ich auf einen Thread zeige, dann ist die Vorschau so groß, dass ich den Thread nicht mehr anklicken kann. So vergeht schnell die Lust: Tab wieder geschlossen.
 

Anhänge

  • shisha.png
    shisha.png
    51,6 KB · Aufrufe: 207

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Re: BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!

Wow nach 3 Monaten down... Was für eine Überraschung? Bitte nur noch ernsthafte Projekte von dir die wenigstens schon 1 Jahr laufen :unknown:
 
Oben