• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gulli.com - Wie geht es jetzt weiter?

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich wüsste auch nicht was man jetzt noch aus Gulli machen könnte. Foren werden doch selten genutzt.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Warum einen künstlichen Zusammenhang zwischen Gulli und NGB konstruieren ihr wollt?
Die Marke Gulli verbrannt sein längst, kein Hahn mehr krähen danach tut.
Wenn Randolf Interesse am NGB hätte, aktiv unterweg er hier wäre.

Hier unten auf Benutzertacho gucken ihr müsst, dann Bescheid ihr wisst.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Ich hab mit ihm persönlich per WhatsApp über folgende Nummer geschrieben und er hat mir tatsächlich geantwortet!

*

* Nummer entfernt, weil sich jemand bei mir beschwert hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Auch ein Gulli Blog wäre langweilig oder ein Gulli Social Media. Er kann mir allerdings meine Anzahl der Postings hier fürs ngb gutschreiben oder so.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein habe nur mal überlegt was noch sinnvolles aus dem alten Gulli für mich übrig ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja warum nicht oder ein paar Threads vllt. auch importieren oder mergen/zusammenfügen.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
@CPU: Jaja, Randolf "die Legende" Jorberg hat Zeit für dich ^^ Wenn du ihn nett belaberst gibt er dir vielleicht 'n selbstgebrautes Bier aus. Mal im ernst, was hast du dir erhofft? Tipps in erfolgreicher Selbstvermarktung? Die Datenbank von 08? Einen Job bei Gulli4.0, falls er Investoren und Entwickler findet?
Meiner Meinung war das in erster Linie eine Investition in das eigene Image und bei dir hat es offensichtlich funktioniert :D

1. paint yourself as an internet rockstar
2. wait for oppertunity to call you
3. brew beer and live life easy
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
@CPU: Jaja, Randolf "die Legende" Jorberg hat Zeit für dich ^^ Wenn du ihn nett belaberst gibt er dir vielleicht 'n selbstgebrautes Bier aus. Mal im ernst, was hast du dir erhofft? Tipps in erfolgreicher Selbstvermarktung? Die Datenbank von 08? Einen Job bei Gulli4.0, falls er Investoren und Entwickler findet?
Mhh. Finde ich jetzt nicht so konstruktiv.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Nücht? Der twittert doch von Startup-Gatherings, bei denen er von erfolgreichen Projekten Stories erzählt und Connections knüpft. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er beides findet, aber er wird sicherlich keines von beidem alleine stemmen wollen. Wenn er 'ne passende Crew findet, segelt die vielleicht auch unter seiner Flagge. Sind halt 'ne Menge IFs drin, in dem Plan.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Das mit den IFs ist schwer zu übersehen, aber meine Erfahrung ist, dass man sich mit ihm gut unterhalten kann ohne irgendwelche Erwartungen haben zu müssen.

Edit: ist jetzt nicht direkt am Thema, aber Du hast angefangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
@Shodan: Ich hab einfach ein wenig mit ihm per WhatsApp geschrieben, nichts besonderes. Ich will gar nix von ihm. Ich war nur neugierig ob er es tatsächlich ist. ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
meine Erfahrung ist, dass man sich mit ihm gut unterhalten kann ohne irgendwelche Erwartungen haben zu müssen.
dexter hat mit fein ziselierten Worten im Grunde nichts anderes gesagt als das, was er an Shodans klarer Aussage nicht so konstruktiv gefunden hat. :D Fortan nannten sie ihn den Steffen Seibert des NGB. :cool:
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Also mir ist ja klar, was Dexter zu monieren hatte: meine Rückfrage "Was hattest du dir erhofft?" war ihm schlicht zu schroff :D
Ist so ein Einpendeln. CPU betont mit "tatsächlich" und ! und da dämpfe ich halt ab und ziehe den Vorhang der Illusionen weg.
Die Wortwahl war Dexter aber zu krass: er laß da wohl ein "brauchst mit dem gar nicht kommunizieren" raus und steuerte gegen.

Ich war nur neugierig ob er es tatsächlich ist.
Wer soll es denn sonst sein? Sein Sekretär? Die Nummer auf seiner Webseite ist tatsächlich seine Nummer und er ist da sogar erreichbar!
Ich meine wo gibt es sowas denn, das hätte ja keiner erwartet. :D



Achja in Sachen "konstruktiv" und "am Thema": hahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@CPU: Kann mich in Deinem Zusammenhang an gewisse Probleme erinnern. Hoffe, dass sie gelöst sind und die lustigen Plaudereien nicht damit zusammenhängen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@CPU: Habe Deine bisherigen Beiträge von Anfang an ernst genommen, mich wie einige andere auch für Deine persönliche Lage interessiert und um Deine Zukunft gesorgt.

Sorry dafür. :o Es wird nicht wieder vorkommen, versprochen.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
BTT: Fast niemand braucht mehr Gulli in seiner alten Form. Die Leute sind jetzt bei boerse oder mygully… Aber was könnte man neues schaffen, dass einen so großen Mehrwert schafft? Wenn jemand eine Idee hat was das Potential hat die nächsten 20 Jahre Interngeschichte zu schreiben, bitte per PN an mich xD

LG
 
Oben