Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Passat - automatische Türverriegelung deaktivieren

Elchschubser Avatar von cornix_78

Passat - automatische Türverriegelung deaktivieren

Aloha.

Ich habe einen älteren Passat(3BG Bj2005).

Folgenes Problem:
    Lasse ich den Schlüssel im Auto(Schlüssel im Zündschloss, Motor aus), gehe kurz raus und schließe die Tür hinter mir, verriegelt sich die Kiste komplett nach rund einer Minute.
    Letzten Winter stand ich 2 Stunden auf unserem Firmenparkplats, die Tür mit 2 geborgten Luftkissen aufgebogen und mit nem laaangen Haken nach dem Schlüssel fischend. War kurz davor eine Seitenscheibe zu zerkloppen um rein zu kommen. Ich glaube meine Kollegen haben in der Zeit viele neue deutsche Schimpfwörter gelernt

Dass das Auto nicht "merkt" dass der Schlüssel drin liegt, hängt ,glaube ich, mit nem defekten Mikroschalter im Türschloss zusammen(Auto realisiert auch nur sehr selten wenn die Fahrertür geöffnet wird).

Gibt es eine Möglichkeit dieses automatische Zusperren per Software oÄ zu deaktivieren? Nen ELM-Dongle hätte ich da.
    Hab nur so absolut keinen Bock die komplette Tür zu zerlegen, bzw das Schloss zu tauschen.

Habs überlebt

Moderator

Re: Passat - automatische Türverriegelung deaktivieren

Wenn Du eine "große" MFA hast könnte es gut sein dass Du das per MFA einstellen kannst (gaube das war das Komfortschließen).

Ansonsten schau mal in STG 46 (Kombiinstrument), Funktion 10 (Anpassen) - da dürfte das irgendwo liegen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich cornix_78

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl

bei manchen autos kannst das deaktivieren mit druck auf die zentralveriegelung im auto für mehrere sekunden must mal probieren kommt meist nen piepton
    Für diesen Beitrag bedankt sich cornix_78

Elchschubser

(Threadstarter)

@Tedious:
    ahhhh die "Multifunktionsanzeige" .
    Ne leider. Da kann ich bei der "alten" Möhre nichts abrufen.

Das Andere werde ich bei gelegenheit testen.

@SnoopyBG:

Leider nicht bei meinem Passat. Da passierte nix.
    Aber war ein Versuch wert.
    Geändert von cornix_78 (02.05.19 um 16:34 Uhr)