• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usertreffen Biergarten München -neuer Termin- 30.06.2019 - bitte anmelden!

Wann treffen wir uns?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Tag zusammen! :)

Dachte mir, dass vielleicht die südliche Fraktion unseres Brettes vielleicht mal wieder Lust auf einen gemütlichen Biergartennachmittag/-abend in München haben könnte. Hätte mir terminlich vorgestellt, so Mitte Mai, Anfang Juni, oder so. Habe hier mal eine Umfrage angehängt, mit ein paar Terminvorschlägen und hoffe, dass mal wieder was zusammengeht. Bei den Freitagsterminen wird es allerdings dann nur auf einen gemütlichen Abend hinauslaufen, da manche dann doch von der Arbeit erst noch heimkommen müssen.


PS: Kann aktuell selber erst in rund einer Woche abstimmen, sind noch ein paar Termine am Pendeln bei mir...
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

[X] BIER

Ich kann leider keine 100%ige Zusage abgeben, je nachdem wann es stattfindet kann ich ein paar Tage davor fest zustimmen.
(Wie beim Treffen in Nürnberg)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Thom, du hast einfach zu viel freie Zeit zum saufen :beer:
Im Mai bin ich Familienfeier mäßig, relativ ausgebucht. Zu Pfingsten wäre ich zwar eh in München, aber da spielen die Rammstein Jungs :D Könnte wenn dann nur, genauso wie DandG, kurzfristig zusagen.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Ich muss dieses mal leider absagen :(
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Dich sehen wir dann wieder auf dem nächsten großen Treffen ;)
Könnte wenn dann nur, genauso wie DandG, kurzfristig zusagen.
Ihr könntet ja einfach mal abstimmen, wo ihr denkt, dass ihr Zeit habt. Wenn jetzt jeder auf den anderen wartet, kommen wir auch nicht weiter. So genau geht das in dem Fall nicht, die meisten sind ja aus der Gegend und müssen kein Hotelzimmer nehmen.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

psp.PNG

Arsch! :uglyngb:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Habe jetzt auch mal abgestimmt. Der eine oder andere Termin ist aber bei mir noch nicht zu 100% klar, aber irgendwo müssen wir mal anfangen.

Edit: Sind wir schon soweit, einen Termin vergessen. Wochenende 17.05.-19.05. geht bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Ich stupse das Thema mal nach oben. Keine Sorge, Kellerkinder gehen in schattigen Biergärten nicht in Staub über ;)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Mir ists recht egal, sofern es nicht das verlängerte Wochenende vom 1. Juni, ein Freitag oder der nächste Samstag ist.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Ok, ich halte nun fest:

26.05., 15.06., 16.06. - mögliche Personen: LadyRavenous, Metal_Warrior, drfuture, ich
23.06. - mögliche Personen: LadyRavenous, Cold, DandG, Metal_Warrior, ich

Die anderen Termine haben wir jetzt schon nach dem Ausschlussverfahren eigentlich eliminiert, da geht noch weniger zusammen. Irgendwie ist das trotzdem doof. Ich mag mir eigentlich jetzt ungern den Schuh anziehen und zwischen den Leuten entscheiden, mit denen ich in den Biergarten gehen will. :(

DandG, wie verbindlich wäre denn Deine Zusage? Hatte das von Dir ja eher als "wäre ganz nett, aber mal schauen" interpretiert. Selbige Frage auch an Cold, könntest Du Dir einen der anderen drei Termine vorstellen? Oli? Rest? Bitte um Meinungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Falls es hilft: bei mir haben sich ein paar Termine verändert und der 23.06. würde gehen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Mit Dir kann man aber auch gar nicht planen. :ugly:

Hab Dich mal nachgetragen. Dann wäre der 23.06. schon fast der idealere Termin, so wie es mir gerade scheint. Müssten halt da dann drfuture noch davon überzeugen, dass er auch Zeit hat. ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Nachdem ich an dem Wochenende ein paar Tage Urlaub mache und am 23. heim fahre - bin ich da dann eh *befriedigt* :uglyngb:
Ich habe noch 0 Plan wann ich an dem Tag daheim sein werde und ob ich dann noch Lust habe ... aber ich kann mich ja im Zweifel melden und schauen wo ihr verweilt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Kannst davon ausgehen, dass wir ein bisschen länger sitzen werden. :ugly:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Usertreffen Biergarten München 2019, Terminfindung Mai/Juni

Nachdem nun keine Einwände mehr kamen, fixiere ich nun einfach mal den 23.06. als Termin. Ich hoffe, da geht nun auch wirklich was zusammen. Interessierte mögen sich bitte per PN oder hier im Thread kurz bei mir melden, zwecks konkreter Planung. :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Re: Usertreffen Biergarten München 23.06.2019 - bitte anmelden!

HUHUUUUU!!!! Wer hat am 23. noch Zeit und will kommen????
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Nachdem wir nun so erfolgreich den Termin festgelegt haben, wo anscheinend irgendwie keiner Interesse/Zeit hat... :m

Neuer Termin: 30.06.19

Da hab ich nun bereits abgeklärt, dass wir immerhin die "üblichen Verdächtigen" sind. Gibt es hier noch Interessenten, die zusätzlich noch teilnehmen wollen?
 
Oben