• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Body Cam zeigt wie US-Polizei einen Mann erschießt

Das vor kurzem veröffentlichte Body Cam Video zeigt, wie zwei US-Polizisten in Charlotte-Mecklenburg einen Mann (Danquirs Napoleon Franklin) erschießen. Das Videomaterial zeigt Franklin in der Hocke neben einem Auto. Franklin trug eine Waffe mit sich. Die Polizisten forderten Franklin mehrmals auf, seine Waffe fallen zulassen. Als er nach seiner Waffe griff, um diese zu Boden zu legen, wurde auf ihn mehrmals geschossen. Mann kann ihn noch "You told me to" sagen hören. Später starb er im Krankenhaus


Warnung, auf dem Video ist zu sehen wie Franklin erschossen wird.


Quelle
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Und dann wundern sich Politiker, wenn immer mehr Menschen zur Selbstjustiz greifen ...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Und Menschen die zur Selbstjustiz greifen wundern sich, dass sie von der Polizei erschossen werden.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Dem stimme ich zwar prinzipiell zu, aber angeblich war einer von beiden ein Profi der auch auf Deeskalation trainiert sein sollte.

Was man dem hysterischen Anschreien eines Bewegungslos hockenden nicht so wirklich entnehmen kann.

Klar die Situation war scheisse für beide Seiten, aber da hat sich halt echt keiner wie ein Profi benommen.

So ruhig wie der in dieser Situationwar, war der entweder der krasseste Auftragskiller, high bis über den Mond oder vor Angst gelähmt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zumindest hat die Frau ihre Wumme absichtlich in der Hand, nicht wie die Kollegin, die einen Schwarzen tasern wollte und sich dann am Gürtel etwas vergriffen hat. Soviel zum Thema Profis :rolleyes:
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich finde es schade das ein Mensch einfach so wegen Fehlers andere gestorben ist. Es mag zwar ein stressiger Beruf sein, aber wenn diesen Beruf auswählt muss damit umgehen können. Es stand da einfach so ruhig da. Wir wissen zwar nicht was durch seinen Kopf ging, aber ich meine mal das er überlegt hat wie er da am besten lebendig rauskommt. Er dachte sich wahrscheinlich auch das es nicht klug ist die Hände zu bewegen, wenn er aber nichts macht werden die Polizisten nur wütender und wer weiß was dann passiert. Er hat am ende das gemacht was ihm gesagt wurde und wurde dafür dann erschossen.

Manchmal vergisst man sowas sehr schnell, aber er war auch ein Mensch der nur leben wollte. Das ganze erinnert auch an den Daniel Shaver Fall, er hatte ja die Polizei noch angefleht nicht zu schießen und wurde trotzdem erschossen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Tingelt da nicht noch irgendwo ein Video rum, wo die US-Polizei einen Schwerstbehinderten tasert weil er die Hände nicht auf den Kopf legt? Obwohl er das nicht konnte?
Die würden auch einen Querschnittsgelähmten zusammenknüppeln der sich weigert aufzustehen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Bernd: Ich glaube da widerspricht dir niemand. Viel mehr gibt's da aber auch nicht zu zu sagen. Vielleicht sollte sich jeder der meint eine Waffe führen zu müssen nochmal gut überlegen ob das so viel mehr an Sicherheit bringt.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Das einzige Problem ist das normale Bürger Waffen tragen dürfen.
Unter Garantie gibt es keine Statistik die nicht von der Waffen lobbie kommt in der das tragen einer Waffen zu mehr Sicherheit führt. Das macht überall nur Stress und Probleme.

(Nebenbei finde ich nicht tödliche Waffen auch bei Polizei wesentlich besser, hier ist nur die Auswahl echt schwer etwas gutes und effektives zu finden denke ich)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hier in einigen ganz speziellen Vororten gibt es Waffenverbotszonen. Keine Messer, Schusswaffen, Schlagringe, Knüppel...
Da fühl ich mich gleich sicherer.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Beim nächsten grenzdebilen Spruch hole ich meine Waffen heraus.

Also fühlt euch gewarnt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Mein letzter Kommentar wurde aufgrund von Gründen gelöscht.

Original Kommentar:
"Webcam zeigt Gras beim Wachsen".

Da die unterliegende Aussage wohl nicht allen deutlich genug war, erkläre ich hier nochmal den Witz:
Das Polizisten in den USA Leute Erschießen ist mmn. keine Neuigkeit wert.
In einem Land, in dem die Polizei auf Konfrontation gedrillt, die Bevölkerung bewaffnet und gewaltsame Rassenkonflikte an der Tagesordnung sind, ist dies keine Neuigkeit, nur eine weitere Bestärkung darin wie Fucked Up die USA sind.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Das Polizisten in den USA Leute Erschießen ist mmn. keine Neuigkeit wert.

Richtig, aber da braucht man nicht immer den berühmten Reissack in China herauskramen. Das nervt nur Seedy.

Man kann auch mal eine News, die einem nicht gefällt, einfach ignorieren. Das geht ganz gut, glaub es mir.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Baer:
Sry, dass klang falsch, dass war keine Kritik daran, dass du es gelöscht hast.
Es war mehr ein Eingeständnis, dass mein vorheriges Kommentar unzureichend verständlich war.

Wenn ich sage "das ist keine Neugigkeit wert" heißt das nicht, dass man darüber schweigen soll.
Es heißt viel mehr "es ist keine Neuigkeit, weil es viel zu häufig passiert" und ein kurzweiliges Aufregen über diesen einen Vorfall an dem zugrunde liegenden Problem nix ändert.


Ich verstehe, dass es wie Kritik an deinem Moderationsverhalten klang, besonders da ich das früher schon geäußert habe, diesmal war es aber nicht so gemeint, mein Fehler.
Der Fehler lag an meiner Seite und dem Mangel an Ausformulierung meines Argumentes, so dass es wie ein Shitpost wirkte.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ohne Diskussion: Das war Mord. Sie fordern ihn auf seine Waffe nieder zu legen. Wie soll er das machen ohne nach ihr zu greifen?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
In Filmen reden doch dann die Verdächtigen immer mit den Polizisten. "Ich hebe jetzt meine Hände. Ich drehe mich jetzt zu Ihnen. Ich greife jetzt mit meiner linken Hand nach meiner Waffe und lege sie auf den Boden."
Ich frage mich immer, ob sowas nicht vielleicht tatsächlich deeskalierend wirken würde, oder ob das unrealistisch ist :unknown:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Naja, aber wer sollte ihn daran hindern? Wenn ich dem Typen mit der Waffe ankündige, was ich als nächstes mache, das bewusst langsam ausführe und dabei seinen Befehlen entspreche, dann wüsste ich halt keinen einzigen Grund, dass derjenige schießen sollte. So mein Gedankengang. Ob das so 1:1 auf die Realität zu übertragen ist, okay, kann ich nicht einschätzen.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Ich dachte immer, die Cops hätten dort idR nen Taser einstecken :unknown:
Mindestens eine(r) der/die beiden hätte doch statt Pistole nen Taser rausholen und dann benutzen können?

Ansonsten immer wieder eindrucksvoll, wie schnell so ein Leben vorbei sein kann.
 
Oben