• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2019 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

Frogqueen74

Neu angemeldet

Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
1
39[Sao Vicente]

--- [2019-04-22 13:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zu Frage 40:

Als Tagtipp wird die Startseite bitly.com erwähnt in der Nacht boomwackers...aber damit kann ich leider noch nichts anfangen

--- [2019-04-22 13:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zu Frage 41:

Als Tagtipp wird die Startseite bitly.com erwähnt in der Nacht boomwackers...aber damit kann ich leider noch nichts anfangen
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Man kann wohl mit einem Hinweis tagsüber die Nummer des Handys rauskriegen oder es andersweitig kontaktieren. Der Hinweis hat was mit dem linken Monitor zu tun. Die dann folgende Tonaufzeichnung soll man sich rückwärts anhören.

Nachts geht die Lampe mal 10min und mal 20min an und dann zwischen 1min und 5min wieder aus. Die Folge ist kurz lang lang lang kurz kurz kurz lang kurz kurz, wenn ich in der Aufzeichnung nichts übersehen hatte. Da die Ausphasen aber irgendwie inkonsistent waren, bin ich mir über die Pausen nicht sicher. Vielleicht "ettdre", aber vielleicht kriegt jemand was sinnvolles daraus.

edit:



edit:
40.
Ron Wayne
 
Zuletzt bearbeitet:

Qjuh

NGBler

Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
92
Zu 41:
Das Logo auf dem linken Bildschirm gehört zu Github.
Auf Github findet sich ein Projekt namens Junkadoodle.
In der Readme des Projekts gibt es eine Mail-Adresse.
Diese antwortet automatisch auf alle an sie gesendeten Mails mit einer Telefonnummer.
Anrufen der Nummer liefert einen Telefonautomaten durch den man sich bis zu einem Anrufbeantworter von Max durcharbeiten muss.
Rückwärts anhören bringt nichts, es scheint eher koreanisch zu sein. An der Stelle hänge ich derzeit, da ich es nicht übersetzt bekomme. Zumindest keine interessanten Teile. Am Anfang erzählt er, dass er gerade nicht da ist, weil er in Korea ist.
Da tagsüber auch bitly.com auftaucht, gehe ich davon aus, dass der Nachthinweis eine bit.ly-Adresse ergibt. bit.ly/ettdre ist allerdings ein Artikel über DEA regulations, was für mich falsch aussieht.
 

Sera

Neu angemeldet

Registriert
17 Mai 2017
Beiträge
17
@trkeisers: Ich bin noch am Rätsseln - 41 und 43.

43:
ich habe eine lange Liste (>100) mit Seriennummern davon gefunden. Weiß aber nicht, wie ich die richtige auswählen soll...
 

Qjuh

NGBler

Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
92
@Sera: zu 43:
Die Liste bringt nicht viel, es ist genau dieses Exemplar im Schaukasten von
Nintendo NYC
gesucht. Falls du zufällig vor Ort bist und nachgucken kannst... Falls nicht bin ich gerade auch ratlos.
 

zeldaisthegirl

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2017
Beiträge
6
Hat jemand einen Tipp zu 42 ? :/

Es hat wohl was mit den Boomwhackers (Farben) zu tun, oder liege ich da falsch? Wüsste aber nicht, wie ich das mit den Videos kombinieren soll. Komme da einfach nicht weiter :/
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Ich bin da auch gerade. Wie kommst du denn auf diese Boomwhackers? Es gibt keine weißen oder schwarzen, glaube ich.

Ich hatte eher gedacht, dass es um Auftritte der Beatles in den USA geht und die Farben für Städte oder Bundesstaaten stehen. Ist aber nur ein Gedanke.

edit: Achso, das kommt zum Schluss des zweiten Videos. Ich hatte mir diesen Patriotismus-Kram gar nicht bis zum Ende angehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sera

Neu angemeldet

Registriert
17 Mai 2017
Beiträge
17
42:
Googelt man die Titel der zwei Videos zusammen...
 

Qjuh

NGBler

Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
92
Zu 42:
der Titel des ersten Videos bringt euch bei der Bildersuche weiter, das zweite Video hilft dann bei der Auswahl der richtigen Variante. Und dann packt die Farben aus.
 

trkeisers

NGBler

Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
33
Liebe Rätselfreunde,

jemand Lust auf nen bissle Brainstorming?

Liebe Grüße!
Tobi aka Schnaufi
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
252
41: Warum sieht man bei Dunkelheit das Bild des linken Monitors nicht? Im Energiesparmodus wäre doch auch tagsüber das Bild weg.
 

Qjuh

NGBler

Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
92
@auru: damit man nachts den Nachthinweis sieht. getDigital hat da einfach eine Zeitschaltuhr eingebaut, die nachts aus ist.
 

Sonic

NGBler

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
36
Ah ok, thx. Der Stand hier im Forum sah nicht so aus.

--- [2019-04-27 20:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Im der Diskussion unter 49 wird dauernd von einer Übersetzung aus dem koreanischen geredet. Wo kommt das koreanische denn her? War das nicht bei 41 auf dem Anrufbeantworter von MAX ? oder geht es da um einen anderen Text?
 
Oben