• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2019 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

Quirea

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2019
Beiträge
17
Erstens hätte ich es gern, dass du meinen Namen aus diesem Forum nimmst.
Zweitens habe ich die Antwort zwar erst von euch bekommen, mittlerweile aber auch woanders gehört.
Die Erklärung habe ich mir dann unabhängig von der Antwort auch selbst erschlossen.

Sonst hätte ich es ja direkt hier reinschreiben können und nicht erst Stunden später.

Danke für den unangebrachten Angriff.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Achtung, jetzt kommt ein Off Topic-Post im Off Topic:

Es ist uns als Team ein Anliegen, dass das mit den Advents- und Osterrätseln allen Usern Spaß macht.
Lern- und Spaßeffekte stehen dabei an erster Stelle :T
Dieser Thread soll ein ausgewogenes Geben und Nehmen sein.

Und der Thread wird jetzt von mehreren Moderatoren, auch artfremden...äh...bereichsfremden Mods beobachtet und moderiert.
(Sofern sie ihre mit Koks gefüllten Ostereier weise einteilen)

Vorletztes Jahr wurde ja bekanntermaßen der Gewinn des Rätsels einem Kinderhospiz gestiftet. So was ist natürlich ganz im Sinn des ngb.
Wir hatten ja auch schon die ein oder andere Spendengeschichte.
Von daher: helft einander, gebt und nehmt.
Danke schön :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
zu 40: falls IP, wär die in China... glaubs aber kaum

Edith fragt, ob das irgendwelche Firmendaten sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:

trkeisers

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
28
Achtung, jetzt kommt ein Off Topic-Post im Off Topic:

Es ist uns als Team ein Anliegen, dass das mit den Advents- und Osterrätseln allen Usern Spaß macht.
Lern- und Spaßeffekte stehen dabei an erster Stelle :T
Dieser Thread soll ein ausgewogenes Geben und Nehmen sein.

Und der Thread wird jetzt von mehreren Moderatoren, auch artfremden...äh...bereichsfremden Mods beobachtet und moderiert.
(Sofern sie ihre mit Koks gefüllten Ostereier weise einteilen)

Vorletztes Jahr wurde ja bekanntermaßen der Gewinn des Rätsels einem Kinderhospiz gestiftet. So was ist natürlich ganz im Sinn des ngb.
Wir hatten ja auch schon die ein oder andere Spendengeschichte.
Von daher: helft einander, gebt und nehmt.
Danke schön :)

Guten Abend liebe Rätselfreunde,

da Du uns hier und im besonderen mich direkt ansprichst. Ja, das war vor zwei Jahren so. Letztes Jahr war leider irgendwer schneller als wir. Künstlerpech :(

Das erklärte Ziel unseres Teams ist es, den Rätselmeister zu schlagen und gleichzeitig Kindern zu helfen, die wirklich Hilfe brauchen. Dabei haben wir keinerlei Konkurrenzdenken und erweitern auch gern unseren Kreis, wenn sich jemand in unseren Zielen wieder findet. Natürlich kommt der Rätselspaß dabei nie zu kurz.

Was vorhin gelaufen ist ist menschlich ziemlich schade. Da denkt man, jemand wirklich Interessierten gefunden zu haben und die besagte Person veröffentlicht einfach schwer gefundene Lösungen. Wir verweigern grundsätzlich niemandem irgendeine Lösung. Aber wir erwarten auch, dass keine unserer Lösungen öffentlich gepostet werden. Wer sich mit unseren Zielen anfreunden kann, der bekommt - so war es auch in diesem Fall - unsere Lösungen quasi gratis dazu. Weil auch wir brauchen manchmal einfach neuen Input, frischen Wind und einen raffinierten Geist.

Soviel für den Moment.

Let's Rock!

Tobi aka Schnaufi
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
41.

Bin sowohl einige Instrumente als auch paar Sachen bei AD-Wandler durch, bisher ohne Erfolg :(

Vielleicht ein Musiker, der ausgestiegen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sera

Neu angemeldet

Registriert
17 Mai 2017
Beiträge
17
Hallo, ich würde auch gerne wieder mit einsteigen.

Idee zu 40:
Kartenspiel: was haltet ihr von Tarot? Da ist Karte 13 der Tod. Mit der Formel kann ich als Mathematiker überhaupt nichts anfangen :(
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Sera:
Der Gründer von KDDI, Kazuo Inamori, zu dem die IP passen würde, ists jedenfalls nicht.din
Und bei Koordinaten komm ich ebenfalls nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Bei 41 steht "hoch und runter". Ich vermute mal, das Lied kann man auch rückwärts hören.

Ist es schwierig, sich bei Spotify ein Lied mehrmals am Tag anzuhören? Vielleicht dauert das Original länger als 12 Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ist ne bayerische Uhr.

Ansonsten koreanisches Getränk (vermute ich) und Project Junka-Doodle.

Außer Halo erkenn ich rechts leider nix.

Edit: Junkadoodle in Texas oder Doodle-Project mit Farben, Animationen usw. :( iwie verwirrend
 
Zuletzt bearbeitet:

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Unter "Project Junkadoodle" finden sich einige Geschäfte.
Die Figur links ist Daredevil. Davon gibt's Filme, ne Serie und auch Spiele.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Zu 40:

Hinweis: Die Antwortmöglichkeiten zu diesem Rätsel wurden verändert. Vorher wurde nur die Kurzform des Vornamens angenommen, jetzt sind alle Möglichkeiten des Namens erlaubt. (Änderung am 21.04 um 18:43)
Es tut uns sehr leid, solltet ihr bereits die richtige Lösung gehabt haben und aufgrund dieses Fehlers nicht weitergekommen sein.

Edit: Das Handy hat immer wieder grüne Streifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Babsie

NGBler

Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
55
Zu 40:

Im "Nachtmodus" des Streams erkennt man, dass nicht alle Tasten auf der Tastatur leuchten. Wirklich weiter hilft mir das nicht, aber vielleicht wem anders.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich hoffe mal nicht. Bei der Tastatur ist einige den F* Tasten schwarz. Ansonsten puuh

Edit: als Kommentar ist als Nacht ist Nacht gemeint. Damned! Bin leider nicht daheim...

--- [2019-04-22 06:41 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das Licht ging paar Mal in der Nacht an. Ansonsten? Ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben