• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2019 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

Quirea

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2019
Beiträge
17
31. Habe ich mit dem Kosinussatz totgeschlagen. Ich weiß nicht, ob es da nicht ne geschickte Lösung gibt.
31.
181


Ja, das war auch mein Lösungsweg. Nicht schön, aber wirksam.





34.
693

35.
Uhrwerk Orange

36.
Der einarmige Bandit
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Oh, hatte ich gar nicht gesehen. War kurz davor ein Programm zu schreiben.
Bei Frage 38 und 39 kann ich aber vermutlich nicht helfen.
 

satans_koala

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2019
Beiträge
1
Ich bin mir nicht sicher, aber war das Bild bei Frage 39 nicht schonmal in einem Quiz? Hab mir die Lösungen von den letzten Rätseln angeschaut, aber nichts gefunden. Aber es kommt mir so bekannt vor..
 

Quirea

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2019
Beiträge
17
Ich bin mir nicht sicher, aber war das Bild bei Frage 39 nicht schonmal in einem Quiz? Hab mir die Lösungen von den letzten Rätseln angeschaut, aber nichts gefunden. Aber es kommt mir so bekannt vor..

Mich erinnert das tatsächlich auch sehr an dieses Facebook-Pärchen vom letzten Rätsel.
Mike Schrok und Fiona Grünlieb.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat. Schaue trotzdem mal drüber.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Urlaubsfotos_Quiz.jpg

Zum Mitraten für alle

--- [2019-04-19 22:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bei 38 stell ich mich gefühlt zu dämlich an. Hab die Geschichte mir genauso angeschaut wie Schachbrettstädte und Städte mit Schachbegriffen im Namen.
 

wullewux

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2019
Beiträge
4
Anhang anzeigen 53867

Zum Mitraten für alle

--- [2019-04-19 22:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bei 38 stell ich mich gefühlt zu dämlich an. Hab die Geschichte mir genauso angeschaut wie Schachbrettstädte und Städte mit Schachbegriffen im Namen.



Die Brücke im Hintergrund ist aktuell der einzige Anhaltspunkt für mich.
Dachte erst an Lissabon, bin dort aber wahrscheinlich komplett falsch.
Soviele Hängebrücken dieser Art scheint es nicht zu geben. Golden Gate Bridge schließe ich allerdings im Moment noch aus.
 

saku

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2019
Beiträge
2
Bei 39 ist es Lissabon. Ein Stadtteil/Bezirk davon mit Blick auf Cristo Rei und die Brücke. ( Der einzige Bezirk ohne Wiki Artikel ;) )
Bei 38, keine Ahnung :(
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ideen zu 40

45. Zyklus, Jahr des 丙申
wushen?

Sie steht in einem bekannten Kartenspiel für den Tod
?

Jahr in dem L.F.L.A. und S.C.V. römische Konsuln sind
116


((1x1)^2)/(x^2)
https://www.wolframalpha.com/input/?i=((1x1)^2)%2F(x^2)

grummel... zu blöd :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Quirea

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2019
Beiträge
17
Ideen zu 40

45. Zyklus, Jahr des 丙申
wushen?

Sie steht in einem bekannten Kartenspiel für den Tod
?

Jahr in dem L.F.L.A. und S.C.V. römische Konsuln sind
116


((1x1)^2)/(x^2)
https://www.wolframalpha.com/input/?i=((1x1)^2)%2F(x^2)

grummel... zu blöd :(


Meine Ideen:
45. Zyklus, Jahr des Feuer-Affen. Wenn ich mich nicht irre (gut möglich, da nur kurz eingelesen), müsste das das Jahr 36 n. Chr. sein.

Sie steht in einem bekanntn Kartenspiel für den Tod - Pik Dame vielleicht?

Bei den Konsuln hab ich auch das Jahr 116 n. Chr.

Was der Term soll, keine Ahnung.
 

zeldaisthegirl

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2017
Beiträge
6
Ideen zu 40

45. Zyklus, Jahr des 丙申
wushen?

Sie steht in einem bekannten Kartenspiel für den Tod
?

Jahr in dem L.F.L.A. und S.C.V. römische Konsuln sind
116


((1x1)^2)/(x^2)
https://www.wolframalpha.com/input/?i=((1x1)^2)%2F(x^2)

grummel... zu blöd :(


Meine Ideen wären folgende:
45. Zyklus, Jahr des 丙申
bin ich auch auf die 36 gekommen

Sie steht in einem bekannten Kartenspiel für den Tod
dachte da an das Kartenspiel "51 Tot" - also die Zahl 51

Mit den römischen Konsuln entnehme ich von euch die 116

Komme bei dem Term auf 1/1 also 1 (?)

Wüsste aber nicht, was ich mit den Zahlen 36 51 116 1 anfangen sollte (mal davon abgesehen ob die nun richtig sind oder nicht) :(
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Man könnte dieses 1x1 auch unmathematisch so interpretieren, dass man an eine Zahl vorne und hinten eine 1 dranhängen soll. Das ist ja echt schon richtig komisch hingeschrieben.
 
Oben