• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Pariser Kathedrale Notre-Dame in Flammen

notre-dame-137__v-videowebl.jpg
IAN LANGSDON/EPA-EFE/REX

Aktuell läuft ein Großeinsatz der Feuerwehr in Paris, denn eines der berühmtesten Pariser Wahrzeichen brennt. Das Feuer wütet im oberen Bereich des Gebäudes laut Bildern und einer Erklärung der Pariser Feuerwehr. Berichten zufolge ist der kleine Spitzturm zusammengebrochen. Die Brandursache ist unklar.

Die Fertigstellung der im gotischen Stil gebauten Kathedrale Notre-Dame in Mitten von Paris dauerte fast 200 Jahre. Die Kathedrale ist 127 Meter lang, 40 Meter breit und bis zu 33 Meter hoch. Victor Hugo verewigte sie in seinem historischen Roman "Der Glöckner von Notre-Dame".
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
Apple will laut Apfel talk auch gewisse Summen locker machen.....^^
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wie schon anderso anmerkt, der Vatikan - also die Kirche selbst - spenden natürlich keinen EUR für den Wideraufbau.

Allein das zeigt doch wie Pervers die Kirche nach 2000 Jahren ist.

Frankreich/Die Welt sollten Notre Dame daher als historisches Bauwerk und Museum wiederaufbauen und eröffnen - aber der Kirche dann VERBIETEN darin jegliche religiöse Handlungen vorzunehmen !
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
896
Naja, ob das pervers ist bezweifel ich.
1905 wurde in Frankreich ein Gesetz verabschieded (Loi relative à la séparation des Eglises et de l’Etat , kurz auch „Loi Combes“).
Seither war Notre Dame Staatseigentum, eine nette feine Enteignung.

Wenn mir nun jemand das Auto wegnimmt, eine Delle reinfährt und jammert, ist es schon arg pervers, dass ich die Reparatur meines ehemaligen Autos nicht finanziere, nicht wahr?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Wenn mir nun jemand das Auto wegnimmt, eine Delle reinfährt und jammert, ist es schon arg pervers, dass ich die Reparatur meines ehemaligen Autos nicht finanziere, nicht wahr?
Wenn du das Auto trotzdem noch jeden Tag nutzen darfst und mit dem Auto täglich auch noch Geld verdienst, ohne dafür laufende Kosten zu haben, relativiert sich die Perversion schon wieder, nicht wahr?
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
Jedenfalls sind das nicht mehr meine Tagesthemen...
Ich beantrage jetzt einen Reichsburger paß! :coffee:
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
896
Wenn du das Auto trotzdem noch jeden Tag nutzen darfst und mit dem Auto täglich auch noch Geld verdienst, ohne dafür laufende Kosten zu haben, relativiert sich die Perversion schon wieder, nicht wahr?
Um beim Auto zu bleiben:
Du darfst es zwar nutzen, hast aber keinerlei Mitspracherecht mehr darüber wer bei Dir mitfährt, der neue Besitzer kann Dir jederzeit das Fahrzeug wegen Eigenbedarfs wegnehmen.
Nebenbei vermietet der neue Besitzer den Kofferraum des Karrens gegen Bares (Das letzte mal kostete es 10 Euro pro Person um die Türme zu besichtigen).
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Gleichnisse sind Bullshit.

Notre-Dame ist französisches Kulturgut vor fast tausend Jahren angefangen wurde zu bauen.
Jetzt noch zu heulen, wer da wo irgendwo was bezahlen müsste, ist einfach albern.
Es wäre anständig von der katholischen Kirche gewesen, was dazu zu geben, aber ernsthaft wer erwartet schon Anständigkeit von der Kuttenmafia?

Wenn die Leute spenden wollen, lass sie.
Man kann sich auch über Bullshit echauffieren...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Ich wollte Dir gar nicht widersprechen.

Daß die Kirche sich hier nicht finanziell engagiert ist übrigens nicht verwunderlich. Sie trägt ja nicht einmal die Kosten für ihre eigenen Kirchen (und Einrichtungen) alleine, sondern in Deutschland z.B. zahlt da der Staat oftmals den größeren Teil.

Siehe hier in Bayern (wie es woanders ist kann ich nicht beurteilen) kath. Kindergärten, alle samt mit hochheiligen Namen, wenn ich es noch richtig weiß, liegt der Anteil an den Kosten welche die kath. Kirche beisteuert, bei unter 10%.
 
Oben