• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Pariser Kathedrale Notre-Dame in Flammen

notre-dame-137__v-videowebl.jpg
IAN LANGSDON/EPA-EFE/REX

Aktuell läuft ein Großeinsatz der Feuerwehr in Paris, denn eines der berühmtesten Pariser Wahrzeichen brennt. Das Feuer wütet im oberen Bereich des Gebäudes laut Bildern und einer Erklärung der Pariser Feuerwehr. Berichten zufolge ist der kleine Spitzturm zusammengebrochen. Die Brandursache ist unklar.

Die Fertigstellung der im gotischen Stil gebauten Kathedrale Notre-Dame in Mitten von Paris dauerte fast 200 Jahre. Die Kathedrale ist 127 Meter lang, 40 Meter breit und bis zu 33 Meter hoch. Victor Hugo verewigte sie in seinem historischen Roman "Der Glöckner von Notre-Dame".
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ist nun vielleicht als Antwort/Beitrag etwas plump, aber das angehängte Bild trifft es, finde ich, recht gut (sorry, finde gerade meine picflash-Account-Daten nicht). Ergänzend ist der Text von Don Alphonso, den sicher eh schon der ein oder andere gelesen hat, auch recht interessant.
 

Anhänge

  • 69s3n3brkms21.jpg
    69s3n3brkms21.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 193

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Punkt in der Liste müßte heißen:
"Kein Geld für den Wiederaufbau der Kathedrale"


Spenden werden nämlich dann benötigt, wenn kein oder zu wenig Geld vorhanden ist.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Oh nein! Die Kathedrale brennt! ( Kathedralen bringen +2 :D )
Baut sie schnell wieder auf, bevor die Bevölkerung wütend wird.
Nutze den "Spenden Sammeln" Knopf um Geld für Projekte zu bekommen
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Ist sowas denn nicht versichert?
Sobald die Klitsche gross genug ist, verzichtet man häuftig auf Spielereien wie Feuerversicherung.
Arbeite in der Pharma. Der komplette Konzern steht ohne sowas da. Begründung: Was das kosten würde, dafür kann man auch alle X Jahre ein neues Werk hinstellen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die "Gelben Westen" müssen sich gedulden, Zugeständnisse fallen lt. Macron erstmal flach. Hallelujah, schliesslich hat der Wiederaufbau der Kirche högsche Priorität.

Die rechtsextreme AfD nutzt den Brand auf widerwärtigste Weise für ihre erbärmliche Hetze aus, der Untergang des Abendlandes steht kurz bevor.
Man kann nur hoffen, dass keine Muslime an der Baustelle beschäftigt waren. Sonst kommt der amerikanische Idiot vielleicht noch auf dumme Gedanken.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ok, wenn Ihr anfangt Witze darüber zu machen .... Aber der ist wirklich SCHWARZ ...

57317131_10218898737397911_2292800683889393664_n.jpg
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich weiß, Katastrophen verkaufen sich besser, aber ich formuliere das Geschehene mal etwas positiver:

Kein Anschlag und keine Toten
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
Krass fand ich die randnotiz in den Tagesthemen das Dank dem neuen assasins creed schneller und besser aufgebaut werden könnte :rolleyes:
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
@Trolling Stone: ja die hatten das angeblich detail getreu nachgebildet. Angeblich auch von innen das Dach wenn er im animus steigt. Davon sah man dann kleines Video :coffee:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@B4N4Ne:
Das ist leider nur die halbe Wahrheit.
Vor 2-3 Jahren wurde ein kompletter 3D Scan der Kirche für ein virtuelles Museum gemacht.
Das Model aus assasinscreed ist zwar ne hilfreiche Sache, aber seine bedeutung wird etwas übertrieben - es gibt durchaus genauere 3D Modelle.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vielleicht basiert beides auf den gleichen Scans? Den Namen des Kunsthistorikers Andrew Tallon ließt man nämlich nicht nur im Zusammenhang mit AssasinsCreed, sondern der hat schon 2010 für Arte 3D Scanns gemacht. Jetzt finde ich auch noch die Uni Bamberg, die gescannt haben sollen.
Hauptsächlich wohl aber das Mauerwerk, nicht den Dachstuhl.

Daten sind wohl einige da. Aber wie hilfreich eine Künstlerin ist, die 2 Jahre lang die Kirche für AC modeliert hat, quaisi jeden Stein kennt, mag ich nicht beurteilen, vor allem, weil da auch die Frage ist, wie weit im Spiel der Dachstuhl zu sehen ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich sage keinesfalls, dass es nicht hilfreich ist.
Ich sage nur, dass es nicht der heilige Gral ist, als das er grade durch die Medien geistert.

Notre-Dame ist allerdings kein Einzefalll.
Die machen grade 3D Scans in ganz Europa von allen historisch bedeutsamen Bauten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich wollte Dir gar nicht widersprechen.

Daß die Kirche sich hier nicht finanziell engagiert ist übrigens nicht verwunderlich. Sie trägt ja nicht einmal die Kosten für ihre eigenen Kirchen (und Einrichtungen) alleine, sondern in Deutschland z.B. zahlt da der Staat oftmals den größeren Teil.

Notre Dame ist aber Staatseigentum, da sehen die sich sicher nicht in der Pflicht.

Mich würde interessieren, ob die Kirche Miete oder Nutzungsentgelt zahlen muß.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Gerade auf Euronews in den Schlagzeilen, dass die Gelbwesten es gar nicht so toll finden, dass für Notre Dame soviel Geld fließt.
 
Oben