• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Der einzige Hoffnungsschimmer den ich da sehe, ist der, das ich mich bezüglich Rettung vor dem Abstieg ebenso irre wie bei Korkut letztes Jahr.
Ansonsten geben die Leistungen bis jetzt mMn wenig Anlass zur Hoffnung.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ist es eigentlich verpflichtend, dass alle Vereine, die sich HSV abkürzen, eine Außendarstellung wie eine Seifenoper auf Koks haben müssen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #203
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Wobei auch den Hannover Thread pushen. Wir kommen wieder, versprochen. Wann? Mal gucken. Wird nicht einfach next Season. 2. Liga ist wirklich unangenehm, son Selbstläufer ist das nicht. Aber Hannover kann 2te Liga. Wurde Jahrzehnte lang auch als nichts anderes wahrgenommen. Das schöne ist, wir sind eine Stadt, die noch mehr bietet als die Identifikation mit diesem Klub. Schön hier zu leben, zu lachen. Ist man hier geboren muss schon was kommen. 96 ist eine "Alte Liebe" die bleibt, für mich persönlich immer.

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Slomka anscheinend wieder 96-Trainer. Getreu dem Motto: Was einmal funktioniert hat, das funktioniert wieder.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #205
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich find's gut. Slomka Mission 2.0.. Wichtiger als der Trainerposten ist allerdings ein Manager, der jetzt am Schreibtisch sitzt und ein paar Verträge unterschreibt!Alle Klubs in 1. und 2. in Kaderplanung und Hannover schläft, weil nichts klar ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Hannover 96 - Sammelthread

@Che1607: Mmhhh, naja das kann muss aber nicht funktionieren dass ein Ex-Trainer beim alten Verein wieder was reisst...:confused:...dann lassen wir uns mal überraschen wie sie sich in Liga 2 schlagen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #207
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ok "Schlaufi" Schlaudraff als Sportdirektor, sehr gut :T :coffee:
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ok "Schlaufi" Schlaudraff als Sportdirektor, sehr gut :T :coffee:

Finde ich auch gut. Das Modell mit jungen Sportdirektoren mit Vereinsbezug hat sich in vielen Fällen bewährt. Zorc, Eberl, Krösche in Paderborn. Mit so einem alten Sack wie Beiersdorfer mit seinen Prinzipien wäre es doch so gelaufen wie mit Heldt...

Slommi Slomka knüpft hoffentlich an seine erfolgreiche Zeit hier an. Ein Aufstieg wäre ein weiteres gutes Kapitel seines Wirkens in Hannoi.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #209
Re: Hannover 96 - Sammelthread

ich war draussen hier im Biergarten Gretchen Hannovers, es war geil, es war ein geiles Spiel, bestes Zweitliganiveau, Gomez macht die Bude zum schlechten Zeitpunkt. Aber er machts gut der alte S.ck. 2:1 für Stutti, ja aber es war und das war das einzige was der Kommentator richtig sagte: "Kurzweilig". Prib kann das Ding ja auch in der ersten Hälfte machen dann stehts erstmal 1:0 für uns. Und dann jo, 2:1 für Stutt und sie kriegen auch einen Mann vom Platz gestellt, zurecht. Hannover war Auswärts-mässig abwartend, aber diese 20 Minuten fast ganze zweite halbzeit in Unterzahl für unberechtigtes Rot (Gelb-Rot), Sch...se.

trotzdem aus unserer Sicht ein Gutes auswärts Spiel beim schon
(schwersten)
guten Gegner. Aber die Jungs warn gut und die Stimmung ist gut in Hannover, lets go.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Tjoa, die Saison hat maximal beschissen angefangen. Gut begonnen in Stuttgart und dann machst du die Tore nicht und kassierst hinten welche. Eine Flanke dumm zugelassen und dann der Freistoß, den Zieler sich reinboxt. Das musste ja so kommen, dass er dort direkt patzt. Platzverweis hat natürlich dann auch nicht geholfen.

Und dann gewinnt Nürnberg als Konkurrent ziemlich unverdient in Dresden.... Mal sehen wie sich der HSV gleich schlägt. Unter Hecking gewinnen sie das Ding bestimmt auch direkt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #211
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Wie nach diesem Spiel steckst du gleich den Kopf in den Sand? A. Es war Stuttgart. B. es war Auswärts. C. Wir haben mitgehalten. D. Prib hat 2mal das Ding machen können. E. ich lese gerade der "Grosse" HSV spielt auch nur Unentschieden.
Vergleich doch mal das gestrige Gekicke mit dem vom letzten Jahr, alles nicht mehr so zappelig, wesentlich stabiler, weniger technische Fehler und auch Spielzüge zu erkennen. Ich fand vom Niveau beider Mannschaften war das komplet ausgeglichen, Stutt mit mehr Torchancen, aber das ist dessen Heimspiel. Und halt die Unterzahl, da ergaben sich zu viele Räume für den Gegner verständlicherweise.
Die Zeiten sind vorbei, wo man in Unterzahl ein Spiel noch rumreisst
Ich bin trotz Niederlage zufrieden mit dem Auftakt.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Wie nach diesem Spiel steckst du gleich den Kopf in den Sand?

Überhaupt nicht, aber jeder Punktverlust und unnötige Punktgewinn der Konkurrenz (Nürnberg in Dresden) kann in so einer engen Liga am Ende entscheidend sein. Und beide Spiele hatten nun mal einen scheiß Verlauf aus unserer Sicht. Aber der 2. Spieltag sieht paarungstechnisch schon viel angenehmer aus.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #213
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ja bin gespannt auf Samstag, freue mich, und mein Tipp geht nur in eine Richtung, sry Bescheidenheit. Wenn denn der Muslija nicht so verspielt wär, aber ich denke unsern beiden Aussen werden Räume geboten, dann wird endlich auch mal Henne gefüttert. Hinten sollte nichts anbrennen, wenn sie sich nicht völlig doof anstellen. Gegen Stuttgart stimmte trotz Niederlage schon viel viel mehr.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #214
Wie wärs denn mal mit einem Einsatz von Luca Beckenbauer. Wäre auf jeden Fall eine Schlagzeile wert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #216
Wenn wir nicht gegen Kiel gewinnen bin ich erstmal raus aus der 96 Nummer. Treue zum Verein und alles schön und gut, aber ich will mich auch nicht immer frustrieren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmmmhhh, naja bei Kiel ist ja dicke Luft - Trainer weg, Nachfolger wohl noch nicht gefunden, das müsste doch zu schaffen sein denen 3 Punkte abzuluchsen...:p...ansonsten ist der Aufstieg wohl ziemlich weit weg!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #218
Was denn für ein Aufstieg. Ich erwarte erstmal das wir wieder vernünftig mit dem Ball umgehen oder das Grundschema Fußball spielen, aber das ist alles Erste Allgemeine Verunsicherung, da fehlts an allem. Ich bin hier in Hannover City geboren und mag Fußball, da ist der Weg nicht weit zu 96. Aber ich verliere langsam die Lust. Treue blabla "und mit euch in die Kreisliga". Nö dann gehöre ich doch zu den Restlichen 15.000 Stadionbesuchern, die es auch nach Leistung beurteilen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Man muss jetzt zusehen, dass man nicht den Durchmarsch nach unten macht. Kiel hat jetzt erstmal den Trainereffekt nach der frischen Schubert-Entlassung. Mal sehen ob auch das Spiel für uns schiefgeht. Dann müsste man echt mal in irgendeiner Form durchgreifen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #220
Ein von mir erstelltes Video/Zusammenschnitt der Tore & Chancen von 96 in der Hinrunde (19/20)

[video=picflash;96Hinrunde37UAPI.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=37UAPI&action=show[/video]

HF :)

Es reicht immerhin zu einen 17-minütigem Video :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben