• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn es hier schon einen Braunschweig Thread gibt darf man das nicht auf sich sitzen lassen:-)



HANNOVER 96

www.hannover96.de

Wiki


Ein Sammelthread rund um den Club von der Leine, unsern allseits beliebten Hannover, alle die was zu dem Verein zu sagen haben, gerne her damit
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Re: Hannover 96 - Sammelthread

DAS Derby ist vorbei, viel Luft um nichts, Nullnummer, Hannover hatte mehr vom Spiel, war aber vorne zu Abschlussschwach, für 96 der Punkt zu wenig, Braunschweig wird damit zufrieden sein.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Hannover 96 - Sammelthread

DAS Derby ist vorbei, viel Luft um nichts, Nullnummer, Hannover hatte mehr vom Spiel, war aber vorne zu Abschlussschwach, für 96 der Punkt zu wenig, Braunschweig wird damit zufrieden sein.

Wort

Für Braunschweig ist ein ein Punktgewinn gegen den Abstieg.

96 hat seine Heimstärke heute nicht in Punkte umsetzen können.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Die Auswärtsschwäche nimmt kein Ende. Wieso schreibt man sie dem Gegner nicht gleich zu ohne anzureisen, käme aufs selbe bei raus. Stuttgart ist jetzt keine Übermannschaft. Man hat zudem das Gefühl, das die Spieler nicht fit wären, in der zweiten Halbzeit trabten sie nur noch auf dem Platz. Es gibt wenige Spieler mit denen man zufrieden sein kann, so unter anderem Huszti, der gute Leistungen bringt.
Nächstes WE gegen Nürnberg, da wird die Mannschaft wieder ein anderes Bild von sich zeigen müssen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Hannover 96 trennt sich von Slomka

Das Aus für Mirko Slomka! Der Klub trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Mirko Slomka. Dies ist das Ergebnis umfangreicher Gespräche von 96-Präsident Martin Kind, Sportdirektor Dirk Dufner und den Gremien des Klubs.

Wen könntet Ihr Euch als seinen Nachfolger vorstellen?

https://www.facebook.com/Hannover96
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Kein Labbadia, kein Matthäus, Kein Werner Lorant, kein Markus Babbel, kein Effenberg, evtl. Holger Stanislawski (aber das darf ich nicht zu laut sagen). Ich habe eine aussergewöhnliche Bitte: Klaus Toppmöller, was macht der eigtl.? 62 Jahre, das passt noch. Oder Duffner räumt auch seinen Posten und Felix Magath kommt wieder in Doppelfunktion. Thomas Schaaf hat bereits abgesagt. Hannover 96 braucht wie jede andere Bundesligamannschaft einen guten Trainer, erfahren muss der nicht mal sein. Oder aber Winni Schäfer aktuell Trainer von Jamaika laut Wikipedia, 63 Jahre alt, erfahren, große Erfolge mit dem KSC gehabt, den kann man da aus dem Vertrag loseisen denke ich. Aber meine persönliche bitte an Herrn Kind & Co. Überlegt euch die Sache gut
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: Hannover 96 - Sammelthread

ich denke mal der Nachfolger steht schon fest, sonst hätte man Slomka nicht entlassen. Es sei den man hat eingesehen, dass es unmenschlich ist einen Nachfolger zu suchen, während Slomka noch Trainer ist.

Finde ich schade, dass es so Enden musste. Dabei hatte es so gut geklappt in den letzten Jahren.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich bin zwar keiner 96er, aber waere ich es, waere ich wohl eher fuer den Rausschmiss von Kind. Daher die Frage an die Hannoveraner; wie steht ihr zu Kind?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Der Kind ließt zuviel Neue Presse und lässt sich beeinflussen von dem Schnmierenblatt.
Trotzdem hat Slomka zuletzt echt fragwürdige Entscheidungen getroffen, Taktik, Auswechselungen, Training. Was willst du machen die Mannschaft feuern geht schlecht
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Man hätte vielleicht neue Reize durch Transfers schaffen können. Stichwort: Konkurenz. Vielleicht brauchte man auch einfach nur die Winterpause um neue Kraft zu schöpfen und dann hätte man es auch noch mit Slomka geschafft. Ich fand eigentlich, dass die Mannschaft teilweise gut gespielt hat, nur nicht die vollen 90 Minuten durch.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Das Kind ein dämlicher Spinner ist, das ist doch keine wirkliche Neuigkeit. Das könnte ein schönes Eigentor werden, es sei denn man kann einen Mann wie Rangnick loseisen, obwohl ich daran nicht glaube.

Nächstes Jahr zweimal HSV in der zweiten Liga, das hätte doch was. :cool:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich fand eigentlich, dass die Mannschaft teilweise gut gespielt hat, nur nicht die vollen 90 Minuten durch.
Die Mannschaft ist vorallendingen nach Gegentoren immer so eingebrochen. Wie ein Kind das man beim Topfschlagen den Löffel wegnimmt. Und vllt. hat Slomka dann nie die richtigen Worte gefunden in der Halbzeitpause.

Rangnick wär schon Super, Magath allerdings auch. Und das passt doch. Zumindest wär dann Duffner weg, (Stichwort Magath: Personalunion)

@FrostAgent: An diesem Lied ist was dran:

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Rangnick hat bereits abgesagt und Magath... den willst du doch nicht ernsthaft? Das ist ein Blender, vor allem wenn es um die Sportdirektion geht und das Tätigen von Transfers, aber Kind hätte das Geld ja.

Rutten und Kramer werden derzeit wohl heiß gehandelt und voraussichtlich wird es der ehemalige Schalke-Coach.

Bei dem Spruch mit der zweiten Liga war natürlich ein wenig Stichelei und Schadenfreude dabei, aber da kann ich als Eintracht-Fan nicht aus meiner Haut. Objektiv betrachtet ist das aber gar nicht so weit hergeholt. Slomka hat den Verein dorthin gebracht, wo er jetzt steht. Vom Abgrund nach Enkes Tod in die Europa League, jetzt läuft es ein paar Wochen nicht und schon bekommt der Unsympath in Person, Kind, kalte Füße und muss 'irgendwie' reagieren.

Ich denke, das war die falsche Reaktion und wenn ihr Pech habt, dann nimmt die Berg- und Talfahrt jetzt erst richtig Kurs und Tempo auf.. ins Tal. Erstmal abwarten wer Slomka nun ersetzen wird, aber ein Rutten hat auf Schalke auch keine Wunder bewirkt und Kramer.. keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen.

PS: Lothar Matthäus, jetzt oder nie! :)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Tayfun Korkut ist neuer Trainer in Hannover.
Dieser Kind ist und bleibt eine Riesenpfeife...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Schaaf abgesagt, LGK zu Düsseldorf, Kramer abgesagt, Yakin abgesagt, Breitenreiter abgesagt ...

und es wurde ein Noname ;) was nichts schlechtes sein muss.
Tayfun Korkut, Ex-Co Trainer der türkischen Nationalmannschaft von 01.01.12 - 20.08.13, 39 Jahre,
hat in der Stuttgarter U19 15 Spiele als Trainer abgeliefert, in der Hoffenheimer U17 12 Spiele ...

Ob so ein unerfahrener Trainer wirklich die richtige Lösung ist? Oo.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ist schon ein echt riskanter move. Die Erwartungen von Hannover sind ja auch nicht gerade wenig. Bin skeptisch, ob so ein unerfahrener Trainer es richten kann, aber es ist ja momentan Mode, junge Trainer einzustellen.

Slomka hatte schon Ahnnung, was er machte.

Hannovers Führung scheint von dem neuen überzeugt sein. Mal sehen was passiert.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Der perfekte Trainer für einen Neuanfang in der zwoten Liga. :D

..gehört habe ich den Namen schon mal, aber mehr auch nicht, bin gespannt ob er in Hannoi etwas reißen wird. Das macht den Eindruck nach einer Art Notlösung, nach den ganzen Absagen.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Also unerfahren ist echt schon untertrieben, der hat ja noch gar nix gerissen.
Selbst bei den Jugendteams war er nicht wirklich lange, kaum Spiele. Noch gar keine Station als Trainer einer Aktiven Mannschaft.

Und dafür Slomka rausgeworfen? Oh man... Naja ich kann mich darüber amüsieren, bin ja kein Hannoveraner ;)

Mir scheint der eher ein alter Bekannter von Dirk Dufner zu sein...
 

Peter Gedöns

Guest

P
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ein Taifun wird durchs Stadion fegen!Oder auch nicht!:unknown:
Ihr hättet auch gerne unseren Keller haben können,ich wäre ihn gerne losgeworden.:D
Allen Fußball-Freunden ein schönes neue Jahr und viel Spass in der Rückrunde!;)
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Für mich ist der Aufschwung den 96 hatte, nur einem zu verdanken. Mame Diouf, als der kam ging irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft.
Slomka hat davon profitiert.
 
Oben