• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #221
Testspiel heute gegen Paderborn im Eilenriede Stadion. Wird bestimmt ganz lustig. 5€, kann man machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #222
Guidetti aus Alaves (Schwede, Sturm) & Kaiser (Mittelfeld, Ex-Leipzig) für die Roten :T

Herzlich Willkommen!



 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Kaum ist Schlaufi Schlaudraff weg, kommen zwei bekannte Spieler mit Qualität. :D

Kind aber wieder erbärmlich. Erst versucht er Zuber wegzumobben, sperrt ihn quasi in ein Büro im Archiv (ohne Zugangscode zu den Servern). Zuber klagt gegen den Verein und jetzt wird er sogar als Sportdirektor installiert. Das kann nur Kind. :ugly:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #224
Phillip Ochs wechselt ablösefrei von TSG zu uns an die Leine. Linker Flügelspieler. (Ex-)Junioren-Nationalspieler. Wenn Hannover nicht Hannover wär, würde man sich wundern warum wir gute Spieler bekommen, aber er tut es sich an das Tabellenbild. https://www.transfermarkt.de/philipp-ochs/profil/spieler/207592
Gegen Wehen wird auch wieder eine mühsame Sache, Niederlage möglich, das sage ich deswegen weil ich hoffe sie gewinnen. War auf jeden Fall wieder ein Offenbarungseid am Dienstag.
Mehr dazu
  • Guidetti, nicht eine Torschance
  • Kaiser, nicht am Spiel teilgenommen nach seiner Einwechslung
  • Maina einziger Lichtblick
  • Der Rest lief dem Ball wieder hinterher
  • Zielers weite Abschläge landen grundsätzlich beim Gegner
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #225
Alle bisherigen Highlights von 96 in der Rückrunde bis hierher:

[video=picflash;96100ACOLUZ.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=ACOLUZ&action=show[/video]
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Typisches Spiel, typischer Ausgang. Immerhin steigt man nicht ab. Ich bin gespannt wie man sich transfertechnisch aufstellen wird. Wenn Kind es ernst meint mit der Aufstiegspflicht, muss da aber einiges passieren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #229
From me, "96 Corona Reboot" Alle Tore & Highlights von 96 nach der Corona Pause :)

[video=picflash;96CoronaReboot100VVY0Z3.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=VVY0Z3&action=show[/video]
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #230
Katastrophe wie unser Hanoi Kind mit Zieler umgeht bzw wie respektlos lieblos er hier behandelt wird. Das zeigt wieder Mal wie kalt diese Stadt hier ist. Man kann Zieler für einen nicht gut agierenden Torhüter halten, aber Martin Kind hat in seinem Leben nie gegen einen Ball getreten oder sonst wie Sport gemacht und er sorgt wieder für ordentlich Stammtisch Palaber an den Tischen. Manchmal schäme ich mich für meine unterkühlte Stadt, pah.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Katastrophe wie unser Hanoi Kind mit Zieler umgeht bzw wie respektlos lieblos er hier behandelt wird. Das zeigt wieder Mal wie kalt diese Stadt hier ist. Man kann Zieler für einen nicht gut agierenden Torhüter halten, aber Martin Kind hat in seinem Leben nie gegen einen Ball getreten oder sonst wie Sport gemacht und er sorgt wieder für ordentlich Stammtisch Palaber an den Tischen. Manchmal schäme ich mich für meine unterkühlte Stadt, pah.

Naja, Kind ist schon ein Sonderfall. Der Kerl hat null Taktgefühl. Vor allem liegt er ständig mit irgendwelchen Entscheidungen daneben. Erst Zuber aus dem Verein mobben wollen, verklagt werden und ihn jetzt langfristig zum Sportdirektor machen: das ist Kind pur. :D

Auch seine Nibelungentreue bezüglich Kocak ist lächerlich. Deutlich kompetentere Trainer hatten nicht mal 20% der Macht, die Kocak hier jetzt erhält. Wenn der nach 4 Monaten entlassen ist, haben wir ein schönes Chaos. Der neue Trainer würde dann vielleicht Zieler wieder zur Nr. 1 machen, wenn man ihn nicht vorher los wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #232
Kocak habe ich jetzt erstmal vertrauen, der hat 96 wieder aus dieser katastrophalen Zeit herausgeführt und es wirkt jetzt konstant stabil, nenne ich es mal so. Er hat Spieler wie Haraguchi zu besserer Form geführt und allgemein ist seine Teamführung wesentlich besser als die Trainer davor. (Über Slomka will ich hier kein Wort mehr verlieren eigentlich). Aber was du sagst, Kind ist ein Sonderfall. Nur als Beispiel, fragt man Kind im Post-Game-Interview nach dem Spiel, wie es ihm gefallen hat, was ihm gefallen hat, kann er das nie richtig beantworten, sondern eiert nur rum, weil er von der Sportart selber, dem Fußball keine Ahnung hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #233
Hannnoooovaaaa!!!

Alles andere egal
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Na, dass die H96 es spannend gemacht haben, in den letzten Minuten noch 2 Tore zu kassieren und kurz vor der Verlängerung standen...:eek:...naja, so ist es doch noch mal gut gegangen mit dem Einzug in die 2. Runde!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #237
Eine Verlängerung bedeutet eine Niederlage?

Nein einmal das

und das andere es war ein hochverdienter Sieg. Wie oft kommt es vor dass du nach einem 3:0 noch 2 Tore bekommst. Das hört sich dann vllt spannend und eng an, ist es aber nicht. Würzburg hatte keine Chance. Wenn noch Zeit auf der Uhr gewesen wäre hätten wir auf 4:2 gestellt.

https://www.sportschau.de/fussball/...burg-gegen-hannover---die-highlights-102.html

Zusammenfassung
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Um aufzusteigen muss man von Beginn an da sein. Deshalb ein sehr wichtiger Sieg zum Auftakt, in der Vorsaison hätten wir da Unentschieden gespielt. Der neue Slowake scheint auch Qualität zu haben, immerhin ZSKA-Spieler gewesen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #240
Ich nehme es mit Humor, so klettern wir bald wieder auf Platz 1 der ewigen 2. Liga-Tabelle (Das ist und war Hannover jahrelang)

Das ist eigentlich auch in unserer Genetik, ewiger Zweitligist. Vergesst nicht was Hannover Jahrzehnte lang war.

Und ich bin der Meinung alles kann sich wiederholen im Fußball.

Braunschweig und wir, das beste Derby, auch in der Dritten Liga! Ich finde die 3. Liga ja sogar interessant, das ist das schlimme :D

Achso spätestens das Rückspiel Derby gegen Peine Ost werden wir wieder gewinnen und das gibt uns Aufmunterung. Alles was zählt.
 
Oben