• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Hannover 96 Saison 2016/2017 - Mission: Wiederaufstieg

Hannover 96 Saison 2016/2017 - Mission: Wiederaufstieg


Neue Saison, neue Liga, neues Ziel. Dieses Jahr steht der direkte Wiederaufstieg auf dem Programm.

Die Liste der Neuzu- und Abgänge findet man hier: https://www.hannover96.de/profis-saison/unser-team.html
Salif Sané, bei dem die Gerüchte auf einen Abgang hindeuteten, blieb 96 bisher erhalten. Zum Glück, da eine Verstärkung in der Abwehr, Timo Hübers vom 1. FC Köln, mit einem Kreuzbandriss für längere Zeit ausfällt. Auch der Einsatz von Neuzugang Niclas Füllkrug beim ersten Spiel steht aufgrund einer Trainingsverletzung noch in den Sternen.

Dennoch: Los geht es morgen auf dem Betzenberg beim 1. FC Kaiserslautern als Eröffnungsspiel der Zweitligasaison. Die Testspiele waren bisher recht zuversichtlich, jetzt kann man nur hoffen, das es beim Rennen um die Punkte auch so aussieht.

Edit: Kleines Update noch: Neuer Kapitän, und damit Nachfolger des eher unrühmlich ausgeschiedenen Christian Schulz, ist der jetzt dienstälteste 96er Manuel Schmiedebach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #163
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ja bin auch schon Heiß auf morgen, ich denke man kann gleich mal mit einem Sieg ein Zeichen setzen das man wieder nach oben will. Ich bin auf die Anfangself gespannt, es gibt sicher viele Neue, aber auch alte Gesichter. Der Kader ist gut besetzt, bin gespannt wie die Saison verläuft. Anstosszeit morgen ist perfekt, sonst wie gesagt muss ich mich noch an die Zeiten gewöhnen. Hätte gerne mal eine Liste der Testspiele und der Ergebnisse, wobei morgen gehts los, da gehts um wichtige Punkte gleich vom Beginn. Lautern hat ja einen alten Bekannten Korkut, daher ein schönes Spiel. Betze wir kommen

Edit: Mögliche Aufstellung laut Kicker



Hier alle Testspiele

Testspiele:
25. Juni: Germania Walsrode, 10:0
26. Juni: TSV Barsinghausen, 10:1
6. Juli: 1. FC Wunstorf, Barne-Arena, 3:1
10. Juli: SV Ramlingen-Ehlershausen 10:0
14. Juli: TuS Norderney 16:0
17. Juli: NEC Nijmegen 5:2
23. Juli: Hallerscher FC 3:3
27. Juli: Erzgebirge Aue 3:3
30. Juli: Norwich City FC 3:2
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #164
Re: Hannover 96 - Sammelthread

4:0! Auftaktsieg für 96, so kanns weitergehen, gute Truppe! Die Duftmarke gesetzt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Definitiv. Die Zeichen zum direkten Wiederaufstieg sind auf jedenfall gesetzt worden. Gibt zwar noch einiges, was man verbessern kann - speziell was die roten Teufel am Anfang gespielt haben, war anscheinend noch etwas ungewohnt, Zweitliga halt - aber 4 Tore und zu Null gespielt ist schon mal ein Zeichen.

Zum Schluss hatte ich sogar schon ein wenig Mitleid für die Lauterer.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Re: Hannover 96 - Sammelthread

speziell was die roten Teufel am Anfang gespielt haben, war anscheinend noch etwas ungewohnt, Zweitliga halt

Ich glaube nicht, dass noch viele andere Mannschaften es für eine gute Idee halten, gegen klare Favoriten das Spiel selbst gestalten zu wollen. Da ist die Taktik vor allem in Liga 2 doch normalerweise eher mit 10 Mann zu mauern und dann mit Glück unentschieden zu spielen oder sogar durch ein Kontertor zu gewinnen :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
Re: Hannover 96 - Sammelthread

aber Lautern hat nicht gemauert und deswegen war es ein attraktives Spiel. 96 hat Klasse, viele Neuzugänge die man ersma einbauen muss, das gibt Hoffnung auf mehr, vorallendingen Offensiv ausgerichtet mit guten Leuten. Sobiech ich will nicht zu früh etwas sagen könnte ein Goalgetter werden. Die Fans sitzen womöglich immer noch auf der Heimfahrt und haben viel Spass
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #169
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Großartige Nachricht, wir haben alle gehofft das er bleibt und nun ist es sicher. Er ist ein wichtiger Pfeiler in der Mannschaft. Guter Mann
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #170
Re: Hannover 96 - Sammelthread

un tschüss Aus und wech, ein gebrauchter Tag, Sane am Ende mit ner völlig unnötigen Roten Karte, braucht kein Mensch. Komplett schlecht war die Leistung nicht, aber Dresden extrem abgezockt, na gut
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: Hannover 96 - Sammelthread

5 Spiele finden ich ja fast etwas viel.
Ist der Wiederholungstäter?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #172
Re: Hannover 96 - Sammelthread

5 Spiele!!! ist der dfb oder der ligaverband jetzt komplett durchgedreht!!?? unfassbar, er hat jetzt keinen blutig geschlagen, wtf
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #173
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Jaa! wir haben gewonnen, hochklassiges Match, Bundesliganiveau, hochklassiger Gegner, doch unterm Strich auch verdienter Sieger 96! Wir hatten über weite Strecken mehr Spielwitz auf unserer Seite, es war mitunter auch die beste Partie von 96 mit dem besten Gegner den man sich aussuchen kann. Jetzt in der Tabelle rückt alles näher zusammen und vllt. klettern wir noch höher, aber das eben war toll #Stolz
Gn8
Stuttgart 1 Hannover 2
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #174
Re: Hannover 96 - Sammelthread

So Breitenreiter nun, ein Ex-96, vereint wieder mit Heldt in Hannover, dann sollte jetzt aber auch gegen Union der Trainereffekt eintreten, bin guter Hoffnung, gehöre aber auch zu den wenigen bei denen Stendel noch Kredit hatte. Fand das Spiel gegen Pauli zuletzt nicht schlecht, besser als die dürftigen Partien zuletzt und damit auch zurecht die Kritik an Stendel. Gegen Union ist ein Big Point möglich, den wir auch einfahren. 96 Alte Liebe!

 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Kann mir mal jemand erklären, wieso man den Trainer auf Platz 4 liegend entlässt (mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 3 und nur 4 Punkten Rückstand auf Platz 1)?

Sieht mir mal wieder ein bisschen nach Größenwahn aus bei Herrn Kind... :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #176
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Tabellenführer! :T
weil die anderen patzen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #178
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Geschafft!!!

 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: Hannover 96 - Sammelthread

ich freu mich für dich mit. auf zwei schöne derbys nächste saison!
WB! :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #180
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Jonathas verpflichtet für 9 Millionen

von Rubin Kasan. Brasilianer, Stürmer, 28 Jahre

Jau, mein Erster Gedanke gleich, Riskanter Deal für jemanden den nur Insider kennen, aber gut ich hoffe unser Heldt weiss was er tut. In den letzten 7 Jahren 8 Vereine, das macht nachdenklich, aber seine Tore hat er gemacht, seine Torquote ist ok. Bin mal gespannt. Rekordtransfer für 96, aber bei den Summen heute...

Hoffentlich schlägt der ein
 
Oben