• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: Hannover 96 - Sammelthread

@Laui: ich fürchte das war's. mit viel glück klappt es vielleicht noch auf den 16. zu kommen, und bevor rechnerisch nichts mehr geht muß man den kopf nicht in den sand stecken. tja, und im falle eines abstiegs möglichst sofort wieder aufsteigen, die finanzen usw. der übliche sermon halt. kannst du wahrscheinlich grad nicht mehr hören ...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: Hannover 96 - Sammelthread

... ich fürchte das war's. mit viel glück klappt es vielleicht noch auf den 16. zu kommen,
...

Noch 7 Spiele = 21 Punkte
10 Punkte bereits Abstand zu Platz 16 (Relegation).

Also da braucht H'96 nicht nur viel Glück! Aber den Aufschwung, trotz Erfolg gegen den VfB, sehe ich leider gar nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #125
Re: Hannover 96 - Sammelthread

...und Donnerstag gg. St. Pauli in Barsinghausen, nicht öffentlich laut Webseite. Da können wir dann schonmal 2.Liga Luft schnuppern
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Öffentlich genug, nach 4 Minuten reichts schon...

https://twitter.com/Hannover96/status/712973734227869696 schrieb:
4' Der @fcstpauli geht durch Fabrice Fafa-Picault in Führung. #NiemalsAllein #H96

3. Liga wir kommen...

Edit: Naja, geht ja noch weiter.....

Edit2: Immerhin...
https://twitter.com/Hannover96/status/712999195964219392 schrieb:
Das war's! Unsere Roten gewinnen mit 4:1 gegen den @fcstpauli. #NiemalsAllein #H96 pic.twitter.com/bIFhFvH106
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #127
Re: Hannover 96 - Sammelthread

4:1, das klingt doch gut. Also was schließen wir daraus, die nächsten Spiele finden ohne Fans statt:D
Ich habe ja schon meinen Rückzug erklärt...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Zu Ostern

IMG-20160325-WA0004.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Hohlfeldt, bestimmt irgendnen Kaff im Ruhrpott, bäh
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ahlten, na gut, Region H, man solls ja mit Humor sehen :dozey:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Immerhin eine Entscheidung...

Hannover 96 beurlaubt Schaaf


Hannover 96 hat Thomas Schaaf heute am späten Nachmittag von seinen Aufgaben als Cheftrainer der Lizenzspielmannschaft entbunden. Das ist das Ergebnis von langen, intensiven Analysen zwischen den 96-Geschäftsführern Martin Kind und Martin Bader sowie dem bisherigen Coach. Das nächste Training am morgigen Montag um 15 Uhr leitet U19-Trainer Daniel Stendel. Der Fußball-Lehrer, der morgen seinen 42. Geburtstag feiert, wird die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen.

Bader: "Noch einmal ein neuer Impuls"

"Wir haben uns die Entscheidung ganz bestimmt nicht leicht gemacht. Thomas ist seiner Arbeit immer sehr akribisch und zielorientiert nachgegangen. Er hat zusammen mit seinem Trainerteam alle Möglichkeiten ausgeschöpft, positive Ergebnisse mit der Mannschaft zu erzielen. Das ist leider nicht gelungen", erklärt Bader. "Nach der zehnten Niederlage im elften Spiel sind wir daher zu dem Entschluss gekommen, dass wir so die Saison nicht beenden wollen und versuchen mit dem Wechsel auf der Trainerposition noch einmal einen neuen Impuls zu geben. Wohl wissend, dass der Klassenerhalt bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch sehr theoretisch möglich ist." Neben Schaaf werden auch die Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach freigestellt.

Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/18349-hannover-96-beurlaubt-schaaf.html

Schaaf als alleinigen Schuldigen zu sehen, finde ich aber falsch, schließlich kann auch der beste Trainer die im letzten Jahr gemachten falschen Entscheidungen im Management nicht revidieren oder aus schlechten Spielern Fußballgötter zaubern.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Die Fehler im Management kennen wir Schalker zu genüge und kriegen gerade die Quittung.
Schade für Schaaf.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Schaaf als alleinigen Schuldigen zu sehen, finde ich aber falsch,

100 Prozent Zustimmung. Aber der Trainer ist halt immer der Dumme.
Für '96 war's das, sage ich mal. Zwar haben die 'Mitbewerber' um den Abstieg alle auch verloren, aber die 10 Punkte Differenz zum Relegationsplatz bleiben eben auch. Und jetzt sind nur noch 18 Punkte in den letzten Spielen überhaupt möglich.

H'96 sollte sich ab sofort auf die neue Saison in Liga 2 vorbereiten, um dort nicht ebenfalls gnadenlos abzustürzen, wie Kaiserslautern, die seit Jahren vergeblich den Aufstieg verpassen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Die Mannschaft ist einfach rein von der Qualität her ein Trümmerhaufen. Schaaf hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, aber aus Scheiße kannste halt kein Gold machen. Sorry.

Da sind genau drei Spieler, die ich für uneingeschränkt bundesligatauglich erachte:
Zieler
[...ein Loch...]
Sane
und Kiyotake (wenn er mal Bock hat)

Der Rest sind gaaaanz viele Mitläufer und Graupen. Die Mitläufer sind nicht per se komplett unfähig, aber funktionieren eben auch nur in einer intakten und guten Mannschaft.

Dazu dann noch der fucking Graf Zahl an der Spitze, der sich in ALLES einmischt und den Verein nach Gutsherrenart regiert.
Bader ist ne Luftpumpe. War er immer schon.
Die Fanbasis mit dem Verein zerstritten (mal mehr, mal weniger).

Ganz ehrlich...WAS soll da am Ende denn rauskommen?

Es gibt ja die verrückte Theorie, dass dem Kind ein Abstieg nicht so ganz unrecht wäre...dann werden Anteile am Verein nämlich billiger... ;) :coffee:


Wenn Gladbach in Hannover spielt, dann bin ich vor Ort und gucke ich mir das alles mal live an.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich zitier mich je einfach mal selbst:

https://twitter.com/hezuma/status/721071142954496000 schrieb:
Die Hoffnung auf ein #Wunder stirbt nie. 2:0 GEIIIIIILLLLL #H96BMG #H96 #NiemalsAllein

Und ja, das muss dann schon wirklich ein Wahnsinnswunder sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Wunder hin oder her, endlich mal wieder ein Dreier!. Wir können noch gewinnen, weiter so!

NiemalsAllein
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber an den Klassenerhalt von H'96 gluabe ich einfach nicht mehr.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Nun ist es amtlich, Hannover 96 spielt nächstes Jahr in der 2. Liga.

Der Sieg von Frankfurt gegen Mainz hat jetzt auch rechnerisch die letzte Möglichkeit für ein Wunder genommen. Grund dafür ist übrigens, das Werder am letzten Spieltag gegen Frankfurt spielt, und somit selbst, wenn beide vorher keinen Sieg mehr einfahren, mindestens einer der beiden in den unerreichbaren Bereich kommt.

Nach 14 Jahren Bundesliga also nächste Saison in der 2. Liga...

#NiemalsAllein
 
Oben