• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Schaaf ist wirklich super-sympatisch und durch seine Zeit in Bremen und die Art wie da Fußball gespielt wurde, hege ich noch immer Sympathien für Werder.
Nur: Genau diese Art Fußball zu spielen, ist für mich heutzutage auch ein bisschen die Krux bei Thomas Schaaf. Ich bin mir nicht sicher, ob er der Richtige für Hannover ist. Auch wenn er auch in Frankfurt natürlich schon nicht mehr 1:1 wie in Bremen hat spielen lassen - das ist klar.
Defensiv-taktisch sehe ich bei Schaaf nach wie vor Defizite und gerade das ist im Abstiegskampf normalerweise hochgradig tödlich. Dazu dann noch den Psycho Kind im Nacken und den Nichtskönner Bader vor der Brust...nun ja...abwarten.

Was aber auch stimmt: Er war von den realistisch gehandelten Namen auf jeden Fall die beste Wahl, denke ich.
Alles andere wird man sehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #102
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Das neue Trainergespann und die Winter-Neuzugänge

96-Co-Trainer Matthias Hönerbach, Chefcoach Thomas Schaaf, Co-Trainer Wolfgang Rolff und die Neuzugänge (u., v.l.n.r.) Hotaru Yamaguchi, Adam Szalai und Iver Fossum.

Erstes Training

 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Die Wechsel brodeln ja aktuell so richtig, nachdem "Missverständnis" Mevlüt Erdinç nach Frankreich an den 18. der Ligue 1, EA Guingamp, bis zum Ende der Saison ausgeliehen wurde, ist jetzt U21-Nationalspieler Marius Wolf vom 1860 als 4. Neuzugang verpflichtet worden.

Die Gerüchte, das Mame Diouf, der bei 96 viel Erfolg hatte, aktuell bei Stoke City aber eher weniger Beachtung findet, zurückkommen soll, gibt es übrigens auch, allerdings ist das wohl eher unwahrscheinlich, da er dann wohl doch zu teuer ist.

Montag abend gibt´s übrigens das erste Testspiel im Trainingslager gegen Hertha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Na die drei Jungs würden doch vermutlich vom Charakter her prima zum Hamburger SV passen ;-)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

War´s das jetzt mit der 1. Liga?

Nach dem 0:1 zu Hause gegen Augsburg scheinen alle nur noch ratlos zu sein. Selbst Martin Kind, eben im Interview im NDR Sportclub, hat auf die Frage "Kann 96 den Abstieg noch verhindern?" außer unklaren Andeutungen nur die Aussage "Wir haben noch 12 Spiele und damit natürlich auch Chancen, aber mit dieser Leistung wird es äußerst schwer."
Ich hatte eher das Gefühl, das er selbst keine Ausrede mehr hat, welche diese hundsmiserable Leistung, inzwischen 8 Spiele in Folge verloren, erklären könne, und er mehr oder weniger versucht hatte, nicht offen zu sagen, das er selbst schon aufgegeben hat.

14 Punkte auf dem Konto am 22 Spieltag, 8 Punkte bis zu einem Nichtabstiegsplatz, 6 Punkte für die Relegation... Zu behaupten, das das Schwer wird, dürfte ne Untertreibung sein.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Wenn ich mal den Kicker Tabellenrechner bemühe und nur grobe Tendenzen nach dem aktuellen Tabellenstand tippe, wobei Hannover idR schlecht weg kommt ... dazu Hoffenheim gerade ein wenig Aufwind hat ...



Sieht nicht so gut aus. Aber hey, 12 Spieltage noch, alles ist drin. Okay... man macht aus einem Tabellenletzten der offensiv und defensiv krankt jetzt eher nicht mehr die Übermannschaft :|
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: Hannover 96 - Sammelthread

12 Spieltage: ja
36 Punkte daraus maximal möglich: wie viele realistisch für H'96?

Wenn die nicht bald einen Motivationsschub bekommen, so wie der VfB Stuttgart, werden die Chancen auf Klassenerhalt eher gering sein.

Realistisch würde ich für H'96 mal von 12 bis maximal 15 Punkten ausgehen. Dabei sind die Hannoveraner jetzt schon 8 Punkte von Platz 15 entfernt.
Meine Prognose: der Klassenerhalt wird eine ganz, ganz schwere Kiste. Kaum zu schaffen!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Hannover 96 - Sammelthread

@Doc Lion:

Im Fußball ist alles möglich :) Allerdings - und da muss ich dir eben Recht geben - sieht es nicht gut aus. Allerdings spielen da viele andere Faktoren mit rein. Fehlentscheidungen, Formkrisen .. dazu noch 4 Spieltage wo es gegen Mannschaften mit 3-Fach Belastung geht. Gut, ist die Frage ob die entsprechenden Mannschaften später überhaupt noch dabei sind, aber kann man ja mal einbeziehen :D

Ja, ist schwer. Unmöglich ... nicht ganz. Aber verdammt schwierig.

Habe auch nicht wirklich Hoffnung. Dafür wurde zu lange zu viel falsch gemacht.

Ich bin gespannt wer noch runter geht :) Ist diese Saison relativ offen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Gladbach war vor ein paar Jahren in einer ziemlich ähnlichen Situation und hat es geschafft.
Es ist also möglich.
Allerdings sehe ich einen Unterschied zu damals: In Hannover ist alles tot. Im Verein vermittelt keiner den Eindruck, dass da noch irgendwas geht, die Einkäufe im Winter waren ein Witz und vor allem hat auch das Umfeld resigniert.
Wie viele Zuschauer waren da gestern im Stadion? 4? Das hatte ja schon Testspiel im Trainingslager Charakter was da stimmungsmäßig (nicht) abgegangen ist gestern.

Sorry...aber SO wird das nix. Entweder es kriegen da jetzt schnellstens ALLE den Arsch hoch, oder aber H96 wird sang und klanglos absteigen.
Wenn dann noch Hoppenheim drin bleibt und die Seuche aus Leipzig aufsteigt....grrr...soviel Hass... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu...



Oh weh...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich bin gespannt wer noch runter geht :) Ist diese Saison relativ offen.


Für Hannover und Hoffenheim wird es sehr schwer werden, auch nur den Relegationsplatz zu erreichen.

Darmstadt, Augsburg, Bremen und Frankfurt werden darum kämpfen, Platz 14 und 15 zu erlangen, denn auch der Relegantionsplatz (16) bedeutet noch keine Rettung.

Für den VfB Stuttgart sah es lange auch trostlos aus, aber sie begannen die Rückrunde grandios mit dem neuen Trainer. Aber selbst die sind m.E. noch nicht sicher vor dem Abstieg.


Dafür werden wir mit hinreichender Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison wieder einen Ostverein in der BuLi haben, wenn auch einen etwas 'Seltsamen'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Das wars jetzt oder, die Frage an die wenigen 96er hier?. Ich denke Frankfurt hat uns jetzt den Gnadenstoß gegeben, realistisch ist ein Verbleib in der 1. Liga nicht mehr, deshalb freunde ich mich und das ist auch besser für mein Wohlbefinden schon mal mit der 2. Liga an. Das die Saison so katastophal verläuft hat hier keiner gedacht, schwierig ja, aber 17 Punkte nach 27. Spieltagen, unfassbar schlecht. Da ich kein Ultra bin werde ich den Rest der Saison auch nicht mehr live verfolgen, jedes mal Frustbier ist nicht gut für meine Seele. Man sagt immer nach einem Abstieg in die 2. Liga braucht die Mannschaft einen Neuanfang, einen Reboot, nirgends trifft es besser zu als hier bei 96.
Der Klub wird sich komplett umkrempeln müssen und ich als Fan auch

 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ja, schade für die Hannoveraner und fast unvorstellbar aber die zweite Liga ist unausweichlich. Ich muss ja auch noch mit Werder bangen, nicht das nachher nur noch der HSV und der VFL Norddeutschland in der ersten BL vertreten.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Tja, am Ende entscheidet halt immer der Schiedsrichter.

Aber was soll´s, aus 96er-Sicht hätte das vermutlich auch keinen Unterschied mehr gemacht, ob man jetzt keinen oder einen Punkt nach Hause nimmt.
Und das die nächste Saison nur noch in der 2. Liga stattfindet, hab ich schon vor 2 Wochen akzeptiert. Sollten die 96 eventuell auch endlich mal, dann könnte man viel befreiter aufspielen. Aber nein, es muss ja gekämpft werden, bis auch rechnerisch nix mehr geht...

Ich hatte in letzter Zeit mal nen guten Vorschlag gehört: Wenn Schaaf den Spielern noch was gutes tun will, soll er jetzt ein paar Nachwuchstalente auf den Platz schicken, U23 & co.. Schlechter als jetzt kann´s eh nicht werden, und damit könnten die wenigstens nochmal ein paar Bundesligaspiele auf dem Konto verbuchen und dort Erfahrung sammeln. Und wer weiß, vielleicht würde sich darunter doch noch eventuell ein Wunderknabe (ich will irgendwie nicht Wunder-"Kind" schreiben, das hat in Hannover so nen leicht negativen Touch...) zeigen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Die Idee, Nachwuchstalente einzusetzen ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Werden die dann von den richtigen Scouts gesehen, sind die vielleicht schneller weg, als gehofft.


Klares Abseitstor und ein nicht gegebener Elfmeter.

DAS ist üblich im Fußball und sicher nicht entscheidend für den nicht mehr aufhaltbaren Abstieg der '96er.
Im Frust sucht man halt dann immer andere als Schuldige. ;)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Im Frust sucht man halt dann immer andere als Schuldige. ;)

Frust?

Ich bin kein 96er Fan sondern neutraler Zuschauer.. Als solcher habe ich nur die Fehlentscheidungen des Schirikollektives festgestellt.

Den Abstieg wird man nicht aufhalten können.
So, wie es Hezu ja auch schon sagte schrieb.
Wenn ich allerdings die Leistung von Frankfurt sehen, dann ist das für mich Abstiegskandidat Nr. 2.
Die drei geschenkten Punkte von gestern könnten daran allerdings noch mal etwas ändern.
 
Oben