• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Wenn der (Martin) Bader jetzt wirklich zu Hannover geht, dann Gute Nacht 96. :m
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Das Problem ist: Wer soll da stattdessen kommen?
Nach Favres Abgang habe ich mal lose über die freien Trainer geguckt und musste feststellen, dass das das reinste Gruselkabinett ist...
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Verein kann man vergessen, die sind so schlecht, dass die mittlerweile auf dem letzten Platz sind....
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

@TheOnly1: Was ein solcher Abtritt aber schon mal in der Mannschaft bewirken kann, sah man ja aktuell bei deinen Fohlen.
Aber klar, hier liegt mehr im argen, als nur der Trainer. Dufner ist zwar jetzt weg, aber was er trotz Kündigung noch alles hatte einkaufen dürfen bevor er gehen musste, war schon unverantwortlich. Wieso soll jemand eine Mannschaftsplanung übernehmen, wenn er weiß, das er sowieso mit der gesamten Mannschaft nichts mehr am Hut haben wird. Auch ein Bader kann da auf die schnelle nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Aber eins ist klar: Frontzeck bringt es nicht. Er ist in meinen Augen vllt ein guter 2. Liga Trainer. Natürlich ist auch die Mannschaft nicht gut aufgestellt, im Vergleich mit anderen Mannschaften mangels doch bei 96 schon an Qualität. Der Reporter hatte gestern schon Recht, Stuttgart war besser aufgestellt. Wir haben viele junge Leute mit Perspektive, aber Frontzeck scheint das nicht aus den Spielern rausholen zu können. Wer soll kommen? Wie wäre es mit Jens Keller oder Friedhelm Funkel? Thomas Schaaf ist auch wieder frei, Frage tut er sich das an, ist 96 für ihn eine Adresse. Es gibt schon ein paar Namen auf dem Trainerkarussell, es ist aber klar oder Frontzeck muss von Dannen gehen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

An sich sollte man sich über ein 1:1 beim Vizemeister vom letzten Jahr ja freuen, einerseits tue ich das auch, andererseits bedeutet das leider auch wieder ne weitere Schonfrist für Frontzeck.

Aber wenn man jetzt mal zwischen den Zeilen bei Kind von heute nach dem Spiel liest:
Auf die Frage zur brenzligen Situation für den Coach antwortete der wichtigste Mann im Verein: "Diese Diskussion ist nicht unsere Diskussion."
Quelle
...könnte man interpretieren, das intern schon drüber nachgedacht wird, nach außen aber nichts verlautbart wird. Vielleicht wird´s ja doch die erste Amtshandlung vom neuen Geschäftsführer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Na klar, Punktgewinn hin oder her, aber im nächsten Spiel gegen Werder gehts weiter beziehungsweise müssen eigtl 3 Punkte her. Sollte dieses Spiel schlecht laufen ist Frontzeck nicht mehr zu halten. Wolfsburg Bonus heute, die Mannschaft hat wohl auch ihr bestmögliches getan heute, Tor des Monats von Kyotake, etwas glückliches Untendschieden, aber ok. Wolfsburg ist aber nicht der Maßstab, deshalb warten wir mal nächstes WE ab. Ob Frontzeck jetzt dadurch wieder ein guter Trainer ist, sei mal dahingestellt
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Wow, endlich nicht auf nem Abstiegsplatz... 0:1 in Köln, kann man mit leben. Ein Tor mit Hand und Fuß... (ok, ich weiß, der war schlecht)

Treffer durch Andreasen mit Oberarm, der Schiri scheint es aber nicht mitbekommen zu haben... Naja, manchmal muss man auch Glück haben. Positiv: Immerhin konnte man sich gegen die durch das Tor immer aggressiver werdenden Kölner behaupten und das 0:1 eine Stunde lang verteidigen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Handreasen, die Hand Odins, muahaha. War insgesamt keine gute Partie, aber ich scließ mich dir an, man muss auch mal Glück haben. Das Tor wird allerdings die nächste Woche heftig diskutiert
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Kurz und knapp zusammengefasst: 2:1 in Hamburg gewonnen... und keiner weiß, warum und wie das passieren konnte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Doch HEZU das hast du aus der Presse den Satz (sportschau.de) Die erste Halbzeit war schlecht, verdammt schlecht, aber nichts anderes ist man gewohnt im Moment von den Roten. Aber Frontzeck, ja, er hat es gemacht, ja, er hat es gemacht. Maximin Plus Uffe Bech gebracht zu Beginn der zweiten Halbzeit, Fantastisch . Und die beiden haben sofort für Unruhe gesorgt. Das was wir Fans schon lange forderten hat Frontzeck jetzt gemacht. Klasse, glückliches Händchen bewiesen, seinen Arsch gerettet. Hamburg hätte noch eine Chance gehabt nach dem 2:1, aber sie haben nichts mehr gemacht. Und vorallendingen sie haben nach dem 1:0 nicht nachgelegt! Na dann, selber Schuld. Mir kann das sowas von Wurscht sein, 3 Punkte ist alles was zählt. Durch das Engagement in der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Und Frontzeck, Maximin und Uffe Bech bitte in die Startelf nächste Woche gegen Hertha, Prost
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ne, nicht ganz, war von Twitter geklaut. ;)

Trotzdem passt der Satz, schließlich wusste keiner, dass in Hannover sowas noch passieren konnte, zumal auch hier wieder ein wenig Glück mit im Spiel war.

Kann man nur für nächste Woche hoffen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Re: Hannover 96 - Sammelthread

"Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannoover" :beer:
4:0!
Tolles Spiel, alles hat gepasst, eiskalt in der Chancenverwertung. Wenn man nicht mit rechnet ist es am schönsten :T

 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

Endlich ist er weg!

Michael Frontzeck hat heute seinen Rücktritt als Cheftrainer von Hannover 96 erklärt. Die Gründe für seinen Entschluss hatte Frontzeck, der seit dem 20. April 2015 die Bundesliga-Mannschaft trainierte, zuvor in einem persönlichen Gespräch Martin Bader (Geschäftsführer Sport bei Hannover 96) erläutert. Die Klubführung mit den Geschäftsführern Martin Kind und Martin Bader hat den Rücktritt angenommen.

"Nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen bin ich zu dem Schluss gekommen, meine Arbeit bei 96 zu beenden. Geschlossenheit und Vertrauen sind gerade in unserer Situation die Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu arbeiten. Ich habe aktuell im Umfeld von Hannover 96 nicht mehr dieses Vertrauen gespürt", erklärt Michael Frontzeck.

https://www.hannover96.de/aktuelles...k-erklaert-ruecktritt-als-96-cheftrainer.html

Wie er allerdings darauf kommt, dass er im Umfeld von 96 erst "aktuell" kein Vertrauen mehr spüre, ist mir aber schleierhaft.

Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.


Edit: Auslöser des Rücktritts soll wohl die Falschmeldung der Neuen Presse von gestern gewesen sein, in der die Zeitung schrieb, dass Frontzeck vom Verein entlassen wurde.
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Aus-fuer-Frontzeck
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Weihnachten ist rum, und die Gerüchte von letzter Woche haben sich bewahrheitet

HANNOVER 96 VERPFLICHTET THOMAS SCHAAF ALS NEUEN CHEFTRAINER

Hannover 96 hat am Montag Thomas Schaaf als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 54 Jahre alte Fußballlehrer erhält einen Vertrag bis 30.06.2017.


"Vita und Erfahrung sprechen für sich"
"Ich habe in den Gesprächen von den ersten Minuten an gespürt, dass Thomas sich mit dieser Aufgabe vollumfänglich identifizieren kann", erklärt Martin Bader, Geschäftsführer Sport bei Hannover 96. "Seine Vita und seine Erfahrung sprechen für sich. Er hat jahrzehntelang erfolgreich in der Bundesliga gearbeitet."

Quelle Hannover96.de

Dann können die Planungen für die Rückrunde ja jetzt befinden.

Die ersten neuen Spieler sind schon eingekauft (offensives Mittelfeld: der Norweger Iver Fossum, defensives Mittelfeld: der japanische Nationalspieler Hotaru Yamaguchi), zudem soll laut Gerüchten 96 am Hoffenheimer Stürmer Adam Szalai interessiert sein.

Dann wollen wir mal hoffen.

#NiemalsAllein
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Schaaf absolut klasse. Das ist das beste was Hannover passieren kann. Du meinst Iver Fossum und ja auf den kann man gespannt sein und wie Schaaf die Truppe wieder aufrüttelt. Hannover hat den Kampf ja noch nicht verloren also hoffen wir auf eine bessere Rückrunde

 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Sorry, ja, Fossum, war mit Handy kopiert und da hat dann die Autokorrektur zugeschlagen...

Das er für Hannover eine sehr gute Wahl ist, stimmt. Und auch umgekehrt, hier kann er zeigen, was er kann.
Selbst der Zeitpunkt ist eigentlich sogar der beste, den man momentan erwischen konnte (da müsste man Frontzeck theoretisch sogar danken, wobei ich aber noch den Verdacht hege, das auch ohne seinen Rücktritt für die Rückrunde ein neuer Trainer dran gewesen wäre), genug Zeit bis zum nächsten Spiel, die Möglichkeit, Neueinkäufe mit dem Trainer abzustimmen, usw..

Ich hoffe nur, das das nicht so ausgeht, wie in Frankfurt, von wegen Rückendeckung von den Vereinsoberen. Gerade Kind ist da ja immer recht... naja... denn wenn Kind ne Jobgarantie ausspricht, kann derjenige ja eigentlich schon anfangen, sich einen neuen Verein zu suchen.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Gefühlt ist es in Hannover viel harmonischer. Ähnlich familiär wie in Bremen, obwohl Kind natürlich nen Idiot ist. Für mich als Bremer hat Schaaf natürlich immer noch einen enormen Stellenwert. Aus den orakelten Kandidaten ist Schaaf die beste Wahl, der wird Hannover schon retten, gerade mit neuen Spielern im Schlepptau.
 
Oben