• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich glaube Dumbo ist einfach nur ein strenger Katholik und gegen die Abtreibung, deshalb kann er es nicht tolerien, wenn ganze Massen gegen das Kind mobilisieren und es wegmachen möchten.

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das nachvollziehen, meiner Ansicht nach sollte die endgültige Entscheidung aber immer bei den Eltern liegen.



Das ist erst der Anfang, der wird erst richtig loslegen, wenn er den Verein übernommen hat. Armes West-Peine. :D

Kind ist wirklich einer der größten Untäter und Spinner im deutschen Fußball.


2013


2003​
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

So richtig verstehen kann ich es momentan auch nicht mehr wirklich...

Von 96 gab's ja jetzt vorm Bayernspiel einen offenen Brief an die Fans. Immerhin. Aber anstatt auf die Ultras in irgendeinerweise zuzugehen...

Hannover 96 schrieb:
Ein offener Brief der Klubführung von Hannover 96:

Liebe Fans und Freunde von Hannover 96,

wir haben verstanden!

Wir haben uns durch Debatten rund um einzelne Fangruppierungen ein Stück weit vom Wesentlichen abbringen lassen. Von unserem Weg, von unseren Zielen, von unserer Leidenschaft.

Und auch das ist eben so: Wir haben die Situation, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat und die ganz sicher niemand so haben wollte, unterschätzt und uns von der öffentlichen Diskussion treiben lassen.

Wir als Klub hätten uns eher zu Wort melden müssen – aber das tun wir jetzt. Ohne Wenn und Aber. Aus purer Überzeugung. So geht es nicht weiter.

Es sollte nicht mehr um Versäumnisse der Vergangenheit gehen. Auch nicht um die Interessen Einzelner. Wir alle sollten einmal tief Luft holen und uns überlegen, worum es geht: Um ein Gefühl einer Stadt. Um einen Klub, der kurz vor der Insolvenz gestanden hat und dann von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufgestiegen ist. Um Familien, um Gruppen, um Einzelne, um
Freundeskreise, um Fanklubs und viele mehr, die sich seit mehr als zehn Jahren auf das Wochenende und Hannover 96 in der 1. Bundesliga freuen.

Wir sind nicht blauäugig. Klar, ohne die ein oder andere Fangruppierung wird sich die Stimmung nicht kurzfristig ändern – aber es geht um mehr als das. Wir sind sicher, dass dieser Klub, diese Stadt, diese Mannschaft so viel wert sind, dass sich neue Gruppen finden werden, die andere Fans in der HDI Arena mitreißen.

Und für diese Anhänger werden wir werben und werden diese unterstützen. Hand drauf!

Zudem freuen wir uns tatsächlich auf das Spiel gegen Bayern München. Wir wissen auch, dass viele unserer Fans in Sorge sind, was das Ergebnis am Samstag angeht – aber es gibt wirklich Schlimmeres, als sich mit dem besten Verein der Welt vor ausverkauftem Haus in einem Punktspiel messen zu dürfen.

Viele Traditionsvereine, die in den unteren Ligen spielen, würden gerne mit uns tauschen. Die würden gerne in der Bundesliga spielen. Aber wir sind dabei. Und wir bleiben dabei.

Niemals allein. Wir gehen Hand in Hand!

Los jetzt – packen wir es alle gemeinsam an!

Hannover, den 5. März 2015

Quelle Facebook
Nicht die alten, die Stimmungsmacher, sollen zurück kommen, sondern neue Fangruppen sollten sich finden lassen... Ob man damit wirklich was reißen kann... Ok, die Pyromanen müssen nicht sein, aber das sind ja nun nicht alle...

Mal schauen, was dann nachher für Stimmung bei raus kommt. Wenn ich mir die Reaktionen bei FB anschaue, glaub ich nicht an eine gute.

Wir haben verstanden. Nur wer ist wir?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Dazu möchte ich mal etwas generelles sagen:
Ich bin bedingt durch meinen Freundeskreis häufiger mal in Hannover. Ich habe selten (!) eine Bundesligastadt gesehen, wo man so wenig von dem Verein mitbekommt.
Überall in der Stadt und auf den Autos Aufkleber von Dortmund, Schalke, Bayern, Gladbach...aber Hannover? Keine Ahnung...gibts fast nicht. :unknown:
An Schrebergärten an denen ich vorbeifahre wehen mehr Flaggen von anderen Vereinen, als von H96. An Heimspielen merkt man davon quasi NICHTS in der ganzen Stadt.
Das ist alles echt seltsam aus meinem Blickwinkel als Gladbachfan.

Ich war zum Spiel H96 gegen Gladbach in der AWD-Arena...also ganz ehrlich (und das ist nicht böse gemeint oder so): Sowas habe ich noch nicht erlebt. Gespenstisches Popcorn-Kino-Rahmenprogramm, NULL Stimmung, das Stadion war fest in der Hand der Auswärtsfans. Und zwar nicht so, wie man das sonst mal so hat, dass die einfach Streckenweise lauter sind, nein, von H96 kam NICHTS. Also wirklich NICHTS. :unknown:

Ich weiß echt nicht, ob man als H96 nicht DRINGEND auf die Ultras zugehen sollte, ja vielleicht sogar muss. Da geht ja gar nichts...
Aber solange Graf Zahl da das Sagen hat, wird sich wohl nix mehr ändern.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Mit dem Enthusiasmus stimmt schon, da gibt es Vereine, die sich mehr ins Stadtbild eingeprägt haben als 96. Trotzdem findest du 96 im Stadtbild, auch wenn manchmal etwas versteckter. Zudem, so ne knallgelbe Dortmund-Wand fällt eher auf als eine grüne 96-Einfahrt.

Und die Stimmung war gut, selbst damals in den ersten Erstliga-Jahren, noch im Niedersachsenstadion, als man so oft verlor, wie... jetzt... Aber das war halt auch alles noch dank der Stammfans, die auch vorher in der Regionalliga schon Stimmung machten.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Aber solange Graf Zahl da das Sagen hat, wird sich wohl nix mehr ändern.

Das ist der Punkt. Dafür benötigt es aber schon einen Putsch oder das frühzeitige Ausscheiden durch sein Ableben, freiwillig wird er nicht gehen und in Anbetracht derartiger Pressemitteilungen scheint der restliche Verein daran auch kein Interesse zu haben. Sobald der den Laden in zwei Jahren übernimmt ist es endgültig vorbei, dann gibt es vielleicht den nächsten Fanverein wie in Hamburg.

Objektive Betrachtung:
Wirklich traurig was man in Hannover veranstaltet hat und wie sehr man der aktiven Fanszene immer wieder ins Gesicht tritt, aber im modernen Fußball sind kritische und teils unbequeme Menschen im Umfeld eines Fußballvereins kontraproduktiv und nicht erwünscht. Kind selbst hat das bereits mehrfach und frei von Fehlinterpretationen geäußert.

Subjektive Betrachtung:
Am Taaaaaag als sechs-und-neunzig staaaaaarb, jaaaaaa das war ein schöner Tag, weil in Hannover eine Welt zerbraach... lalala :D :p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Aber Strebergärten sind ein hannoversches Phänomen, nicht umsonst die Grünste Stadt Europas! Ja ihr habt richtig gehört, googlet danach wenns euch danach ist. H96 ist mit einer Höhe zu sehen mit Frankfurt, Stuttgart, Hertha,und ja f...in Wolfsburg sind reicher als wir, aber was solls, 96 ist etablierter Erstligist, früher waren wir Tabellenführer der ewigen 2. Liga, den Titel sind wir jetzt aber los. Und man freut sich hier an den kleinen Dingen: Braunschweig hinter uns gelassen in der ewigen 1. Liga Tabelle, Stindl spielt noch bei uns, wir haben ein schickes Stadion. Und Kind, mein Jott, ich bin kein Hannover Ultra, aber die kapieren auch nicht das ohne Kind sich dieser Club in der ersten Liga nicht etabliert hätte. It's all about the money.
Heute einen auf den Deckel bekommen von den Bazi, aber wer bekommt das nicht ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Natürlich geht es letztendlich ums Geld, aber was sich ein Kind herausnimmt, dass ist einfach nur widerlich und hat im Fußball nichts verloren. Der Punkt ist, dass es Fans in der Regel eben nicht nur um Erfolg und Geld geht, sondern um den Verein und dem Band der Liebe, der Identifikation, Authentizität, Bodenständigkeit, Realismus. Dinge die ein Kind mit Füßen tritt.

(Liest sich bestimmt lustig, wenn man denkt, dass mit "ein Kind" wirklich ein Kind gemeint ist. :D)

Musste übrigens lachen, als ich gestern auf dem Weg zur Arbeit ein Briefträgerfahrrad gesehen habe, dass mit "not my president"-Stickern zugeklebt war. Leider habe ich den Fahrer selbst nicht gesehen. Sah aber nett aus! :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

0:4 in Leverkusen... :(
Zum Glück waren Freiburg und Stuttgart genauso dämlich und 96 steht noch nicht auf nem Abstiegsplatz.

Aber ich denke mal, das sich 96 in die Trainerwechselwochen jetzt doch mit einreiht. Das Verhalten von einigen lässt zumindest darauf schließen:
Kind reiste Sonnabend noch vor dem Abpfiff aus Leverkusen ab – gemeinsam mit dem Vertrauen Gregor Baum.
Quelle
Interviews zum Spielende hat er wohl auch komplett vermieden.

Denn wenn jetzt nichts passiert, sollte man wirklich für die 2. Liga anfangen zu planen, denn auf das Pech der anderen kann man sich nicht ewig verlassen.

Nur wer? Laut NP steht ja Korkut-Vorgänger Slomka bei den Gerüchten ganz oben... Ich weiß ja nicht... :confused:

Alternative (laut Küche): A-Junioren-Trainer Daniel Stendel. Wäre zumindest einer mit tiefen 96-Wurzeln.
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Nur wer? Laut NP steht ja Korkut-Vorgänger Slomka bei den Gerüchten ganz oben... Ich weiß ja nicht... :confused:

Bei DOPA wurde heute Neururer ins Gespräch gebracht...als Feuerwehrmann kann ich mir den allemal vorstellen - um Perspektiven kann man sich nach Klassenerhalt (oder auch nicht) kümmern..

--- [2015-04-20 08:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

schon arm, dass sich eine regional ansässige Zeitung auf BILD-Informationen beruft wenns ums eigenen Habitat geht, aber es wird berichtet, dass das Ding mit Korkut durch ist und tatsächlich Neururer, aber auch Volker Finke im Gespräch sind

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Nachrichtenticker/Bild-Korkut-Entlassung-in-Hannover-beschlossen
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Neururer selbst gibt aber auch mal wieder komische Statements ab:
Neururer heute morgen gegenüber dpa schrieb:
"Warten wir mal ab. Ich habe noch einen Vertrag beim VfL Bochum. Mit Hannover ist noch gar nichts klar. "
Quelle

Heiß für mich zumindest, das Gespräche laufen, die nur noch kein Ergebnis haben.


Und das war's für Korkut:
Hannover 96 schrieb:
#H96 hat am Montagmorgen seinen Cheftrainer Tayfun #Korkut beurlaubt. Weitere Infos folgen!

https://twitter.com/Hannover96/status/590066414838554624
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Weil's heute morgen im Laufe des Trainerwechsels unterging:

Der Verein hat sich endlich den Ultras angenähert:
Hannover 96 schrieb:
Hannover 96 und die Fans gehen aufeinander zu. In einer gemeinsam abgestimmten Erklärung des Klubs und der aktiven Fanszene nehmen beide dazu Stellung. Den kompletten Wortlaut gibt es hier.

Entfremdung beiden Seiten bewußt
Im vergangenen Jahr hat das Verhältnis zwischen Hannover 96 und einem Teil der aktiven Fanszene in Hannover gelitten. Verschiedene Äußerungen und Vorkommnisse haben Verein und Teile der Fans entfremdet. Diese Entwicklung ist dem Klub und sicherlich auch der aktiven Fanszene bewusst. Die aktuelle Situation ist eine Belastung für beide Seiten, in erster Linie jedoch für die Profimannschaft von Hannover 96 und für alle Zuschauer.

Beiden Seiten ist bewusst, dass sie Fehler begangen haben. Der übermäßige Einsatz von Pyrotechnik beim Hinspiel gegen Eintracht Braunschweig hatte zur Folge, dass Hannover 96 für das Rückspiel den Empfehlungen des Innenministeriums und der Polizei folgen musste. In diesem Zusammenhang hat man einen Rechtsstreit mit seinen Auswärts-Dauerkarteninhabern ausgefochten, der das Verhältnis zwischen Klub und der aktiven Fanszene zerrüttet hat. Im Nachhinein kann man konstatieren, dass diese gerichtliche Auseinandersetzung die Beziehungen zwischen den Fans und Hannover 96 massiv belastet hat. Hannover 96 hätte die durch das Gericht getroffene Entscheidung anerkennen und den Auswärtsdauerkarteninhabern ihre Eintrittskarten aushändigen sollen.

Direkte Kommunikation als Vertrauensbasis
In vertrauensvollen Gesprächen haben Vertreter von Hannover 96 und Vertreter der aktiven Fanszene die Geschehnisse aufgearbeitet und wagen nun einen Neubeginn. Vereinsführung und Fanszene sehen direkte Kommunikation als unerlässlich für eine gemeinsame Vertrauensbasis an. Dazu gehört auch, dass fanpolitische Themen nicht über die Medien kommuniziert werden. Dieser offene Dialog soll selbstverständlich regelmäßig fortgeführt werden, um zukünftig die Fanszene in Hannover transparenter über die Entscheidungen des Klubs zu informieren und nach Möglichkeit sogar zu involvieren. Zu guter Letzt möchten wir mit Vorurteilen aufräumen, die sich stets in der Vergangenheit verselbstständigt haben und gemeinsam appellieren, die Fanszene stets differenziert und als unverzichtbaren Teil von Hannover 96 zu betrachten.
Quelle

Reaktionen der Ultras und auch von anderen Fanverbänden wie z.B. Rote Kurve finden sich hier.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Interessant fnad ich zudem noch das hier:

Ist Hannover 96 schon komplett in Investorenhand?
Nach Informationen des Fanmagazins aus Hannover soll die Investorengruppe Hannover Sales & Service GmbH & Co. KG im Herbst 2014 die verbliebenen Anteile der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, in die die Profimannschaft von Hannover 96 ausgegliedert wurde, vom Verein Hannover 96 übernommen haben.

http://www.faszination-fankurve.de/...=news_detail&news_id=9560&gal_id=86&bild_nr=1
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Jetzt hat Kind wohl doch ein bisschen Schiss. Schnell nochmal den Nichtskönner von Trainer entlassen, auf Kuschelkurs mit der aktiven Fanszene gehen und dann irgendwie den Klassenerhalt packen. Bei seinem Glück auch noch mit Erfolg.

@TheOnly1:

Das bezieht sich aber vermutlich nur auf die Kapital- und nicht Stimmanteile. Die übernimmt das Kind erst in zwei Jahren. Ein Hoch auf die DFL an dieser Stelle.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
Re: Hannover 96 - Sammelthread

lt. Sky übernimmt Michael Frontzeck ... ich bin gespannt ^^
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Laut Hannover 96 auch.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuel...news/Michael_Frontzeck_neuer_Cheftrainer.html

Ziel Klassenerhalt

"Michael Frontzeck hat als neuer Cheftrainer unser volles Vertrauen, die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen. Es geht in den verbleibenden Spielen ausschließlich um das Ziel, dass Hannover 96 in der Bundesliga bleibt", erklärt 96-Präsident Martin Kind. "Michael Frontzeck kann sofort einsteigen, um die Mannschaft ab Dienstagmorgen auf das wichtige Heimspiel am Samstag gegen Hoffenheim vorzubereiten. Er kennt die Bundesliga und verfügt über vielfältige Erfahrungen. Ich bin davon überzeugt, dass er mit der Mannschaft die Saison erfolgreich beendet", so 96-Sportdirektor Dirk Dufner.
 
Oben