• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Echt? So wie ich das sehe hatte man die beste Zeit unter Slomka bevor Diouf da war. Diouf ist ja kein schlechter Spieler und auch wichtig für die Mannschaft, aber trifft einfach zu wenig im Moment.
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Der Aufschwung ist ja schon länger vorbei. Aber zu der Zeit war es so. Das ist klar meine Meinung
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Erster nach gefühlten 82 Saison errungener Auswärtssieg und das vollkommen verdient da 96 die Schwächen der Wolfsburger eiskalt ausnutzte. Perfekter Trainer Einstand, jetzt könnte man mal wieder meinen Kind/Duffner haben alles Richtig gemacht. Korkut macht nen sympathischen Eindruck gab gute Interviews nach dem Spiel. 4-4-2 System hat mir auch gefallen, Doppelspitze: Rudnevs gleich bei seinem Debut ein Tor, Diouf zweimaliger Vorbereiter. Huszti und Bittencourt wechselten häufig ihre Positionen, Huszti mit guter Leistung und Bittencourt mit 2 Toren das 3:1 ein Traumtor. Endlich Auswärtspunkte und jetzt sogar ein Sieg, da fällt jetzt einiges ab bei den Spielern

http://www.neuepresse.de/Hannover-9...and-gelungen-Hannover-96-gewinnt-in-Wolfsburg
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

96-Urgestein Steven Cherundolo beendet heute seine aktive Karriere.

Steven Cherundolo hat heute in einer Pressekonferenz sein Karriereende verkündet. Der seit 1999 ununterbrochen für 96 spielende US-Amerikaner gab an, auf Grund seiner anhaltenden Knieprobleme seine Karriere mit dem heutigen Tag zu beenden. 96 bleibt der er dennoch erhalten, zukünftig soll er als Co-Trainer der U23-Mannschaft zur Verfügung stehen. Er spielte insgesammt 370 Bundesligaspiele für 96 und 87 Spiele für die US-Nationalmannschaft.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Cherundolo-verkuendet-sein-Karriere-Aus

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ja schöne Pressekonferenz zum Abschied, vorallendingen Kind. Man muss ja fast sagen das der ein Abschieds-Plädoyer gehalten hat, lobt Cherundolo in hohen Tönen für seine Karriere. Zurecht, er hat viel geleistet für den Klub und war ein hervorragener Rechtsverteidiger der immer wieder gute Momente hatte. Naja manchmal Hui und manchesmal Pfui, wie das halt so ist im laufe einer Karriere. 15 Jahre Cherundolo (und seit 17 Jahren (ungefähr) bin ich Fan von 96). Ein Ende seiner Karriere hat sich angedeutet.
Bye Bye Steven

ps.: Gruß an die Dortmunder, ihr könnt Spiele verlieren, also beweißt das bitte nochmal am Samstag bei uns, ihr habt die Champions-League für kommendes Jahr sicher, Hannover braucht die Punkte dringender.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Aktuelle Situation

Am Samstag wird der Hannoversche Sportverein stolze 118 Jahre alt. Eigentlich war von uns zu diesem Anlass sogar eine kleine Choreo geplant, aber schon vor Anpfiff des Derbys am letzten Wochenende war klar: Nach Feiern ist uns nicht zu Mute!
Das Geplänkel rund um das Derby steigerte das schon lange angespannte Verhältnis zur eigenen Vereinsführung ins unermessliche. Deutlicher kann man kaum noch mitteilen, wie sehr man uns verachtet. Das, und nicht das desolate Auftreten der Mannschaft beim Erzrivalen ist der Grund für unsere Entscheidung, wenngleich der blamable Auftritt der Derbyversager auch noch einen Teil dazu beigetragen haben mag.
Wir sehen uns nicht in der Stimmung und in der Lage, jetzt noch gute Miene und ein schönes Bild zum bösen Spiel zu machen. Daher lautet unsere Entscheidung:

Bis auf weiteres wird von unserer Seite der Support eingestellt!

Wir haben keine Lust auf gespielte gute Laune, keine Kraft mehr für die Folklore. Keinen Bock auf geheuchelten Zusammenhalt mit Funktionären und einer Medienwelt, die jeden Respekt gegenüber der Anhängerschaft vermissen lassen. Wir sind wütend, zu einem gewissen Teil ratlos. Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll, aber wir wissen: So jedenfalls nicht!
Natürlich handelt es sich um eine Form von Protest, aber nicht um einen Stimmungsboykott im eigentlichen Sinne. So steht es natürlich jedem frei, weiterhin die Mannschaft anzufeuern. Trotzdem würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr nachvollziehen könnt wie es uns geht und euch solidarisch zeigt und mit uns schweigt. Beziehungsweise euren Unmut gegenüber den aktuellen Entwicklungen und den dafür verantwortlichen Protagonisten äußert. Bis sich hoffentlich bald Entwicklungen ergeben, die es uns wieder ermöglichen, guten Gewissens unserer Leidenschaft nachzugehen und unseren Verein zu besingen.

Brigade Nord 99
http://www.bn99.com/home/?p=5279

Kind wird das sicher nicht jucken, aber der Boykott ist wie ich finde absolut nachzuvollziehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Könnt ne gute nächste Saison werden, einige interessante Neuzugänge, wenn jetzt noch M.Marin kommt, kommt da ne Feine Truppe zusammen. Bin mal echt gespannt, natürlich muss alles zusammen passen. Aber ich bin mittlerweile überzeugt von unserem Trainer Korkut, ist ja auch eher ein Perspektiv-Trainer, eben einer der die Sommervorbereitung mal machen muss, damit seine Vorstellungen auch umgesetzt werden.
Natürlich muss Hannover eine bessere Sakison hinlegen als die letzte, wobei ich denke dass man sich dann zum Ende hin gut aus der Affaire gezogen hat. Mal sehen. Freu mich schon auf den Bundesligastart
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Glück gehabt könnte man auch sagen - zum Ende der letzten Saison.
Marin zu 96? Ist der nicht allgemein zu teuer für 5 Mio`s? Hat mir in Bremen gar nicht gefallen, in Sevilla hat er auch nicht viel gerissen.

Ob die neuen (sind ja ne Menge) den Weggang von Husti, Diouf, ya Konan kompensieren können bleibt fraglich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Huzsti wird am schwersten zu ersetzen sein, doch mit Stindl, Bittencourt und eben jetzt Kiyotake ist das Mittelfeld offensiv gut aufgestellt. Diouf und auch Ya Konan haben zuletzt auch keine guten Leistungen gezeigt oder waren ständig verletzt insofern werden die schon zu ersetzen sein. Joselu ist ein guter Stürmer, andere Spielweise zwar, aber in Frankfurt hat er seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wird schon ne bessere Saison
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Hab das Spiel heute mal ausnahmsweise nicht Live gesehen, bin mal gespannt auf die Zusammenfassung nachher im Spochtstudio, 96 soll besser gewesen sein, na mal schaun
Nur 96!
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Waren sie... eigentlich... Naja, ich wart mal, bis du gesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Re: Hannover 96 - Sammelthread

HSV feiert Duselsieg gegen Hannover
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/spielbericht-hamburg-gegen-hannover100.html
Ja, Marcelo der Unglücksrabe, Sch..se,
Stindl schrieb:
"Wir investieren immer so viel und haben so wenig Ertrag am Ende. Wir sollten jetzt schleunigst wieder anfangen zu punkten"
Das seh ich genauso, keiner verlangt hier von den Jungs Europa (außer Kind), aber die Qualität ist da um mitzureden, oder auch nicht?

 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ja, Marcelo hat heut irgendwie Dreck an den Füßen gehabt. An beiden Gegentoren beteiligt, eins sogar als Eigentor, und wenn er vorn ist, trifft er auch nicht.
Wobei, das ist ja die alte 96 Krankheit: stehen vorm leeren Tor und treffen nicht. Selbst bei nem Elfer.

21 zu 6 Torschüsse und 64,13% zu 35,87% Ballbesitz für 96 sagen ja einiges aus. Und trotzdem reichte es nicht.

Kann man nur drauf hoffen, das gegen Paderborn die Verwertung endlich wieder besser ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ja die Jungs müssen zurück finden in die Spur, es war jetzt keine großartige Hinrunde, aber immerhin im oberen Tabellendrittel und mit ner zugegeben glücklichen Aussicht auf Europa. Es steckt Qualität in der Mannschaft ohne Frage, aber du weißt nie zu Anfang einer Begegnung wie es ausgeht, gegen die vermeintlich kleinen und Aufsteiger muss das hinhauen. Ich persönlich bin mit einem Tabellenabschluß Platz 8 zufrieden am Ende, für Mehr sind einfach andere Klubs besser, konstanter, doch abrutschen sollten sie nicht, werden sie aber auch nicht
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Klar wäre ein Europaplatz immer Wunsch Nr. 1, aber ich denke auch, realistisches Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Dafür muss es aber nächste Woche schon klappen, sonst könnten sie so richtig abrutschen.

Platz 10 würde ja schon drohen, wenn Werder und Frankfurt morgen gewinnen.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Nächstes WE, gegen die nicht grad heimstarken Kölner, muß der Knoten platzen.

Breitenreiter hatte aber auch ein glückliches Händchen mit seiner Lakic Einwechselung. :unknown:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Paderborn sollte ja auch so ein einfacher Gegner sein...

Ne, das hat nichts mehr mit nem glücklichem Wechsel-Händchen zu tun. Nicht nach einem Punkt aus 4 Spielen. Solche Wechsel muss man mit einrechnen, wenn man nach Europa will.

Jetzt sollte im Team was passieren und keine Ausreden gesucht werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Man kann gegen Paderborn (PadaWer?) dann auch mal eine 1:0 Führung halten oder gar ausbauen, aber zu dieser Art Fußball ist die Truppe wohl im Moment nicht fähig. Hinzu kommt das nach dem 1:1 das Stadion in der Hand der mitgereißten Gästefans war. Ich hörte immer nur Sprechchöre für Paderborn. Das bestätigte mir dann auch ein Bekannter der im Stadion war. Aber gut, ich denke es ist an der Zeit das sich der Verein und die Ultras mal an einen Tisch setzen und die Sache irgendwie ausräumen. Sicher Chaoten wie in Köln brauchen wir auch nicht, aber die Stimmung leidet doch sehr darunter. Und Heimstärke zeichnet sich auch durch die Unterstützung der Fans aus. Nochmal zum Spiel: 96 fehlt es im Moment ganz vorne an Durchlagskraft, im Mittelfeld zu viel klein klein, kreieren sie vorne Möglichkeiten (von Chancen kann man heute nicht sprechen), fehlt es an Abgeklärtheit.
Mal sehen gg. Köln neues Spiel, vllt. kommt uns entgegen das Köln etwas offensiver agiert als Paderb., 3 Punkte sind aber fast schon Pflicht.
 
Oben