• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #141
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Auch ohne rechnerisch war es realistisch gesehen schon vor Wochen klar und ich bin jetzt auch schon auf Zweitligamodus. Es ist bitter keine Frage, 14 lange Jahre Erste Liga, ich verdrücke eine Träne, ja und während ich diese Worte schreibe auch eine zweite und eine dritte. Ja Mensch, aber kommen wir wieder?, ja wir kommen wieder, mit Stendel ohne Stendel, mit Kind ohne Kind, 96 bleibt mein Verein, Hanoy4Life, Niemals Allein. Und ja, wir haben das beste Logo im deutschen Fußball. Aber hey Hezu wir halten diesen Thread auch nächste Saison am Leben, oder? Ich bin dabei
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH

Anhänge

  • hp6.jpg
    hp6.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 159

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Re: Hannover 96 - Sammelthread

96 Euro für 1 Quicky? Dafür gibts hier andernorts Flatrates ;)
Aber werden sicher einige Fans hier in Anspruch nehmen
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Huch...das mit dem Quicky hatte ich doch glatt überlesen...
...den gibts scheinbar auch dazu...

...ich meinte eigentlich Sauna,Wellness und frei saufen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Jetzt gehste hin wa?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Der erste - und meiner Meinung nach verständlichste - hat jetzt seinen Weggang angekündigt:

Ron-Robert Zieler über Facebook schrieb:
Liebe Freunde,

es ist eine ganze Weile her, seit ich mich hier auf Facebook das letzte Mal zu Wort gemeldet habe. Der Grund dafür war nicht, dass ich mich der Kritik nicht stellen wollte. Das habe ich in den vergangenen Monaten immer getan, in anderen Medien.

Aber ich hatte das Gefühl, mich hier vor jedem Spiel zu wiederholen. Das war ermüdend – für euch, aber auch für mich. Ich dachte: Ich melde mich wieder, wenn wir nicht mit Worten, sondern mit Taten überzeugt haben. Aber dann sind wir einfach nicht mehr aus dieser verdammten Abwärtsspirale herausgekommen und am Ende abgestiegen. Zuletzt haben wir zwar wieder ordentliche Leistungen gezeigt, aber das war leider viel zu spät.

Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr mich dieser Abstieg schmerzt. Ich fühle mich mit Hannover eng verbunden. Mit dem Club – und mit den Menschen hier. Und ich finde einfach, dass ein Verein wie 96 in die Bundesliga gehört, ohne Wenn und Aber. Deshalb hoffe ich wirklich, dass die zweite Liga nur ein Zwischenstopp ist.

Wie es mit mir persönlich weitergeht, weiß ich noch nicht. Aber ich will euch da auch nichts vormachen oder rumeiern – sondern ehrlich sein. So stark mir Hannover ans Herz gewachsen ist: Ich bin sehr ehrgeizig. Und mein Ziel ist es, auch in der kommenden Saison erstklassig zu spielen. Es gibt Anfragen, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Ich danke euch für die Unterstützung in den vergangenen Monaten – auch wenn es sicher nicht immer einfach war.
Bis bald.

Euer Ron

Quelle: facebook.com/r.zieler, spiegel.de
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ja der Abgang ist verständlich, wird schwer zu kompensieren sein, hoffe allerdings das in hannoverscher Tradition wieder ein guter neuer Torwart folgt.
Zieler Danke für die tollen Jahre.
Wo geht er hin ist sicher eine spannende Frage!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #148
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Stendel bleibt Trainer - Vertrag bis 2018



Hannover 96 und Daniel Stendel werden ihre gemeinsame Arbeit im Lizenzspielbereich fortsetzen. Darauf hat sich 96-Sport-Geschäftsführer Martin Bader mit dem aktuellen sowie künftigen Cheftrainer am heutigen Vormittag geeinigt.

https://www.hannover96.de/aktuelles...-stendel-bleibt-trainer-vertrag-bis-2018.html

Absolut richtige Entscheidung, er ist der richtige Mann für den Reboot in der 2. Liga, super :T
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Sehr schön. Selbst wer ansonsten nur pessimistisch durch die Gegend geht, kann sich über die jetzt gewonnene Stabilität ohne wilde Spekulationen (wer wird denn jetzt neuer Trainer, wird er dann wieder was anderes machen und wie stellt sich die Mannschaft darauf ein) freuen, so das man jetzt zeitnah anfangen kann, den Neuanfang mit Ziel: "sofortiger Wiederaufstieg" zu planen.

Ich frag mich ja, ob die jetzige schnelle Entscheidung auch was mit der Jahreshauptversammlung, die am Dienstag stattfand, zu tun hat, bei der Kind zur turnusgemäßen Neuwahl der Aufsichtsratmitglieder nicht alle seine 5 von ihm präferierten Kandidaten unterbringen konnte, sondern sich 2 der 3 von der IG "Pro Verein 1896" unterstützten Kandidaten geschlagen geben musste. Vielleicht reichte das ja, um ihm mal zumindest nen kleinen Denkzettel zu geben.
https://www.hannover96.de/aktuelles...08-mitglieder-waehlen-neuen-aufsichtsrat.html
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Da läufts einem kalt den Rücken runter. Mensch, der war gerade mal so alt wie mein eigener Sohn!


//ERGÄNZUNG:
Laut Pressemedien saß der Spieler auf der Rückbank des Unfallwagens. Alle drei Rückbankinsassen kamen ums Leben, sie sollen nicht angeschnallt gewesen sein.

Das Auto kam auf gerader Strecke in aller Hergottsfrühe von der Straße ab. Fahrer schwer verletzt, Beifahrer leicht und drei Tote hinten. Alles junge Menschen, die ihr Leben noch vor sich hatten. Echt grausam, sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

So. Das war´s erstmal für ein Jahr mit der Bundesliga.

Das Ergebnis in München war zwar jetzt nicht so optimal, aber so viele Torschüsse und vergebene Großchancen, wie es hier gab... Aber immerhin den Ehrentreffer für Sobiech. Kein Spiel, für das man sich schämen müsste. Und ebenso kein Spiel eines Absteigers.


 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Na das ging ja mal richtig flott.

Heute, einen Tag nach Saisonabschluss, hat 96 schon die ersten Einkäufe getätigt. So kommt vom FC St. Pauli der Mittelfeldspieler Sebastian Maier (hat heute beim Spiel St. Pauli gg. Kaiserslautern (5-2) 3 Tore vorbereitet und eines selbst gemacht) und vom SV Sandhausen der Innenverteidiger Florian Hübner. Außerdem hat Torwart Samuel Radlinger seinen Vertrag bei 96 langfristig verlängert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich hoffe ja mal, das er trotz seiner jungen Jahre so viel Schneid besitzt, um bei denen zu bleiben, ohne die er immer noch in der Regionalliga gewesen wäre. Zumindest für die nächste Saison.
Aber gut, es haben viele gesehen, was für Dampf er im Kessel hat, da ist es natürlich nicht verwunderlich, wenn ein paar Erstligaclubs Interesse bekunden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #156
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Kyotake ist aber für mich die interessanteste Personalie, sein Verbleib wäre großartig
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Das Zitat stammt übrigens von Kiyotake, nicht das das zu Verwechselungen kommt.

Das Kiyotake aber ne Ausstiegsklausel hat, ist ja bekannt, auch wenn es 6,5 Mio sind. Ist halt die Frage, ob jemand frisch aus dem eigenen Nachwuchs schon sowas wie ne Ausstiegsklausel hat, zumal der jetzige Vertrag bis 2018 ja nun auch schon mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die 2. Liga ausgehandelt wurde.

Aber klar, wäre schon schön, wenn von den Leistungsträgern der letzten 7 Spieltage möglichst wenig abspringen würden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich bin gespannt ob es Maier bei euch packt. Ja, letzte Spiel war ÜBERRAGEND ... aber meist kommt da nicht viel. Wenn er das Level hält oder auch nur ansatzweise bestätigt was er beim Spiel gegen die Arbeitsverweigerer aus Lautern gezeigt hat, habt ihr einen richtigen Glücksgriff gemacht der wenig Handgeld kostet und ein geringes Gehalt verdient. Wenn er aber so lalala spielt wie zu großen Teilen bei St. Pauli während der letzten Jahre habt ihr eher einen Schönwetterfußballer verpflichtet :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Aus dem Netz

++ Kein Platz für die Routiniers...!!! ++
Die Zeichen stehen auf Abschied. Leon Andreasen und Christian Schulz werden bei Hannover 96 mit großer Wahrscheinlichkeit keinen neuen Vertrag mehr bekommen.
Stendel teilte Schulz die Entscheidung in der Kabine mit. Es sollen Tränen geflossen sein.
Zu Beginn der neuen Saison soll es einen angemessenen und würdigen Abschied im Stadion geben.

Ja Schulles Zeit ist wohl jetzt auch vorbei, ebenso Leon, Neuanfang bedeutet auch mit neuen Kräften. Ja, so bitter es ist, aber sie haben auch den Abstieg mitzuverantworten
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Hier noch ein Interview mit Ron Robert Zieler, der seit Anfang des Monats einen 4-Jahres-Vertrag beim englischen Meister Leicester City hat.


Ich hoffe und wünsche ihm, das er sich erfolgreich in der Premier League und Champions League durchsetzen kann.
 
Oben