• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie erstellt man ein Windows 10 Bootmedium (USB-Stick) mit macOS?

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Frage oben im Titel. Wie stellt man das an?
Mit dd? Oder gibt es etwas Komfortableres, also ein Tool was man benutzen kann?
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@KingJamez: Und ein Tool für macOS gibt es nicht? Würde es gerne mit einem Tool machen, da eine virtuelle Maschine möglicherweise zu viel für mein MacBook Air wäre, habe nur 4 GB RAM.
 

Raubsau

NGBler

Registriert
29 Aug. 2013
Beiträge
201
Versuch doch, eine virtuelle Maschine mit 2GB RAM zu erstellen. 2GB reichen definitiv für Windows x64, gerade selbst ausprobiert. Nimm vielleicht das Netzwerk weg, damit nicht sofort Updates gezogen werden :)
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
@CPU: ich habe nicht wirklich zuverlässiges gefunden.

Die modern.ie Maschinen kannst du auch auf 1gb Ram reduzieren. Du brauchst sie ja nicht lange, nur zum erstellen des Sticks, danach kannst du sie wieder löschen. Die sind eigentlich zum Testen von Browsern gedacht, erfüllen aber auch dafür ihren Zweck.

Etcher hatte ich damals noch, der Stick wollte aber in diversen Notebooks auch nicht starten. Kannst es aber natürlich gerne probieren, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Wie gesagt bei mir ist das schon ein bisschen her das ich es probiert habe. Nach dem erstellen mit Windows hatte ich ihn mit dd ein Image gezogen und auf mein Datengrab gelegt, falls ich es nochmal Brauch. Ich Versuche meine Kiste nicht mit vielen Tools zuzumüllen und ne vm hab ich sowieso am laufen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Lässt sich ein Linux Live am Mac betreiben? WoeUSB für Linux ist ein USB Stick Ersteller für Windows 10 Iso

--- [2019-04-09 21:39 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ja oder VM ja
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Yep, müsste gehen. Xubuntu lief zumindest bei nem Early 2008 iMac sehr gut bei mir als ne HDD kaputt ging.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Danke an alle, ich mache mir jetzt eine VM mit Windows 10 und benutze das Windows 7 to USB Tool von Microsoft. Aber schade, dass es nichts für den Mac gibt. Thread kann geschlossen werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
vorher nur noch der Hinweis, nimm lieber Rufus und Windows 10.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Habe unter Windows mit dem Windows 7 to USB Tool nur positive Erfahrungen gemacht. Aber ich teste mal Rufus.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Hpusb storage Format Tool geht auch.
Oder einfach mit Windows formatieren und die Dateien aus der ISO daraufkopieren.
Mit älteren Mainboards mag es Probleme geben, neuere Boards haben bei mir immer egal wie funktioniert.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ob Mac OS oder was anderes dürfte beim Bootvorgang vom Stick doch erstmal egal sein.
Eine virtuelle appliance zur Erstellung des Sticks erscheint mir auch das sinnvollste.
Kann man nicht auch einfach ne Windows 10 iso mit mac OS auf DVD brennen?
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@der: Das könnte man rein theoretisch, wenn man ein Laufwerk hätte. Hab ich aber nicht. Wie gesagt, ich mach's mit einer VM, aber schöner wäre ein Tool gewesen. Ich kannte da auch mal eins, aber mir ist der Name des Tools entfallen. Außerdem bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Tool auch Windows auf USB kopieren konnte.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@der: Nein. Heißt jetzt aber übrigens balenaEtcher.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Also meiner Erfahrung nach ist das in beide Richtungen nicht komfortabel möglich. Also weder Bootfähige USB-Sticks mit MacOS drauf am Windows-Rechner erstellen, noch das was du möchtest, also win-bootmedium am mac erstellen. Immer Heck-Meck, der selten gut funktioniert.
Hättest mal schauen können wie weit du mit UNetbootin gekommen wärst, aber glaube da müssen auch ein paar sonder-schritte gemacht werden, um damit win-Bootmedien zu erstellen.

VM scheint mir auf Anhieb der sicherste Weg zum Ziel in deiner Situation.
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Mit UNetbootin mussten Dateien umbenannt und umher kopiert werden. Das lustige war, die Dateien haben bei meinem Windows-Image (Sommer 2018) teilweise nicht existiert.
 
Oben