• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Kostenloser Sprit dank Default Passwort

0000 - So heißt das Default Passwort für einige Zapfsäulensysteme. Dass Betreiber von Tankstellen jedoch dieses nicht abändern kann fatale folgen haben. In Frankreich wurden 5 Personen festgenommen, die sich dieser "Bequemlichkeit" zu nutze machen und somit mehr als 120.000 Liter Benzin entwendeten. Dabei war die Masche simpel, erst fuhr ein Wagen an die Säule und schaltete diese frei mit einer Fernbedienung. Danach kam ein Van, in dem man bis zu 3.000 Lister abzapfen konnte. Über Soziale Medien wurde dann der Kraftstoff viel günstiger verkauft.

Quelle: 1
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.935
Ort
ja
Sicher doch...

Mal eben an ne Zapfsäule und 3.000l tanken. Sind bei 60l/min mal eben 50min. die die mit Ihrem Van an der Zapfsäule standen? Wenn man dann noch bedenkt, dass in Frankreich in der Regel Personal an den Tanken rumläuft, kramt man dann doch mal besser den Kalender raus.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@c1i: Quellen schonmal durchgelesen? Ja das würde zum heutigen Tag passen, jedoch wurden diese News in den Quellen NICHT heute veröffentlicht und der Bezug auf den englischen Artikel noch weniger.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.935
Ort
ja
Quellen lesen ist nicht so schwer, gibt ja nur ZDNet.

Ich glaub dennoch nicht, dass man sich mal eben unbemerkt für 50 Minuten an ne Säule stellt und tankt.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
dass in Frankreich in der Regel Personal an den Tanken rumläuft
Bin des Öfteren mit dem Motorrad in Frankreich unterwegs.
Challenge 1: Finde eine Tankstelle, die auch wirklich noch existiert
Challenge 2: Finde eine, die auch geöffnet hat
Challenge 3: Tankomat auf Französisch (ja auch mit Tankomat haben manche nur von 6-18Uhr "geöffnet")
Von den, schätzungsweise, 100 Tankstellen die ich bisher anfuhr, waren gefühlt über die Hälfte unbesetzt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Über Soziale Medien wurde dann der Kraftstoff viel günstiger verkauft.]

Nehmen wir mal an, die Geschichte stimmt. Wie soll ich mir das denn vorstellen? Stand da irgendwo "Geklautes Benzin viel günstiger zu verkaufen"?

Wie finden das genügend Leute, ohne das auch Polizei oder anzeigewillige Leute das lesen?

Dann muß man da ja auch noch hinfahren. Haben die das im Vorgarten verkauft oder hat der Ort da dauernd gewechselt?

Und "viel günstiger" meint bis 20%, wenn ich das richtig sehe. Nicht soviel, für den Aufwand und das Risiko. Risiko, nicht nur wegen der Strafbarkeit, sondern, im Gegensatz zu Schmuggelzigaretten, siehst Du ja nicht einmal, was Du da kaufst. Wer weiß, was die Dir da in den Tank kippen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@KaPiTN: "Bauer Schmidhofers Hofabverkauf.
Aufgrund der Lagerdauer von einem Jahr sind bei mir am Hof XX Liter zum Verkauf.
Da die schon etwas länger gelagert sind und ich diese Abzocke nicht unterstützen will, gibt es die für 20% billiger"


-> Bauern haben oft private Zapfanlagen.
-> Sprudel ist nicht afaik nicht ewig Lagerbar
-> Bissl Polemik für Aufmerksamkeit

= Macht für die meisten Wohl Sinn, sorgt für gutes Gefühl in den richtigen Kreisen und fällt ned auf.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.374
Ort
127.0.0.1
Das Finanzamt wäre da trotzdem ziemlich schnell zur Stelle, alleine schon weil der Bauer den Diesel anders versteuern kann als Otto Normaltanker.

Edith kann sich noch an einen anderen Thread erinnern in dem wir gelernt haben, dass in solchen Fällen der Zoll kommt - zumindest wenn zertufizierte Schrottis Anzeige erstatten :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
@Pleitgengeier: Genau. Agrardiesel ist das Stichwort ;)

Bei landwirtschaftlich benötigtem Diesel bekommen die Landwirte/Bauern Mehrwertsteuer zurück, bzw angerechnet.
(Ich kenne keinen Landwirt, der einen Benzin-PKW fährt...)

Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber früher waren die Dieselkraftstoffe auch eingefärbt, damit der Zoll privaten und staatlich geförderten auseinanderhalten kann.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Hier auf dem Land gibt es Reifeisentankstellen.
Wenn du da den Code kennst, kannst du steuerfrei tanken.
Leider sind die Codes auf die Landwirte personalisiert :T

Und 50 Minuten an einer Tankstelle zu stehen ist für nen Trecker oder LKW nichts ungewöhnliches.
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
Das läuft so das die Angestellten eingeweiht sind und mit gecardeten bezahlt wird....is in cali normal :rolleyes:
 

Dr. M.

Weltmaschinenfahrer

Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
188
Auch in Frankreich sind die meisten Tankstellen inzwischen nicht mehr bedient. Wie's in Paris genau aussieht weiss ich nicht, aber hier in der Gegend (Genferseeregion, Pays de Gex) haben in den letzten Jahren mehrere Tankstellen von einem bedienten Kassenhäuschen auf reinen Automatenbetrieb umgestellt. Andere waren schon immer reine Automatentankstellen. Der Grund dafür ist vermutlich, dass Tankstellen hier eher an Supermärkte angeschlossen sind - Kiosk-Shops daneben sind unüblich, man kriegt da wirklich nur Sprit und sonst nichts. Da liegt es nahe, die Bedienung im Kassenhäuschen einzusparen.
 
Oben