• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WIP 3Ds Max] Gibson Les Paul

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da ich am Geländefahrzeug momentan echt hänge, meinen Kopf frei bekommen muss, hier mal meine Gibson Les Paul Gitarre. Quick and dirty. Am Ende soll es S/W Bild raus kommen das ich mir in die Wohnung hängen möchte :coffee:

Erste Bilder:

lespaul-wip-1.jpg


Ok, hab am Body der Gitarre geschraubt bzw. den aus nem Spline neu gebaut...

lespaul-wip-2.jpg


Proportionen stimmen noch nicht so ganz bzw. auch die Position der Tonabnehmer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Jau, schaut schon mal nicht schlecht aus. Bridge-Pickup muss noch einen Tick weiter nach hinten, aber pass mit den Bünden auf - ohne zu Zählen sind das wohl locker 40 (auf die ganze Länge, also auch das was nicht zu sehen ist) , sollten aber an sich 22 (bzw. ggf. 24) sein. Zudem sind die vorne breiter und werden nach hinten schmaler ;) Korpus sieht ein bisschen dünn aus, eher wie bei einer Strat - die Paula ist nicht ganz so filigran, eher ein dickes Brett, ne Paula hat in aller Regel locker 4 KG ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Jep, hab die Gitarre eh neben mir stehen und muss öfter mal spicken. Ist trotzdem gar nicht so einfach ;) Mit den Bünden hast du natürlich recht, auch der hintere Tonabnehmer hab ich mal noch etwas verschoben. Auch die Dicke hab ich mal etwas angepasst und noch Schräubchen hinzugefügt. So siehts momentan aus :coffee:

lespaul-wip-3.jpg


lespaul-wip-4.jpg


Und noch eines :D

lespaul-wip-5.jpg


Und noch ein Test mit DOF

lespaul-wip-5-dof.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Schick schick, gefällt mir :) Auch die Kante am Body schaut jetzt echt gut aus. Bünde noch auseinander und Inlays rein, , denn ist das schon mal echt klasse.
Sehe schon, ich muss Dir ein Foto meiner Lieblings-Strat schicken damit Du was zu basteln hast wenn die LP fertig ist ;)

Frage am Rande: Welche Saiten sollen denn rauf? 010er? :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, wird langsam :D

Hab weitere Details hinzugefügt. Wie ich die Saiten bastel (die sind ja verdreht, und zwar sehr sehr eng) weiß ich noch nicht. Auch nicht welche Saiten drauf kommen :p

lespaul-wip-6.jpg


Und weiter gehts

lespaul-wip-7.jpg


mehr...

lespaul-wip-8.jpg


....

mit Saiten


lespaul-wip-9.jpg

lespaul-wip-10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Danke enteo :T

Jetzt kommts zu den Texturen, das wird stressig befürchte ich :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Tendiere ja zu Sunburst, weil meine auch so aussieht. Die schwarze hat aber auch was :T

Hab das Deck mal "geunwrappt" und ne schnelle Textur gebastelt... Sieht aber noch sehr "naja" aus :coffee:

lespaul-wip-13.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Sind sie nicht Tedius :D Man sieht das bei dem Blickwinkel nur nicht. Ich hab an alles gedacht :D

lespaul-wip-13.jpg
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Pah. Das schaut für mich so aus! Und die Saitenlage ist auch zu hoch, unbespielbar! Und... und... und...

Nein, Spaß bei Seite. Ist wirklich schon sehr schick! :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ja, die Saiten sind definitiv noch zu hoch.... muss ich noch anpassen. Die Dicke ist aber wirklich bei allen unterschiedlich :D

So, und nun mal alles etwas verchromt :D

lespaul-wip-14.jpg


mit DOF

lespaul-wip-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Hey, richtig schick! Klasse. Kleine Anmerkung - beim 2. Bild - die Spiegelung der Saiten auf dem Korpus schauen leider aus als wären Kratzer drin (zwischen und auf den Humbuckern, beim ersten Bild nur auf den PUs). Die Magnete der Humbucker sollten silbern sein. Aber das sind Kleinigkeiten.. Respekt, schön!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Sieht richtig klasse aus :T
Kenn mich mit Klampfen nicht wirklich aus,, aber das Teil sieht sehr schick aus!
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
feines Ding :)
Und wirkt erst real mit DOC
So wird auch das, was das Antialiasing nicht geschafft hat, etwas blurred noch :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Bioze

Neu angemeldet

Registriert
6 Okt. 2013
Beiträge
11
Gute Arbeit, Godlike!

Möchtest du mal eine Wireframe-Version posten?

Du merkst jetzt, dass ich mich mit Gitarren nicht auskenne, aber:
Bei dir sieht es so aus, als ob der "Rand" (weiß) "diagonal abflacht".

Auf dem Bild das ich mir im Internet angesehen habe, verläuft der aber erst mit dem Körper, bevor er abgerundet ist:
vintage-les-paul.jpg

(Wenn du jetzt nicht weißt, was ich meine zeichne ich dir das auch gerne in Paint im Querschnitt auf :D)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Kleine Anmerkung - beim 2. Bild - die Spiegelung der Saiten auf dem Korpus schauen leider aus als wären Kratzer drin
Ja das habe ich auch bemerkt. Blöd nur das dies eine Raytrace-Spiegelung ist, sprich ich hab da gar keine Einfluss drauf. Die Saiten sind nämlich auch ganze "normale" Polys mit Mesh-Smooth-Modifier... irgendwie seltsam, ja...

@Malfunctioning Eddie
Danke :T

So wird auch das, was das Antialiasing nicht geschafft hat, etwas blurred noch :P
Du meinst das Problem mit den Saiten oder das mit den Kanten im Allgemeinen? Das der Korpus/das Deck immer noch ein paar unschöne Kanten hat stört mich auch. Da muss ich noch was tun...

Möchtest du mal eine Wireframe-Version posten?
Klar, das kann ich gerne machen wenn du magst. Musst dich aber noch bis heute Abend gedulden, bin momentan auf der Arbeit.

Bei dir sieht es so aus, als ob der "Rand" (weiß) "diagonal abflacht".
Damit hast du absolut recht. Werde das mal anpassen da der weiße Rand in der Tat nur auf den Außenflächen befindlich ist. Muss das aber heute Abend noch mal am Original begutachten.

Allgemein bin ich mit der Sunburst-Textur noch nicht zu 100% zufrieden. Muss da in einer Ruhigen Minuten noch mal drüber. Auch über den Unter- /Hintergrund bin ich mir noch nicht zu 100% im Klaren. Auf jeden Fall kommt noch ein HDRI-Lightning dazu :coffee:
 
Oben