• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

gelöst: Kabel Vodafone blockt boerse.to

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
Moin Moin! :beer:

Kabel Vodafone blockt nun auch bei mir boerse.to.
Umgehung ist mit einem alternativen DNS einfach.

Bei Windows in den Netzwerkeinstellungen einfach den gewünschten DNS eintagen. Funktioniert perfekt.

Nun zu meinem Problem:
Da bei mir ständig die Computer wechseln, müsste ich in jedem PC/Laptop/Handy den DNS Eintrag vornehmen.
Bin ich zu faul...

Also habe ich per FBEditor-0.6.9.7 direkt in der Fritzbox 6490 Cable den DNS geändert.
Klappte auch wunderbar. Allerdings wird weiter fleißig geblockt.
Und das verstehe ich nicht. Bin ratlos.

So sieht es im Menü der Frtzbox aus:
Unbenannt.JPG


Und so sehen die Websiten aus. Probiert mit kinox.to, boerse.to, bs.to u.s.w.
Unbenannt1.JPG


Hilfe!

Anmerkung: In dieser Fritzbox ist ein Umstellen des DNS vom Endkunden nicht möglich. Vodafone hat diese Funktion ausgeblendet/gesperrt.
Deswegen habe ich mit FBEditor-0.6.9.7 dies gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Kabel Vodafone blockt boerse.to

ja ich habe auch 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen (hier im ngb in einem Thread erwähnt), aber bspw. s.to und bs.to geht weiterhin nicht. boerse.to klappt hingegen.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Kabel Vodafone blockt boerse.to

Das würde ja bedeuten, dass Onkel Google auch blockt.
Kann ich mir nicht vorstellen. :confused:
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Kabel Vodafone blockt boerse.to

Wenn ich, wie Du, die Änderung im Windows vornehme, dann klappen alle Websiten einwandfrei.
Aber wie schon geschrieben, ist mir das zu viel Arbeit. Die Rechner in meinem Netzwerk wechseln ständig.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Kabel Vodafone blockt boerse.to

Bist du sicher dass hier nur eine banale "DNS"-Sperre eingesetzt wird und nicht die IP-Adresse der Seite aktiv geblockt wird? Was für eine Adresse gibt dir ein Windows PC aus wenn du in der CMD "nslookup" eingibst?

Edit: Hmn.. der letzt Post wurde mir mit 20 Minuten Verzögerung angezeigt. Scheint so als wären deiner Fritzbox die Änderungen egal. Ein separater DHCP/DNS Server hilft dir dann weiter.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Kabel Vodafone blockt boerse.to

DNS Cache?
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Kabel Vodafone blockt boerse.to

Ha! Ich Rindvieh! Da hätte ich auch selber drauf kommen können!
ipconfig /flushdns ist die Lösung.

THX KaPiTN:T

Alle Rechner im Netzwerk können wieder kinox.to & Kollegen nutzen. :beer:
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: Kabel Vodafone blockt boerse.to

Hä?! Du machst auf deinem PC /ipconfig flushdns und damit ist das Problem auch auf deinem Laptop und Handy gelöst?!

Nein. Hab erstmal nur alle Windows-Rechner im Netzwerk mit dem Befehl "versorgt".
Handy und Raspberry hab ich noch nicht getestet. Wird später auch noch gemacht.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Re: Kabel Vodafone blockt boerse.to

Raspberry hab ich noch nicht getestet.
Gut, in der Fritzbox kann man natürlich auch den DNS-Server anpassen.

Sofern der Raspi 24/7 läuft, kannst du da auch einen richtigen DNS-Server installieren und den von der Fritzbox deaktivieren. Auf meiner NAS läuft ein separater DNS- und DHCP-Server mit Werbeblocker.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: Kabel Vodafone blockt boerse.to

Gut, in der Fritzbox kann man natürlich auch den DNS-Server anpassen....

Nein. In dieser FritzBox ist das Menü zur Änderung des DNS für den Endkunden gesperrt/ausgeblendet.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Re: Kabel Vodafone blockt boerse.to

Nein. In dieser FritzBox ist das Menü zur Änderung des DNS für den Endkunden gesperrt/ausgeblendet.

Kannst du trotzdem ändern. Dazu erstellst du ein Backup, modifizierst die Backupdatei, passt die Checksumme an und lädst die Datei wieder in die Fritzbox hoch.

Vermutlich sind die Änderungen dann aber nach dem nächsten Systemupdate von Kabel Vodafone wieder weg.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Aber nur weil es eine von Vodafone ist. Ich hab deren Hardware vor einiger Zeit gewechselt. Würde ich Dir auch raten. Willkür von Vodafone ade:

dns.png
 
Oben