• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VLC Stream Aufzeichnen und zwar Zeitgesteuert

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Hallöle,

vill ist das auch was für euch:
https://www.deskmodder.de/blog/2016/11/20/tutorial-wie-zeitgesteuert-mit-vlc-streams-aufnehmen

ich beziehe mich auf dieses oben genannte Tutorial. Das Funzt irgendwie nicht bei mir, vill bei euch?!

also, wenn ich per VLC den Record Button(roter knopp) drücke, nimt er auch anständig auf, das ist gut. ABER ich möchte gerne den vlc nutzen mittels Zeitgesteuerte aufname. Sprich mit der Aufgabenplanung. Das wäre extrem nice da ich dann net am Rechner sitzen muß und den Knopp drücken muss.

Der Stream den ich aufzeichnen möchte ist ready und erreichbar, daran liegts nicht. Ich möchte den stream auch nicht convertieren wollen da meine geräte *.ts unterstützen. Das funzte auch alles wunderbar. Es ist eine m3u8 Liste mit mehrern Streams...

Villeicht habt Ihr ja noch eine Idee?! Ich kämpfe mich da nun schon stundenlang rum :(


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Öhhh, inwiefern einige sachen zu ersetzen?! Ich hab den string genommen der da auf der seite stand 0o Ich hab mich auchen bissel durch den command line helper durchgelesen aber davon bekomm ich kopfaua ^^ also ich steig da nicht durch, ka.

MfG
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
[src=reg][URL des Livestreams] :sout=#duplicate{dst=file{dst=[Laufwerk-Buchstabe, z.B. C]:\\\\[Pfad]\\\\[Dateiname der Aufnahme].ts},dst=display} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :ttl=1 :sout-keep –run-time=[Dauer der Aufnahme in Sekunden, eventuell Bufferzeit mit einrechnen] vlc://quit[/src]
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Moin,

ja die klammern hab ich natürlich mit dem Stream ,Pfad und Sec Dauer ersetzt, nur es geht nicht, es wurde mal eine datei angelegt aber das wars dann (0 Byte Datei). *schulterzuck* Gibts bei VLC net irgendwie ne Fehlerlog?!

MfG

--- [2019-03-19 19:41 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Oder gibts da ne andere gute möglichkeit sowas zu bewerkstelligen?! Was nicht so kompliziert ist und einfach zu bedienen ist?!

MfG
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Gibts bei VLC net irgendwie ne Fehlerlog?!

Vermutlich ja:
[src=text]File logger (file)
--file-logging, --no-file-logging
Log to file
(default disabled)
Log all VLC messages to a text file.
--logfile=<string> Log filename
Specify the log filename.
--logmode={text,html} Log format
Specify the logging format.
--log-verbose={-1 (Default), 0 (Info), 1 (Error), 2 (Warning), 3 (Debug)}
Verbosity
Select the logging verbosity or default to use the same verbosity
given by --verbose.
[/src]

Quelle: https://wiki.videolan.org/VLC_command-line_help/

Also folgende Parameter anfügen:

[kw]--file-logging --logfile="myLog.txt" --log-verbose={2}[/kw] (Warning level)
oder
[kw]--file-logging --logfile="myLog.txt" --log-verbose={3}[/kw] (Debug level)

Am besten du testest das über die Kommandozeile - falls unklar, mit "Strg + C" solltest du den VLC Prozess dann auch stoppen/beenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Moin theSplit,

hab mal versucht die log anzuhängen aber das ist dabei rausgekommen:

Unbenannt.png

ich hab ka welches plugin da fehlen soll 0o die log selbst hatter nicht erstellt :(

MfG
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@DukeMan999: Versuch mal den Pfad aus dem Namen für die Log Datei [kw]--logfile="Dateiname.txt"[/kw] zu nehmen, einfach ein "mylog.txt" - vermutlich mag er den Windows Pfad in der Option nicht?

vlc --file-logging --logfile='mylog.txt'

Funktioniert aber bei mir.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
In deiner Command Line Angabe ist glaube ich ein Fehler:

"-runtime=120" muss sein "Minus minus run-time=120"

Also "--run-time=120" - dann sollte es auch lüppen.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ok daran lags, neue Probs:

der VLC öffnet sich kurz aber schließt sich, log machter auch:

-- logger module started --
main: VLC wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um VLC ohne Interface zu verwenden.
access error: HTTP 403 error
http error: error: HTTP/1.1 403 Forbidden
-- logger module stopped --

aber irgendwie geht ja der stream bei mir wenn ich in der Wiedergabeliste den Stream anklicke 0o oder gibts da ne option bei vls den channel eigenständig zu wählen?

MfG
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Nur zur Info, "--run-tme" ist in Sekunden(!) nicht Minuten, das heißt in 120 Sekunden stoppt die Aufnahme. Das nur nebenbei.

403 ? Sollt eigentlich nicht sein.
Du kannst zwei Sachen ergänzen:
HTTP-Referrer + User-Agent

Der Referrer ist die Seite von der du aus zugreifen würdest "in Theorie die Webseite über der die URL zugreifbar ist und der User-Agent, falls es einen Schutz gibt das man die URL nicht mit VLC sondern mit "Software Version XYZ Name Daten" öffnen würde....

[src=text]HTTPS input (access)
--http-continuous, --no-http-continuous
Continuous stream
(default disabled)
Keep reading a resource that keeps being updated.
--http-forward-cookies, --no-http-forward-cookies
Cookies forwarding
(default enabled)
Forward cookies across HTTP redirections.
--http-referrer=<string> Referrer
Provide the referral URL, i.e. HTTP "Referer" (sic).
--http-user-agent=<string> User agent
Override the name and version of the application as provided to the
HTTP server, i.e. the HTTP "User-Agent". Name and version must be
separated by a forward slash, e.g. "FooBar/1.2.3".[/src]

Eignet sich um Zugangsbeschränkungen zu überbrücken. Falls vorhanden. Muss aber nicht sein.

Ohne die Quelle zu kennen, keine Ahnung was da gefordert wird... kann auch ein anderes Setting sein.

--- [2019-03-20 09:59 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was auch sein könnte, dass du das falsche Protokoll nimmst? Also statt HTTP eher RTMP ?
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja das mit der run-time ist so gewollt, das dient ja zum Testen da es ja nicht über die CMD ginge, über das vlc programm mit dem roten button ist das kein Problem.

Ok, ich hab eine Haupturl, die eingelesen wird bei vlc, danach sehe ich ja im fenster die ganzen channels... ach ich geb dir mal die url per pn

MfG
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Okay, scheint auf IP Basis zu blocken und oder auch durch den User-Agent gleichermaßen.

Versuch mal eine der URLs mit [kw]--http-user-agent="softwareName" [/kw], als extra in der Kommandozeile von VLC, zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Hallo,

ich schiebe das Thema nochmal höher, vill hat einer dennoch ein kleinen Tip für dieses Problem. Die bereits gestellten Antworten hier sind schon nicht schlecht haben mir aber auch nur etwas geholfen. Nur es geht nicht so recht mit VLC.

Hätte ggf. jemand ein anderes tool um Streams Zeitgesteuert aufzuzeichnen? Sowas suche ich dann...

MfG
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Kannst du die url zur Verfügung stellen oder ist diese zugangsbeschränkt? Bzw. Hättest sonst vielleicht ein vergleichbares Szenario zum Test?
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
drfuture @ ich hatte sie schon thesplit gegeben und er meinte ja:

Okay, scheint auf IP Basis zu blocken und oder auch durch den User-Agent gleichermaßen.

ich kannse dir ja per PN schicken.

MfG

--- [2019-08-14 22:08 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

du hast ne PN bekommen? Schon gelesne?!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@DukeMan999: IP Blocking ist es wohl nicht, ich konnte auf den Stream zugreifen mit VLC, aber Client abhängig eventuell, so dass deswegen der 403 Forbidden gekommen ist.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Huhu,

hab dir gerade nochmal die liste gegeben, bzw. ist immernoch die alte ... wie gesagt such ich irgendwie ne möglichkeit das Zeitgesteuert aufzunehmen... zB. Abends wenn ich in der Kiste liege und ganz unanständig werd... da will ich dann nicht aufstehen wollen und den Rec button drücken...

drfuture @ hast du meine PN nicht bekommen? 0o

MfG
 
Oben