• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VLC Stream Aufzeichnen und zwar Zeitgesteuert

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@DukeMan999: Ich hab den Fehler gefunden. Die Aufnahme wurde zwar gescheduled, aber bei "redownload der Playlist" wurde diese nicht korrekt eingelesen und hat einen Fehler geworfen was zum Abbruch führte.

Die Version ist im Anhang, um nicht immer Quelltext zu posten.

PS: Das kommt davon, wenn man die Leseroutine nicht in eine gemeinsame Funktion packt, sondern sie an 3 (!) Stellen jeweils editieren muß.

Die anderen beiden Stellen waren korrekt. :o
 

Anhänge

  • rec.py.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Funzt wieder auf alle kisten mit der online liste! Offline muß ich noch weiter probieren....

MfG

edit: Offline ist bei kiste 1 immer noch tot :(
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Hier nochmal eine etwas aktualisierte Version, diesmal auch im (hoffentlich) korrekten Encoding was auch Umlaute korrekt einliest und zur Auswahl stellt die Liste die per Default eingestellt ist kommt hier aus einem der Threads von Laui.

Außerdem enthält die Schedule Datei jetzt auch den Pfad zur Playlist (für einen Redownload on the fly) und den Sender als URL der aufgezeichnet werden soll.
 

Anhänge

  • rec.py.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 520

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Hmmm hab nun wieder ne neue kiste und dort geht es wieder nicht,

die 1584609723.rec und streamTempSave.m3u8 wird angelegt, der at wird auch angelegt aber das wars dann wieder :( passiert nix.

Python 3.5.3 ist installiert

MfG
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ahja was passiert wenn du [kw]python3 rec.py -dl1584609723.rec[/kw] ausführst?

Also "-dl" als Parameter und "Timestamp.rec' dazu. Wenn alles korrekt ist, sollte ffmpeg starten. In jedem Fall siehst du dann aber eine Fehlermeldung wenn Python irgendwas nicht findet.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Hmmm

ich glaub wir brauchen ein Proxy Support im script, für Socks 4/5 mit/ohne Auth Funktion :/

Mfg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@DukeMan999: Für was jetzt genau? Die Playliste wird ja heruntergeladen, nur gehen die dort enthalten Listen ins Leere bzw. haben nen Timeout.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Als ich die Sendung programmiert hatte gingen die Sender ja alle... ka... deswegen war ich so verdutzt das es nicht ging...

MfG
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Der stream war tatsächlich off gewesen.

Mfg
 
Oben