• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lionhead

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
28
Die lange Version hab ich mir gerade zerschossen. Pech

Geh, denn ihr Verhalten spricht nicht für Vertrauenswürdigkeit.
Brich den Kontakt ab; du klingst als hättest du das mehr als dringend nötig.

Leidensfähige Menschen ändern sich nur seeeeeeejhr langsam.. einfavh weil sie den Ist-Zustand so lang aushalten können.
Ciao, lionhead
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Die Geschichte mit ihrem Ex, .... Könnte ja auch sein das dein Kumpel ihr nur eins auswischen will. :unknown:

Das Gleiche hat mir eine Freundin auch gesagt. Ich gebe nicht sonderlich viel darauf was exfreun/de/innen über ihre Partner erzählen.
Die Story ansich bzw den Streß der damit verbunden war zweifel ich aber nicht an. Wäre natürlich mieß wenn er sich nur gemeldet hätte weil er wusste dass ich schon kontakt zu ihr hatte.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Da du mich gefragt hast, was ich damit meinte: Sie ist wohl auch noch nicht über ihn hinweg. Solange nicht beide oder wenigstens sie mit der alten Beziehung abgeschlossen hat(/haben), ist es ein unnötiges Risiko für dich. Du steigerst dich in eine Beziehung, bis sie feststellt, dass ihre Gefühle für dich lediglich die Suche nach Ablenkung waren und sie dich fallen lässt, wie eine nasse Kartoffel.

Nein, du sollst ihr kein Treffen vorschlagen, dem gehen die Leute in 99,999% der Fälle aus dem Weg. Lass sie einfach so aufeinander treffen, ohne dass sie es wollen oder gar vorher wissen. Dann müssen sie sich aussprechen. Nein, müssen sie natürlich nicht, sie könnten sich immer noch umdrehen und in verschiedene Richtungen davon laufen. Tun die meisten Leute allerdings nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
@accC:
Ahso. Es zeichnete sich die letzten 2 Monate sowieso ab dass sie sich immer nur meldet wenn es ihr nicht so gut ging. Sobald sie dann wieder aufgerichtet war hörte man dann erstmal nix mehr groß von ihr. Es ist quasi jede Woche das Gleiche. Sie meldet sich, macht aber keinen reinen Tisch und dann baue ich sie 2-3 Tage auf. Schwupp die wupp sitzt sie schon wieder im nächsten Puff, bis sie merkt das es zu viel für sie wird. Hatte ihr dann aber klar gemacht das ich keinen Bock habe ihren Mülleimer zu spielen. Ihm machte ich auch unmißverständlich klar das mich das alles eigentlich nichts angeht und nicht mein Problem ist.


@all
Naja erstmal danke für die ganzen ernsthaften Antworten! Werde das jetzt erstmal sacken lassen.
Bringt nix sich noch weiter da reinzusteigern. Falls sich was ändert und ich weiteren Rat benötige halt ich den thread am laufen.
Falls noch jemand einen Tip hat oder schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann er ja hier texten.

Aktuell wars das .... Sie ist eh schon wieder "auf tour" und er muss selbst schauen wie er da drüber weg kommt.
cya ^^
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
So einen ähnlichen Film zu der Geschichte gibt es übrigens schon:
96 Hours (Taken)

Unterschied, es geht da zwar um eine Frau, aber der Mann ist der Vater.

Ich bin bei dem ganzen auch skeptisch ob das nichts erfundenes ist, nur weil jemand schreibt das es der Wahrheit entspricht, muss das nix heißen.
Wer sich so Geschichten ausdenkt wird wohl kaum zugeben das es erfunden ist. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
@3D Gamer:hm?
Den Film kenne ich. Da sterben aber Massenweise Leute und werden teilweise gefoltert. Die Tochter wird entführt und gezwungen.
Happy End inclusive. Ich sehe da irgendwie null Parallelen. Mir ist aber schon klar dass einige das nicht glauben. Liegt wohl auch zum Teil daran dass ich ab und zu am spammen bzw. trollen bin. Wie gesagt die Story stimmt und ist entschärft. Es floß aber weder blut noch sonstwas. Hab es halt grob überrissen und par Details weggelassen. Für mich sind so Filme bzw Kopfkino aber ansich nix neues. Hab schon ganz andere Sachen erlebt. Über die man selbst in einem halbwegs anonymen Forum kaum berichten kann :) Wenn ich erst anfangen würde von meinen Sturm und Drang Zeiten zu berichten würdest du diese Story als gute Nacht Geschichte abtun. Aber man soll ja die Vergangenheit ruhen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ach nein? Wenn man die Rollen etwas anders aufteilt:
Du der Vater, Deine Freundin die Tochter, dazu wurde schon ne Waffe erwähnt.

Ist der Vater nicht auch mit einer Waffe in einen Puff gerannt?
Ist schon lange her, weiß nur das der öfters mal irgendwo bewaffnet reingestürmt ist.

Ich mein ja nicht 1 zu 1 wie der Film, ist ja wohl klar das bei Filmen übertrieben wird.
Außerdem kann man ja das ganze mit seiner Fantasy noch ausschmücken, das machen die Trolle ja immer so, die werden wohl kaum einen ganzen Film hier rein posten.

Das Happy End ist dann bei Dir wohl das Du den Kontakt zu Ihr abbricht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Glaube mir: Es ist mir sogar recht dass es geschätzte 50% nicht glauben. Das gibt mir das Gefühl dass ich aus der Schußlinie bin :)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wieso soll er zu ihr den Kontakt abbrechen? Nur weil sie eine Ex-Freundin von nem Freund ist die anscheinend als Prostituierte irgendwo arbeitet?

R0lph, ist dir schonmal in den Sinn gekommen das die besagte Freundin eventuell deshalb untergetaucht ist weil damaliger Freund anscheinend schwere psychische Probleme hat? Ich mein, 1 Jahr Stalking ist kein Pappenstil, genauso wie die Sache mit dem "Freipressen" im Puff. Ich würde mich da schleunigst aus der Schusslinie bringen weil ich ihm einfach nicht traue - da kann man dann auch mal sagen das man zu ihr keinen Kontakt mehr hat. Zumindest meint das mein Bauchgefühl wenn du schon sagst das du Sachen gekürzt hast. Kannst mir gerne die ungek+ürzte Fassung via PN schicken, dann kann ich dir genau sagen was da los ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Wieso soll er zu ihr den Kontakt abbrechen?

Genau das ist der Punkt! Du hast es verstanden. Es geht nicht um die Story. Es geht darum dass ich sie ja gern habe und gerne Kontakt zu ihr hätte :)
Nur das ich mir jetzt im Prinzip keine Partneschaft mehr vorstellen kann.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ja und weiter? Irgendwie seh ich grad nicht das Große Bildnis. Du kannst dir keine Partnerschaft mit ihr vorstellen - dann bleibst halt weiterhin in Kontakt und evtl. landet ihr mal auf ne schnelle Nummer im Bett bzw. das Ganze wird halt Freundschaft plus. Aber ich würde ihren Ex nicht da mehr mit groß einbeziehen sondern schauen das du das Ganze klar stellst. Denn ich wette einen Euro das du irgendwann von ihm gestalkt wirst weil er in seinem Wahn dann glaubt das er so an seine Freundin wieder rankommt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Das wäre natürlich nicht so gut wenn er jetzt anfängt mich auch noch zu stalken. Was bei ihm privat los ist weiss nicht so genau. Hab ihn jetzt die letzten 10 Jahre 1x gesehen. Sonst nut fb oder mal telefoniert. Sie hatte mich quasi vor ihm gewarnt, wie du jetzt. Er hat aber auch keinen großen Hehl daraus gemacht was los war und warnte mich ja im Prinzip auch vor ihr. Und da bin ich wieder bei ihm. Egal was er für Probleme hat. Den er war ehrlich. Sie outet sich ja immer noch nicht. Wobei ich dann im Endeffekt wie weiter oben erwähnt die nächste heisse Kartoffel wäre.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@R0lph:

Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht warum du glaubst das er ehrlich ist und sie nicht? :confused: Hast du, außer seiner Aussage, irgendwelche andere Beweise das diese Geschichten über sie stimmen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Nein hab ich nicht :) Ich schätze ihn aber so ein das es stimmt was er sagt. Ich gehe immer noch davon aus das er nicht wusste dass ich kontakt zu ihr hatte. Er hatte ja erst erzählt ohne Namen ins Spiel zu bringen. Nur so allgemein von seiner ex halt.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Wie wärs denn einfach mit:
"Dein Ex sagt dies und jenes. Stimmt das?" Wenn sie drauf antwortet, hast du Klarheit. Outing hin oder her. Und vllt schämt sie sich ja auch für ihre Vergangenheit. Und wollte das ja vllt auch gar nicht. Du kennst nur eine Seite der Geschichte.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Denke je mehr ich von ihrem ex erzähle, desto mehr würde sie sich von mir distanzieren.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ihr habt damals viel gechattet und telefoniert, doch wohl erst nach 23 Uhr, denn sie wurde von 10°° morgens bis 23°° wie eine Sklavin gehalten.

Dann meldet sich plötzlich ein Freund den du über Jahre nicht mehr gesehen hast und dieser ist, welch Wunder, der Exmacker der Dame.
Das wird aber noch besser, der Bube geht bewaffnet in den Puff und bittet höflich um eine Aussprache.

Du hattest einen feuchten Traum.

R0lph schrieb:
Mir ist aber schon klar dass einige das nicht glauben. Liegt wohl auch zum Teil daran dass ich ab und zu am spammen bzw. trollen bin.

So ist es...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben