• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Optimieren des PC´s

gelöschter Benutzer

Guest

G
1. Kabel ist garantiert heil, ist das alte was ich vorher dranhatte. Den Port hab ich allerdings nicht gewechselt.
2. Ich benutzte die CD die dabei war für die Treiber des Mainboardes

1. trotzdem mal tauschen
2. aktuelle Treiber bekommst du von der homepage deines Mainboardherstellers.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wundert mich das du keine Probleme bei Spielen mit den Reds hast. Bei Spielen hab ich selbst keine Probleme festgestellt da ich keine Spiele auf einer Red installiert habe. Mir ist aber aufgefallen dass auf zwei WD30EFRX im RAID1 das Pausieren und Fortsetzen von VM-Ware 10 Maschinen mehr als doppelt so lange dauert wie bei einem RAID1 aus zwei WD2002FAEX. Denke nicht dass an dem nur der Unterschied 5400rpm vs. 7200 rmp schuld ist.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Also hab ich mir da ein Datengrab angelacht? Ich werde nochmal das system neu aufsetzen und dann mit meiner 7 Jahre alte Guffelsamsung Platte probieren. Dann sollte man die WD Red auf jedenfall ausm Leitfaden auspacken und spezifisch davor warnen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
In der FAQ ist gar keine Red drin ... nur mal so.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Ja nu.

Ich teste erstmal weiter bevor ich die Platte Spalte, denn dieses Teil hat mich schon mehr Zeit gekostet als sie wert ist.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Wenn eine WD Green zum zocken reicht, wird das eine WD Red auch.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
Hi,

hab sporadische Bluescreens. Bisher 3 mal.

Könnt ihr was mit den Code hier Anfangen?

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f4
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA800ED83B30
BCP3: FFFFFA800ED83E10
BCP4: FFFFF800037D77B0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022214-11840-01.dmp
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WER-16021-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Was hilft mir ein FAQ dazu wie ich den Inhalt eines Bluescreens poste wenn ich ihn euch doch schon geliefert habe? :rolleyes:
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
Ja, aber ich bekomms nicht hin mir das auch als Bluescreen anzeigen zu lassen. Ich bekomm dort nur die "properties"
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Die Minidump mit BlueScreenView auswerten lassen. Wird dir dort etwas angezeigt, was das Problem verursacht?
Erstell eventuell mal einen neuen Thread im Windowsforum. Das wird hier ein bisschen unübersichtlich und gehört auch nicht ins Kaufberatungsforum.

Gruß Matte
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
Die Festplatte macht Geräusche wie ein Drucker.

Aufjedenfall hab ich mich derb vertan. Ich hab versehentlich ne WD Green gekauft :(

Aber da sie (grlücklicherweise) Defekt ist, schick ich sie zurück und hab mir dafür ne WD Blue mit 1 TB gekrallt. Ich hoffe mit dieser Wahl lieg ich besser.

LG
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich hatte mich nach reiflicher Überlegung zu einer WD Black entschieden. Nach dem die jetzt seit Weihnachten läuft muss ich sagen, war das die richtige Entscheidung.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Konnt bei den Spezifikationen keinen Großen unterschied zur WD Blue finden. Soll wohl nur ein wenig Vibrationsärmer sein. Der größte unterschied lag beim Preis.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Die Black hat unter anderem 5 Jahre Garantie.
Etwas schneller ist die auch. Finde jetzt aber auf die Schnelle keine Vergleichstabelle.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
WD-Black sind: Zertifiziert für 24/7 Betrieb, zertifiziert für RAID Arrays (TLER), haben stärkere Controller, RV Sensoren, eine höhere thermische Belastbarkeit, höhere IOPS, bessere Qualitätskontrollen. Eine WD Green hat nichts davon. Kauf WD Green und du kaufst dir Probleme.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe die Diskussion mal ausgelagert (https://ngb.to/t186), bitte da weitermachen! Ist immer Schade wenn sowas in irgendwelchen Beratungsthreads verschwindet.
 
Oben