• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Down] MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MK-Hosting

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
14
Hallo zusammen!
Im folgenden möchte ich mein Hosting und eine grobe Übersicht der angebotenen Leistungen beschreiben.
Lob und konstruktive Kritik als Feedback sind jederzeit willkommen und erwünscht :)



Vielen Dank für das lesen!
Mit freundlichen Grüßen, Michael Kraus

Website: mk-hosting.net
Kontakt: info[at]mk-hosting.net​
 

Anhänge

  • foren_vorstellung.png
    foren_vorstellung.png
    1,3 MB · Aufrufe: 295

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Zu den Angeboten an sich kann ich nicht viel sagen. Zur Homepage dagegen schon ;)

Was mir da besonders auffällt ist, dass irgendwie die Einheitlichkeit fehlt. Beim Klick auf "Webspace" habe ich eine Übersicht, unter "Gameserver" ist der Aufbau anders, genau wie bei den "Dedizierten Servern". Bei der Mailserver-Übersicht fehlt es dann direkt ein klein wenig an Transparenz, weil hier die Kosten nicht direkt erwähnt werden.
 

MK-Hosting

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Ich habe versucht, die Website so übersichtlich wie möglich zu gestalten.

Ich werde mal sehen, wie ich die Webpräsenz noch besser einrichten kann.
Die Transparenz der Mailserver werde ich berücksichtigen und in den nächsten Tagen umsetzen.

Danke dir für dein Feedback :)!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Das große Bild ohne Spoiler find ich unsympathisch.
Das "über uns" als Einzelkämpfer auch.
Aber das ist in der Wirtschaft/Marketing irgendwie Standard. Mag ich trotzdem nicht.

Die Angebote sehen auf den ersten Blick aber gut aus was Preis-/Leistung angeht.

Was mich interessieren würde:
Was würd mit einem laufenden Server passieren, falls du pleite gehst oder von nem Auto überfahren wirst?
 

MK-Hosting

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Das große Bild ohne Spoiler find ich unsympathisch.
Was genau denn? Also, inwiefern ist das unsympathisch? :)

Die Angebote sehen auf den ersten Blick aber gut aus was Preis-/Leistung angeht.
Danke für das Feedback!

Was mich interessieren würde:
Was würd mit einem laufenden Server passieren, falls du pleite gehst oder von nem Auto überfahren wirst?
Die Kunden werden entsprechend der Restlaufzeit ausbezahlt.
Bei Finanziellen Entschädigungen (zB Tod durch Unfall) greift die Versicherung.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Busfaktor 1 oder Vertretung?
 

MK-Hosting

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Bitte was?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Mir gefällts dass wir erstmal seit Jahren (oder sogar erstmals in der NGB-Geschichte?) ein seriöses Projekt in der Werbekategorie haben. Hab selbst keinen Bedarf an einem Server, das Projekt gefällt mir aber trotzdem. :T
 

MK-Hosting

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Wow! Das ist ein sehr freundliches Feedback!
Lob und Anerkennung schaffen heutzutage nicht mehr viele :T

Ich danke dir für ein Feedback. Auch, wenn kein Produkt benötigt wird, freut es mich zu hören, dass du von de, Erscheinungsbild der Website zufriedengestellt bist.

Beste Grüße!




Aus aktuellem Anlass:

Lange Zeit war er mit dabei und feiert nun seinen denkwürdigen Abschied:
Der 50% Rabatt des KVM-Beginner!

Bereits am 16.06.2018 wurde der KVM Beginner zum ersten mal verkauft. Seit diesem Tag erfreuten sich über 50 Kunden an dem vServer auf KVM Basis, welcher mit 50% Rabatt und einer kostenlosen Domain ausgeliefert wird.

Ab dem 31.03.2019, 22 Uhr, wird der Rabatt gesenkt. Sodann wird der Server mit 10% Rabatt zur Verfügung stehen. Die Top-Level-Domain wird weiterhin inklusive sein.

Wir möchten somit weiterhin junge und unerfahrene User unterstützen, einen qualitativ hochwertigen und zeitgleich erschwinglichen Server zu erhalten, um mit der dazugehörigen, kostenlosen Domain den Einstieg so leicht & kostengünstig wie möglich zu haben.

Durch sehr viel positives Feedback konnten wir nach 9 Monaten Laufzeit das Resultat ziehen, dass viele unser Produkt begrüßen. Im Zusammenspiel mit unserem Blog, unserem YouTube Kanal und dem Support wurden Basics angeeignet und kleine Projekte erschaffen. Somit konnten wir mit dem KVM Beginner genau das erreichen, was wir uns als Ziel gesetzt hatten.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir auch in Zukunft mit dem KVM Beginner genau diejenigen ansprechen, für welche dieses Produkt erschaffen wurde! Durch den gewährten Rabatt und die kostenlose Domain ist das Produkt weiterhin ein top Server und eine preiswerte Anlaufstelle für den Einstieg.

Der neue Preis gilt ab der nächsten Fälligkeit (somit +1 Jahr nach letzter Rechnung) oder zum Zeitpunkt der Umstellung (siehe oben). Die Preise werden ab dem 01.04.2019 bei allen bis dann erworbenen Servern angepasst, sodass der neue Preis bei der dann nächsten Fälligkeit in Kraft tritt.

Bei Fragen stehen wir wie immer gerne und jederzeit zur Verfügung.
Beste Grüße!
 

MK-Hosting

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

https://www.google.de/search?source=hp&q=busfaktor

Bist du der einzige, der dieses Projekt betreut? Du redest von "wir", wie viele Mitarbeiter hast du denn?

Primär arbeite ich alleine.
Zu bestimmten Zeiten gibt es jedoch Unterstützung, daher das "wir".

Zwecks Redundanz ("Bus Faktor"):
Da bei uns ein sehr hoher Teil automatisiert ist, muss ich kaum in Prozesse eingreifen. Und wenn, dass sind diese Prozesse definiert (BPMN), sodass eventuelle Fehler bis auf ein Minimum reduziert sind.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten :)

Beste Grüße!
 

MK-Hosting

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Hallo zusammen!

Wir haben neue Preise für euch :)

Kurz und knapp:
Rootserver Preissturz bei den MK-Hosting VPS.
Heute konnten wir unsere neuen Preise veröffentlichen.


Wir haben darauf geachtet, möglichst viele Konfigurationen zur Verfügung zu stellen und das Preis-Leistungsverhältnis optimal zu halten.
Um den verschiedenen Anforderungsprofilen gerecht zu werden, kann zwischen HDD und SSD gewählt werden. Somit können alle Kunden die exakte Leistung definieren, welche benötigt wird.


Hier geht es zu den virtuellen Servern: MK-Hosting VPS

Siehe hier:
https://blog.mk-hosting.net/rootserver-preissturz-bei-mk-hosting/ Nebenbei
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Oops! That page can’t be found. :T
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
670
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Liegt an unsichtbaren %E2%80%8B am Ende der Linkadresse. Komischerweise ist das weder beim Zitieren noch im Browser im URL-Eingabefeld sichtbar.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Der Link sah auch im Editor korrekt aus...
Ich habe ihn mal neu eingefügt, nun geht er :unknown:
 

MK-Hosting

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

In letzter Zeit haben wir einige Änderungen an unserem Portfolio vorgenommen.
Zunächst sind wir dem tollen Feedback unserer Community und unserer Kunden nachgekommen und haben 2 VPS Pakete eingebunden.

Dabei haben wir beide Virtualisierungsmethoden (KVM und LXC) berücksichtigt, um auch bei diesem Produkt ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können. Somit können viele Einsatzgebiete abgedeckt werden!



Hier geht es zu dem LXC VPS M
Hier geht es zu dem KVM VPS M

Alternativ auch zu finden im Kundencenter.

Weiter haben wir die Produkte Monitoring, KVM-Beginner und LAMP aus unserem Portfolio entfernt.
Bestehende Produkte bleiben selbstverständlich bis zum Ablauf bestehen bzw. können verlängert werden!

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden
Ihr Team von MK-Hosting!
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: MK-Hosting | Webspace | KVM & LXC Rootserver | Gameserver | Domains und mehr ...

Entweder wurde die Domain gekapert oder die Firma verkauft, momentan ist bei der alten Domain noch ein Redirect aktiv der hierher verweist: www.kernelhost.de . Das ist nun aber eine Firma mit Sitz in Wien, hat für mich mit dem alten Projekt aus dem Startpost nicht mehr viel zu tun. Denke also man kann hier dicht machen.

Schade drum, war unter dem ganzen Mist der hier sonst beworben wird ein kleines Schmuckstück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben