• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] AfD erwischt - Realsatire vom Allerfeinsten

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Kevin Kühnert fand ich da richtig gut will ich noch zu Protokoll geben.
So gut könnt ich oft nicht reagieren.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
@Goetz-Expat: Das Schlüsselwort in KaPiTN Beitrag ist Whataboutism. Das hier ist ein Thread im Fun.
What about "Large Scale Social Media Manipulation" in general? It's not fun :uglyngb:

@KaPiTN: Die Greta-Geschichte ist im Artikel den Lokalrunde im Startbeitrag verlinkt hat, im ersten Absatz als Beispiel mit einem dicken "Read more" Widget inklusive Teaserbild eingebunden. :unknown: Wie kommt der Götz nur auf die Idee das könnte relevant sein.

@NoName1954: Talkshow? Danke lass mal
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Hatte es erst in den schwarzen Humor gepackt, da wäre es aber doch irgendwie fehlplatziert.
Das hier ist ein Thread im Fun.

Mittlerweile halte ich den Thread hier für deplaziert. Im Fun täuscht er darüber hinweg, dass die braune Brut trotz aller Lächerlichkeit brandgefährlich ist und bleibt. Warum also nicht den vorhandenen P+G-Thread (Die "Erfolge" der AfD...) nutzen?

Talkshow? Danke lass mal
Ist es für Dich entscheidend, wo sich die Bursch*innen blamieren?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
„Wir sollen fertiggemacht werden. Das Regime will uns fertigmachen“. Mit diesen Worten soll der Listenkandidat der AfD für die Europawahl nach seiner Talk-Show-Einladung bei Markus Lanz gegen das ZDF gewettert haben. Darüber berichtet die WAZ.

:D

https://www.derwesten.de/staedte/es...anz-wollen-uns-fertig-machen-id216951861.html

Wenn der Voss nicht schon den Vollpfosten Titel beanspruchen würde..
"ich bin Bergmann und kein Physiker. [..] Ich bin Bergmann" lawl
 

Polly Pirate

The real captain!

Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Sailsman shoulder
@saddy: Ja, das fand ich auch traurig. Dann sollte man sich mal überlegen wo der Herr sein Kompetenz sieht. Und die Universalausrede "ich bin Bergmann", dafür zu setzen, das man sich mit einem Thema nicht befasst hat, ist schwach.

Dann sollte man sich fragen, in welchem Themengebiet er "EU/Grenzübergreifende" Politik machen will. Vielleicht wäre es an der Zeit sich ein paar Berater, respektive Fachleute in einem Themengebiet, zu finden, die ihn dahingehend beraten, was los ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bergmann?

Paßt.

Ich bin Bergmann - ich bin von gestern.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ups. Zurücktaste und nochmal abgeschickt. sry.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein. Alt bedeutet nicht "von gestern".

1996 war ich schon lange aus der Schule raus. Was da verbindlich ist, betraf und betrifft mich nicht.
Außer bei der Hausaufgabenkorrektur.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
"Paßt" bassd scho zum Thema, die AfD ist schliesslich von vorgestern. ;)

Guckt mal bitte, Shodan hat meine Anregung aufgegriffen und im P+G-Thread gepostet. Wollen wir ihm folgen?

edit: Verschubsantrag gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Verschubsantrag abgelehnt ;)

Aber könnten wir uns darauf einigen, die eigentliche AfD-Diskussion wieder in den entsprechenden Thread im P&G zu verlegen und uns hier nur über den komischen Verein, der sich "demokratische Partei" nennt, lustig zu machen? Ursprünglich ging es ja nur um die unsagbare Dummheit dieses Sauhaufens, die im Startbeitrag erwähnt wurde. Für ernsthafte Diskussionen ist das Fun-Forum eher nicht geeignet.
 
Oben