• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ersatz für Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gianluigi

gesperrt

Registriert
22 Feb. 2019
Beiträge
14
Hallo, ich heiße Gianluigi und brauche einen Rat. Ich hatte bis vor Kurzem das Asus Z270 A Mainboard. Dazu den i5-7600k Prozessor und 8 GB RAM. Nun ist mein Board leider defekt. Ich hatte es einem Freund abgekauft und nun eine Rechnung habe ich nicht. Wie auch immer, es muss etwas neues her.

Also CPU schwebt mi der i5-8600k vor, der Nachfolger meines alten CPU. Was das Board angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Ich tendiere wieder zu einem Asus Board, am liebsten das Z370 (ich spiele auch gerne mal). Aber vom Z370 gibt es versch. Modelle, welches soll ich nehmen? Ausgeben würde ich so zwischen 250,00 € und 280,00 €. Den Speicher kann man weiter verwenden (DDR4), meine SSD und meine HDD sind auch okay. Ich brauche nur ein ATX Board. Könnte ihr mir helfen? Danke.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ob du spielst oder nicht ist total irrelevant. Willst du übertakten oder nicht bzw. brauchst du den Featureumfang eines Z-Boards im Vergleich zu einem H-Board?
 

Gianluigi

gesperrt

Registriert
22 Feb. 2019
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja, ich hatte mein anderes Board auch übertaktet. Zwar muss das am Anfang nicht sein, möchte aber auf alle Fälle die Möglichkeit haben. Softwareseitig übertakten ist halt nicht so, wie wie man alles am Board einstellen kann. Diese blinkenden Features brauche ich nicht, aber eben andere Dinge. Ich sage immer, lieber man hat es, wenn man es braucht.

Gerade sehe ich aber, es gibt auch schon Z390 Boards, sind diese noch neuer?
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Was genau soll den gekauft werden? Ein board oder ein board + CPU?
Budget 250€ für beides?

Im Prinzip einfach bei z.B. geizhals ein board raussuchen was die Features hat die du brauchst.
Für 250€ bekommst du auch nen Ryzen5 + board...
Investier dein Geld lieber in mehr Speicher und ne womöglich bessere Grafikkarte als in einen viel zu teuren Intel Prozessor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben