• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was ist falsch mit den Kritikern?

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Was haben Kritiker noch für ein Wert, wenn man sich an ihrer Wertung nicht orientieren kann?

Die Gründe für eine Kritik sind einfach andere. Für die einen ist es ein Job, sie brauchen Klicks aber sie haben meist auch irgendeine Art Vorbildung im Bezug auf Filme/Medien/Kunst (bei Rottentomatoes müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein, bevor man aufgenommen wird). Die breite Masse wertet aber im Schnitt weniger streng sondern bezieht eben beispielsweise auch die Erlebniskomponente im Kino in die Wertung mit ein. Viele wissen auch gar nicht einzuschätzen was sie jetzt konkret an dem Film gut fanden. Da wird eher unterteilt in: Hat mir gefallen/nicht gefallen und dementsprechend eine Wertung abgegeben. Der Kritiker muss seine Wertung einigermaßen kohärent belegen um ernst genommen zu werden.
Wenn man das für sich einordnen kann, ist beides hilfreich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was haben Kritiker noch für ein Wert, wenn man sich an ihrer Wertung nicht orientieren kann?

Man kann sich sehr wohl an ihrer Wertung orientieren.
Sie sind aber halt keine TÜV-Pfrüfer und habe keine festgelegten Kriterien.
Auch wenn ihre Arbeit eine sehr niedrige Schöpfungshöhe hat, so mußt Du dennoch, ebenso wie bei Bücher, Filmen oder Musik, welche finden, die zu Dir passen.

Anfang der 90'er, als man noch Fernseher nutzte, gab es 2 große 14-tägige Zeitschriften. Da habe ich mich z.B. bei meiner ersten Wahl nach den Tagesempfehlungen manchmal geärgert und dann bei Freunden die andere zum Vergleich gehabt . Da merkte ich, daß die andere Redaktion viel mehr auf meiner Welle war.

Dann habe ich da noch ein wöchentliches Nachrichtenmagazin. Da lese ich die Kritiken zwar nicht mehr durch, weil ich weiß, daß die Arschlöcher gleich auch mal in der Kritik spoilern, aber wenn ich erkenne, daß die etwas verreißen, dann gehe ich da rein, weil der Film mit hoher Wahrscheinlichkeit gut ist.

OT: Bevor die als Nachrichtenmagazin schlecht wurden, haben die von Kultur noch nie eine Ahnung gehabt. Die sind da derart minderbemittelt, daß sie ein Album von "Fury in the Slaughterhouse" nicht nur, aus meiner Sicht unbegründet, schlecht geschrieben haben, sie haben doch tatsächlich behauptet, der Name würde übersetzt "rasend im Schlachthaus bedeuten".
Dazu sagst Du dann nichts mehr. Brauch man dann aber auch nicht.

Ansonsten, wenn man noch auf der Suche ist:
Wenn mehrere Dir unbekannte Kritiker schreiben, daß ein bestimmter Film scheiße ist, und das ausnahmslos, dann ist er es wahrscheinlich auch.
 
Oben