• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Android Smartphone "einfach" klonen?

alea

Neu angemeldet

Registriert
19 März 2016
Beiträge
105
Hey

Ich gebe zu die Frage ist etwas blöd und ich bezweifle ehrlichgesagt, dass das so einfach ohne weiteres möglich ist, aber:

Donnerstag saß ich in r Kneipe und hab mir eigentlich nur Fußball anschauen wollen, aber da war so ein Typ (extrem wütend auf seine Ex :D)
der lauthals meinte, er wird ihr Handy einfach klonen und dann wird er über sie bescheid wissen, blabla. Ich denke, dass das ohne vorherigen Zugriff gar nicht möglich ist (sprich, man müsste eine Spy-Software erst einmal installieren), aber möglicherweise bin ich da falsch informiert.

Ich brauche keine Namen von Tools oder dergleichen. Mich interessiert eigentlich nur, ob es soweit möglich ist, dass jemand ein fremdes Telefon "einfach" mal so klonen kann um so Zugriff zu erhalten.


Danke.
 

mr_transistor

NGBler

Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
94
Ort
Berlin
Hey

Ich gebe zu die Frage ist etwas blöd und ich bezweifle ehrlichgesagt, dass das so einfach ohne weiteres möglich ist, aber:

Donnerstag saß ich in r Kneipe und hab mir eigentlich nur Fußball anschauen wollen, aber da war so ein Typ (extrem wütend auf seine Ex :D)
der lauthals meinte, er wird ihr Handy einfach klonen und dann wird er über sie bescheid wissen, blabla. Ich denke, dass das ohne vorherigen Zugriff gar nicht möglich ist (sprich, man müsste eine Spy-Software erst einmal installieren), aber möglicherweise bin ich da falsch informiert.

Ich brauche keine Namen von Tools oder dergleichen. Mich interessiert eigentlich nur, ob es soweit möglich ist, dass jemand ein fremdes Telefon "einfach" mal so klonen kann um so Zugriff zu erhalten.


Danke.

Was meinst Du mit "klonen", die Kennung / SIM Kartenfunktionalität mit der sich das Telefon bei den Basisstationen anmeldet?

Oder einfach die Daten, die auf dem Handy sind?

Da gibt es sicher einige Vektoren, wo man ansetzen kann.
Vielleicht sichert sie ja ihren Kram auf dem google Account und hat dort nur schwaches PW.
Überleg doch einfach, was du machst, wenn du neues Handy hast.
Da versuchst Du ja auch Dein altes zu "klonen".
 

alea

Neu angemeldet

Registriert
19 März 2016
Beiträge
105
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi

Ja, ich persönlich habe lange Kennwörter und Backups erstelle ich nur auf dem Laptop zuhause.
Klonen meinte ich in dem Sinne jetzt eine aktuelle 1zu1 Kopie zu erstellen.
Aber es wäre denkbar, dass der Typ das so meinte. Alles andere wäre ja schon wirklich unglaublich, wenn man einfach so "kopieren" könnte" und dann alles sehen würde. Dabei mein ich nciht mal, Telefonie, etc. Reicht ja, wenn im WLAN dann das ganze synchronisiert wird...

Ich speichere das mal unter Legenden ab ;)
 

mr_transistor

NGBler

Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
94
Ort
Berlin
Hi

Ja, ich persönlich habe lange Kennwörter und Backups erstelle ich nur auf dem Laptop zuhause.
Klonen meinte ich in dem Sinne jetzt eine aktuelle 1zu1 Kopie zu erstellen.
Aber es wäre denkbar, dass der Typ das so meinte. Alles andere wäre ja schon wirklich unglaublich, wenn man einfach so "kopieren" könnte" und dann alles sehen würde. Dabei mein ich nciht mal, Telefonie, etc. Reicht ja, wenn im WLAN dann das ganze synchronisiert wird...

Ich speichere das mal unter Legenden ab ;)

Es ist jetzt nicht unmöglich, je nach Rahmenbedingungen.

Wenn er jetzt nicht gerade einen Star Trek replikator gemeint hat (Handy rein, zwei Handys raus).

Pincode mitkriegen bei Ex Freundin ist ja auch nicht unmöglich.
Es gibt auch Leute, die keinen Nutzen.

Einige Handyhersteller bieten so ein Backup System über Cloud an, man muss es nur aktivieren.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Klonen meinte ich in dem Sinne jetzt eine aktuelle 1zu1 Kopie zu erstellen.
Aber es wäre denkbar, dass der Typ das so meinte. Alles andere wäre ja schon wirklich unglaublich, wenn man einfach so "kopieren" könnte" und dann alles sehen würde. Dabei mein ich nciht mal, Telefonie, etc. Reicht ja, wenn im WLAN dann das ganze synchronisiert wird...

Ich speichere das mal unter Legenden ab ;)
Ja es ist möglich zu einer 1:1 Kopie zukommen mit Anruflisten/SMS, WA auf einem anderen zu spiegeln es braucht nur eine Sicherung vom Handy auf dem Handy-Konto und auf einem äquivalenten Handy wieder herstellen. Dafür brauche man kein Tool es ist aber nur so aktuell wie die Erstellung. Kommende SMS und Anrufe werden nicht neu erstellt, es sei denn es ist eine Sicherung im regelmäßigen Tonus verfügbar. Eine Ausnahme in den Messenger habe ich gefunden was nicht so funktioniert mit einer 1:1 Kopie ………Threema.
 
Oben