• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DVD Kopierschutz umgehen?

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Viele der heutigen DVDs lassen sich mit den alten Programmen DVD Shri*k und DVD Decr*pter 1:1 auf Festplatte kopieren und dabei den Kopierschutz entfernen. Einige DVDs lassen sich mit diesen Tools aber nicht mehr kopieren. Gibt es da kostenfreien Ersatz?
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
1) Nicht kostenlos
2) Wollte ich mir keinen Treiber ins System ballern. (In einer VM funktioniert es nicht)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Funktioniert any DVd immer noch?

Das war früher DAS TOOL! Seit es aber die Fetten Internet Leitungen gibt habe ich so was nicht mehr benutzt, warum auch, ich lade Filme mit 20000Kbs herunter, schneller als es jedes Toll konvertieren könnte, usenet sei dank...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Eine kostenlose Alternative zu AnyDvd habe ich auch noch nicht gefunden. Ein Tool dass ähnliches können soll ist Aimersoft DVD Copy. Die Trial scheint einen vollen Funktionsumfang zu haben und lief bei mir in der Sandbox ohne Probleme. Allerdings kann ich keine Aussage über die Qualität der Software machen, da ich momentan keine DVD zum Testen hier habe.


p n
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wers halt nicht bezahlen will kann sich eben immer den aktuellen Patch für AnyDVD runterladen. Aufm g:b gabs da einen Thread wo immer das passende für die neuste Version gepostet wurde. Hab ich auch gemacht bis es dann zu doof war und eben ne Lizenz gekauft wurde.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
DVD-Decrypter ... jau das waren noch Zeiten! Drei mal die Woche in die Videothek und zuhause die mega-teuren 320GB Platten vollgefüllt. Kostenlose Tools gibt es keine mehr die das können. In meinen Augen gibt es nurmehr ein einziges richtig gutes Tool das gut funktioniert und gleichzeitig viele wichtige Optionen (Menüs rausschneiden, On-The-Fly DVD5 Anpassung, ...) anbietet und ohne virtuellen Laufwerkstreiber geht: DVD-Fab Platinum.

Edit: Link
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
die Rückmeldungen und Dankessagungen des TS sind erschlagend.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Vielleicht weil der TS noch keine Zeit hatte? Reine Vermutung, keine Behauptung. Müsste man aber in Erfahrung bringen können.
 

cchups

Neu angemeldet

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
21
Hab ich schon länger nimmer gemacht, aber habe früher AnyDVD i.V. mit CloneDVD genutzt.
DVDFab fällt mir zu dem Thema noch ein, auch ein Klasse-Prog.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Ich grabe den hier mal kurz aus nur um zu sagen: DVD Fab ist super.
Habe letztens eine Sicherungskopie von 2 DVDs gemacht und damit gings super.
AnyDVD + Clone DVD ist minimal komplizierter wenn man das vergleicht.

GreeZ psp
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Achherje. Gut, dass es die Abonentenbox gibt. Hatte den Thread vergessen.

Also ich habe am Ende AnyDVD in einer VM verwendet, da ich am Ende nur den Hauptfilm in eine *.mkv umwandeln wollte und das geht mit DVDFAB scheinbar nicht, da der Kopierschutz wohl mitkopiert wird oder so. Keine Ahnung.

Wichtig ist, dass bei Virtual Box die Option "Passthrough" setzt, sonnst funktioniert es nicht.
 

MrHumax

Neu angemeldet

Registriert
10 Okt. 2013
Beiträge
30
Hallo,

anydvd ist das beste programm.

wenn du nur einen Film kopieren möchtest,
sollte die Testzeit ausreichen.

Grüße :)

MrHumax
 
Oben