• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sherlock (TV-Serie)

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
trimpqu19.jpg


Sherlock

Sherlock ist eine britische Fernsehserie. Die Handlung und Figuren sind dabei an den Krimis von Sir Arthur Doyle angelehnt. Unterschied dabei, Detektiv Holmes (Benedict Cumberbatch) und sein Partner Dr. Watson (Martin Freeman) ermitteln nicht im viktorianischen England, sondern gehen im heutigen London auf Spurensuche.

20 Monate ist es nun schon her, dass die letzte Episoden den Zuschauer mit dem verblüffenden Überleben von Sherlock zurücklies.

Am 1. Januar 2014 geht es weiter. Watson weiß noch nicht, dass sein geschätzter Freund am Leben ist. Wie er dieses Kunststück geschafft haben will, frage ich mich natürlich auch.

http://www.imdb.com/title/tt1475582/

Prequel-Episode Season 3:
https://www.youtube.com/watch?v=JwntNANJCOE

MfG

TRON2

sherlock-neue-bilder-y3ufx.jpg

closer than you think
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Yeah !!!

Darauf habe ich Gewartet, hat mich Schon Geärgert, das er bei Star Trek mitgespielt hat. (Obwohl ich den auch Klasse fand)

Aber als Sherlock erfüllt er für mich die Perfekte Rolle.

Die Serie find ich besser als die ganzen Filme, da er den Sherlock so spiel wie er sein sollte, ein Arrogantes Arschloch. So muss es sein !
Und die Umsetzung find ich auch sehr Gelunden, weitaus besser als Vergleichbare Serien wie z.b. Elementary.

Danke für die Info !
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Dank euch, bin ich hier auf diese Serie aufmerksam geworden. Dabei hilft ein jeder, wo er möchte und kann.

Mir sind in dieser Serie einige Dinge aufgefallen. Vllt. ist es Wert darüber zu sprechen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Sherlock, eine sehr gut gemachte moderne Adaption von Doyles Geschichten. Bin wahnsinnig auf die Fortsetzung gespannt.

Heute ist übrigens eine Prequel-Minisode erschienen: Sherlock Mini-Episode: Many Happy Returns

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die weiteren Folgen, auch wenn sich dort ein grausamer Filmfehler eingeschlichen hat (Hamburg).

Die dritte Staffel startet übrigens am 1. Januar mit "The Empty Hearse", lose auf Doyles "Das leere Haus" basierend. Die anderen beiden Folgen der Staffel werden dann am 05. ("The Sign of Three") und 12. Januar ("His Last Vow") gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Ich freue mich schon sehr auf die neuen 3 Filme. :T

Soweit ich weiß wurden ja zwei Staffeln gedreht, also nächstes Jahr dann Staffel 4. :T (Hoffentlich)
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Wie hat er das überlebt? Eine echte Antwort bleibt die Serie noch schuldig. Es gibt zwar Andeutungen, aber auch einen neuen Erzfeind. Nächster Termin in UK und ITunes ist der 5. Januar.

Ich selbst hab die erste Folge noch nicht gesehen.:( Hoffe aber auf baldige Verfügbarkeit.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Du meinst, dass was er den Blogger da aufgetischt hat?
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Dumdidum, ich warte auf das Ende von Folge 2, irgendwie funzt bei mir kein BBC one stream und dann ist es hoffentlich zügig irgendwo hochgeladen.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Habe gestern auch dank des Threads hier, mal angefangen zu schauen, und muss sagen es ist wirklich sehr unterhaltsam bis jetzt... :T

Habe mir die ersten drei Episoden gleich mal reingezogen, und es wurde verdammt spät obwohl ich heute wieder zur Arbeit musste! :D
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Das unterschätz man manchmal. Es sind halt immer 90 Min. Wobei ich finde, dass eine Verkürzung auf 60 Min. vllt. gar nicht so schlecht wäre.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

ich plädiere eher für eine Verlängerung auf 120 min. Wenn man jetzt die 90 auf 60 kürzen würde, dann wäre gar kein Platz mehr für Charakterentwicklungen. Nee, das geht so nicht.

Die Folge gestern war klasse. Ich hab so gelacht und am Ende war es so traurig. Mal schauen, wie es nächste Woche weitergeht.

1505000_689838177703270_1539968121_n.jpg
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Sehe gerade das sind ja nur jeweils Drei Episoden pro Staffel :(

Habe mich schon gefreut das sie jeweils 90min dauern, aber so relativiert sich das ganze ja wieder ziemlich drastisch, hmm dann habe ich gestern ja schon die ganze erste Staffel geschaut :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Jap, jede Staffel 3 Folgen. Sehr hoch qualitative dafür. :T
 

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

so staffelfinale hinter mir....

wow, gleich mehrere wtf momente. 3 um genau zu sein.. mary watson aka die auftragskillerin. wer ist sie wirklich? dann charles augustus magnussen.. der schlaue mann. der psychopath. taucht auf in staffel 3 und stirbt in staffel 3.. war im ersten moment baff, aber fands dann doch etwas, naja, es konnte sich eigentlich keine spannung, kein psychospiel aufbauen zwischen ihm und sherlock.. ABER DAS ENDE, das holt alles wieder raus. MORIARTY is back! ich wusste es, der typ is einfach der beste gegenspieler zu sherlock weil beide extrem schlau sind. und ich bin gespannt auf staffel 4, wie ER es geschafft hat seinen tod zu faken. leider zwei jahre warten wieder.. das is extrem.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Staffel 3.

Mal ne kleine Review, wie ich die Folgen fand:

The Empty Hearse
Sherlock ist wieder auferstanden.
Wie? Keine Ahnung, das wurde in der Folge nicht erklärt. Aber schön zu sehen, wie die Folge die ganzen Fanfics ein wenig auf´s Korn genommen hat. Was war denn jetzt echt? Wie ist er denn dem Tode jetzt von der Schippe gesprungen? Vermutlich wird man es nie erfahren. Ist aber auch nicht notwendig, man muss nicht alles wissen.

Watson: Man merkt aber wieder mal, was für ein social ashole Sherlock Holmes ist. 2 Jahre vergangen, und trotzdem denkt er, die Welt seiner Freunde würde sich immer noch um ihn drehen. Das erste wiedertreffen übrigens auch schön gespielt von Martin Freeman. Man merkt richtig wie sich die aufgestaute Wut ansammelt und sieht sehr schön wie sie sich mehrfach an Sherlock entlädt. Der Schnauzer war aber wirklich... naja.

Schön zu sehen, wie sie sich dann aber doch insgeheim nach der Gesellschaft des anderen sehnen, Watson, der den Penner in seiner Praxis für Sherlock hält und vice versa wie Homes sich nach nem Partner sehnt, und seine dafür "Auserwählte" mehrfach mit "John" betitelt. Sie können halt doch nicht ohne.

Der Fall selbst eher nebensächlich. Terrorgefahr in London. Könnt auch in Echt vorkommen. Darum geht es in der Folge aber auch nicht. In der Folge geht es halt um das Zusammenspiel zwischen den sich wiederfindenden Homes und Watson. Die Bombenszene zeigt da übrigens das oben schon erwähnte ashole. Die Bombe ist schon lange entschärft und Watson wird doch weiter gequält.

Die einzige unklare Sache bleibt Mary. Ihr verhalten überrascht sogar Sherlock, erst als sie versicherte, das sie John schon davon überzeugen könne, wieder mit Sherlock zusammen zu arbeiten, und dann, als sie ohne Probleme den Skipcode erkannte. Die damit zusammenhängende Entführung und versuchte Verbrennung sind schon Teil eines Folgen-übergreifenden Themas, was man ja auch in den letzten Szenen sehen kann, in der Magnussen das erste Mal zu sehen ist, wie er sich das Feuer anschaut. Wie passen die beiden zusammen? Das sie noch eine größeren Anteil haben wird, dürfte hier fast schon klar werden.

Ich muss sagen, schöne erste Folge nach 2 Jahren, machte Lust auf mehr.

The Sign of Three
Da ist sie nun, die große Hochzeit.
Zuerst, also nach dem ersten ansehen, dachte ich ja, das ist eine kleine einfache Folge als Mittelfolge in der Trilogie. Eine Ansammlung von Peinlichkeiten aus dem sozialen Verhalten des Soziopathen Sherlock Holmes gemixt mit einigen nur scheinbar unzusammenhängenden Fällen, die am Ende doch komischerweise in einen Plot endeten. Die beiden wunderbaren Ansprachen von Sherlock fand ich super, ebenso wie der Junggesellenabschied mit anschließendem Hangover.

Beim zweiten Anschauen (und nachdem ich woanders ein paar Anmerkungen gefunden habe) vielen mir noch einige Details auf, die zum Staffelplot gehören. Wieder mal Mary, z.B. ihre Reaktion auf das Telegramm von Cam/C.A.M., die nicht vorhandene Familie, ihr sehr gutes Gedächtnis, ihre Fähigkeit, Sherlocks Lügen zu erkennen... Alles deutet auf ein irgendwie tiefersitzendes Geheimnis hin. Machte auf jeden Fall Lust auf die letzte Folge.

Kleine Anekdote am Rande: Sherlocks Eltern, gespielt von Timothy Carlton und Wanda Ventham, sind auch die echten Eltern von Benedict Cumberbatch.

His Last Vow
Das große Finale. Das Aufeinandertreffen mit einem ebenbürtigem Gegner, Charles Augustus Magnussen. Wobei, vielleicht etwas zu unauffällig porträtiert, auch wenn das zu nem unauffälligen Geschäftsmann - mit einem Hang zum Menschenquälen - vielleicht sogar passt.
Und hier lichtet sich auch der Nebel um Mary ein bisschen. Ehemalige Geheimagentin, die ihr Können wohl etwas zu oft ausgenutzt hat und jetzt von Magnussen mit seinem Wissen erpresst wird.
Nach der 2. Folge hatte ich übrigens noch einen anderen Verdacht, wo sie auf Magnussens Seite gewesen wäre.
Sehr schöne Szene im Übrigen: der Mind Palace während des Todeskampfs, wie Sherlock mit sich selbst ringt und teilweise auf alte Erinnerungen zurückgreift, und auch seinen erledigten Erzfeind dafür gedanklich wieder hochholt.

Bzgl. eines größeren Psychospiels zwischen Sherlock und Magnussen muss ich aber auch sagen, das da nicht wirklich viel vorhanden war. Vieles schien von Sherlock schon von vornherein vorgeplant gewesen sein, gerade zum Ende hin. Warum z.B. hat er darum gebeten, das John seine Waffe mitnimmt? Hat er es schon als einzige Lösung gesehen, wie er Magnussen schlagen kann? Hat er da schon gewusst, das es kein physikalisch vorhandenes Archiv gibt, sondern alles nur im Magnussens Mind Palace stattfindet?

Was ich mir an dieser Folge am wenigsten gefällt, ist, wie treudoof hier Watson teilweise dargestellt wurde. Er weiß doch und hat oft genug am eigenen Leib miterlebt, was für ein soziopathisches Arschloch Sherlock sein kann, kommt es ihm da wirklich nicht in den Sinn, das er sein Verhalten in der ersten halben Stunde ((scheinbare) Drogensucht, Freundin) wirklich nicht für einen Fall ausgenutzt hat? Sollte er sich nicht eher fragen, warum er so völlig atypisch ein Sozialverhalten entwickelt hat?

Abschließend
Die Staffel hat mir doch gut gefallen. Ich muss aber auch sagen, das ich die ersten beiden Staffeln vielleicht sogar besser fand ("vielleicht", weil ich die mal wieder schauen muss). Zum einen, weil der Hauptgegner Moriarty sich dort über 6 Folgen entwickeln konnte. In Staffel 3 gab es nur kurze Anspielungen auf Magnussen und eine komplette Folge für das Thema. Zunächst hab ich ja noch gedacht/gehofft, das es einen ähnlichen Cliffhanger geben wird, wie in Staffel 1. Gegen Ende der letzten Folge war Magnussen Sherlock ja scheinbar immer einen Schritt voraus, ich bin sicher, das hätte auch eine interessante Storyentwicklung gegeben. 3 Folgen sind irgendwie einfach zu wenig... So aber gab´s nur die (normalerweise ;)) Finale Variante mit dem Todesschuss.

Was jetzt den Ausblick auf Staffel 4 mit Moriarty angeht... Da bin ich zwiegespalten. Sollte er es sein, wie zum Henker hat er einen Kopfschuss überlebt? Klar, mit Moriarty hat man jemanden, den man schon kennt und man muss nicht so viel in die Einführung investieren. Ob das aber das beste ist? Vielleicht ist das Video ja auch nur von jemanden gemacht worden, der die Leute verwirren will.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die nächste Staffel. Kann man nur hoffen, das es dieses Mal nicht wieder 2 Jahre dauert.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Vielleicht war die Moriaty Sache ja auch nur in Sherlocks Kopf. Wer weiß das schon, was in ihm vorgeht?

CAM fand ich eher langweilig.

Erpresser mit "Sherlock" Wissen in seinem Kopf. Ansonsten nur kurz aufgetreten und der Darsteller war auch nicht gerade charismatisch für diese Rolle.
 

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Was jetzt den Ausblick auf Staffel 4 mit Moriarty angeht... Da bin ich zwiegespalten. Sollte er es sein, wie zum Henker hat er einen Kopfschuss überlebt?

ich nehm mal an, genausogut wie es sherlock geschafft hat einen sprung vom dach eines hauses auf eine offene, belebte straße zu überleben. da hat man sich ja auch gefragt wie die des erklären wollen und falls die letzte erklärung die richtige gewesen sein sollte, dann wär das auch nicht minder weit hergeholt in meinen augen. moriarty is auch verdammt schlau, der wird mit sicherheit auch alles sehr genau geplant haben. konnte mich auch zum s2 finale sowieso nicht damit abfinden das der große erzfeind, der gerissene moriarty, als letzten ausweg selbstmord wählt weil er anders sherlock nicht schlagen könnte..

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die nächste Staffel. Kann man nur hoffen, das es dieses Mal nicht wieder 2 Jahre dauert.

so wie der trend der vergangenen staffeln aussieht, leider doch. aber mal abwarten
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Die letzte Staffel empfand ich eher schwach. Ich finde, diese Kleinigkeiten aus den ersten Staffeln, das genaue hinsehen, das schlussfolgern, das damit oftmals verbundene verblüfft sein - halt im kleinem - wirklich gut. Jetzt wirkt es mir schon wieder etwas zu pathetisch. Superschurken, Staatsgeheimnisse und Bedrohungen der öffentlichen Sicherheit. Die Kulisse der Geschichten entfernt sich meiner Meinung nach immer weiter von dem kleinen Privatdetektiv, der normalen Klienten hilft, dem die Polizei um Rat bittet, oder der selbst Ermittlungen aus der Zeitung, ohne Auftrag beginnt. Stark ist die Serien an Stellen, wo sie eben auf zwischenmenschliche Probleme und gesellschaftliche Prämissen trifft. Hier kann Sherlock meiner Meinung nach sein Potential nachvollziehbar ausspielen. Bloß, wie soll man jetzt noch auf Kleinigkeiten wie Diebstahl, Erpressung, verschwundene Personen oder scheinbar unerklärliche Todesfälle noch eingehen? Etwa so wie in Folge 2, mit Erinnerungsfragmenten?

Naja, Gerüchten zu Folge sind wohl schon die nächsten 2 Staffeln in Planung. Wegen der Verzögerung bei Staffel 3 und vollen Terminkalender um Cumberbatch kann das noch dauern.

Hat er es schon als einzige Lösung gesehen, wie er Magnussen schlagen kann? Hat er da schon gewusst, das es kein physikalisch vorhandenes Archiv gibt, sondern alles nur im Magnussens Mind Palace stattfindet?

Er musste es ja schon geahnt haben, als er die Brille aufgesetzt hat.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Re: Sherlock: Staffel 3 (TV-Serie)

Kaum Details vom neuen Showrunner Mark Gatiss.

"Also [Watson] heiratet und dann stirbt [seine Ehefrau] Mary - also stirbt sie vermutlich irgendwann [auch in der Serie]". Aber: Nur weil es in der Geschichte geschrieben stehe, hieße das nicht (automatisch), dass es in der Fernsehserie passiere, da es einen großen Teil an Änderungen gebe und an furchtbar viele Orte zu gehen und viele Dinge zu tun. "Es sollte mittlerweile klar sein, dass während Doyle - natürlich - unser absoluter Gott ist, wir auch einen weiten Weg weg [vom Original] gemacht haben… also es wird eine Menge Überraschungen geben", erklärte Gatiss.

Naja, hä?! Die Dreharbeiten beginnen Anfang nächstes Jahr und die Serie wird zu Weihnachten 2015 fortgesetzt.
 
Oben