• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tagestour Kiew?

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hab gerade den spontanen Einfall bekommen für einen Tag nach Kiew zu fliegen. Ja Umweltbilanz ist scheiße - ist mir bewusst.
Samstag morgen hin, Sonntag morgen zurück. Kostet keine 100€ und bietet die Chance die Stadt einmal kennen zu lernen.

Hat jemand Erfahrung was man da alles machen oder anschauen kann? Fotospots, nette Caffees, was auch immer sonst? Lohnt sich die Stadt?

Ich lese relativ gemischte Berichte darüber. Was sagt ihr so? :beer:
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Bin ja mittlerweile der Kiev-Experte hier. Wird derzeit noch ziemlich kalt sein. Am Maidan lässt es sich nett rumlaufen (lass dich aber bloß nicht von den Leuten im Pandakostüm anlabern). Das Kriegsmuseum ist ziemlich interessant und einige Stündchen kann man dort sicherlich verbringen. Es ist alles ziemlich billig dort, weil der Griwna zzt. so schlecht steht. Restaurant: Lyubimy Dyadya (favorite uncle) ist nicht schlecht, kann aber besonders am WE sehr voll sein, sodass man reservieren sollte. Für günstiges Essen kannst du zu Puzata Hata gehen, ist eben Selbstbedienung. Wenn du auf Burger gehst, kannst du in die True Burger Bar gehen. Nettes Cafe weiß ich jetzt weniger, aber beim Herumschlendern findet man immer irgendwas. Cafe Druzi ist relativ beliebt, aber waren zwei Mal dort und beide Male war es alles eher durchschnittlich, dafür konnte die Englisch. Im Viertel Podil spazieren zu gehen, lohnt sich ebenfalls. Oder einfach mal zum U-Bahnhof Arsenalna zu fahren, der einer der tiefsten Ubahnhöfe der Welt ist. Ansonsten sind die zahlreichen Kathedralen nett anzusehen, auch wenn man nicht gläubig ist. Spaziergänge durch die Parks sind auch schön. Nimm dir vom Flughafen unbedingt ein UBER und lass dich nicht von den Taxifahrern dort abzocken. Am KBP-Airport hält der Uber 100-200 Meter weiter weg, an einem Parkplatz. Sollte leicht zu finden sein, wenn man aus der Arrival Zone raus ist. Sonst kommt man auch mit dem Bus in die City, kann aber bisschen dauern.

Nur einen vollen Tag in Kiev zu verbringen, ist etwas sehr kurz :>

Falls du Russisch kannst, dann kannst du eigentlich in jedes beliebe Restaurant gehen, selbst am Maidan, denn Essen ist selbst in den teuren Gegenden spottbillig -- für unsere Verhältnisse. Die oben genannten Restaurants haben auf jeden Fall englische Speisekarten. Falls du noch Fragen hast, kann ich dir vielleicht noch helfen.

Im Spoiler stehen noch paar Restaurants/Cafes, die ich mir mal aufgeschrieben hatte. Besonders empfehlen kann ich dir Lviv Handmade Chocolate, nettes Cafe und man wird schokosatt dort.

Last Barricade BORITESYA E POBORYTE

Chicken Kyiv

vesuvio pizza kiev

odessa?

milkbar

lviv croissant?

Lviv Handmade Chocolate

Himalaya Kiev

true burger bar

banka bar?

http://smorrebrod.com.ua/4/


home cafe

shoti

So if you want an Uber, on arrivals level, go outside and turn right and walk about 40 or so metres to the parking lot.

Kiev Markthalle

CRAFT VS PUB

Podil East India Company
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Warst du bereits in Kiev? Ich fliege in 2 Wochen wieder nach Kiev. Vielleicht hast du ja was Interessantes gesehen oder kannst paar neue Restaurant-Empfehlungen nennen?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Diesen Samstag gehts los. Ich hoff gerade drauf nicht in irgend eine spontan Demo zu geraten die eskaliert. Ansonsten freu ich mich drauf, mal schauen wie es wird. :T
 
Oben