• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] R4 3ds

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
Hallo zusammen.

Ich bin Neu hier. War vorher bei gulli.com, aber da ist nichts mehr los. Hier dieses Forum ist echt genial.
Nicht mehr lange und wir haben auch eine 3DD XL.
Gibt es da auch eigentlich eine Möglichkeit mit einer R4 Karte die ganz normalen 3DS Spiele zu spielen?
Oder gibt es auch eine andere Karte?
Nutze derzeit noch ein M3 DS Real.

Könnt ihr mir helfen.

Mfg Rayman2014
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi cavin.
Danke dir für deine Antwort.
Mir geht es erst mal nur um die normalen DS Games, dass ich diese auch auf der 3DS spielen kann.
Habe das hier gefunden, daher meine Frage:

http://tinyurl.com/qb89wxe
http://tinyurl.com/owl4a9w
http://tinyurl.com/pvksym5

PS: Ich habe gerade gesehen, dass meine Frage vorher falsch formuliert war....sorry. Ich meine natürlich erstmal nur die normalen DS Games.
Wegen der 3DS Games habe ich schon den Thread mit Gateway im Auge ;-)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
1. ist es seeeehr verboten, Karten MIT Spielen zu kaufen/verkaufen, das kann richtig teuer werden ("Hier Für den Nintendo DS Modelle ein Modul mit 30 - 35 Spielen
auch für Nintendo 3ds.Mit 2Gb Karte auf Wunsch auch mehr Spiele")
2. laufen diese Karten schon auf dem 3DS, können aber keine 3DS-Spiele abspielen, nur normale DS
3. empfehle ich dir, lieber bei einem normalen Shop eine von uns empfohlene Karte zu kaufen, als bei eBay,
mit Vartis.de haben wir überwiegend gute Erfahrungen gemacht

edit: achja, so gebrochenes Deutsch in den eBay-Anzeigen macht die Sache nicht vertrauensvoller.

Dazu gehört noch eine 8GB Micro sd Karte auf der Top Spiele.
Wenn Sie mehr info haben wollen oder interesse haben , melden Sie sich bitte unter diese Telefon Nummer
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
1. ist es seeeehr verboten, Karten MIT Spielen zu kaufen/verkaufen, das kann richtig teuer werden ("Hier Für den Nintendo DS Modelle ein Modul mit 30 - 35 Spielen
auch für Nintendo 3ds.Mit 2Gb Karte auf Wunsch auch mehr Spiele")
Ok. Gut zu wissen
2. laufen diese Karten schon auf dem 3DS, können aber keine 3DS-Spiele abspielen, nur normale DS
Heisst das etwa, dass ich mich entscheiden muss...entweder 3DS oder DS?
Wenn ich doch die Flashkarten wechsel, müsste es doch gehen, oder?
3. empfehle ich dir, lieber bei einem normalen Shop eine von uns empfohlene Karte zu kaufen, als bei eBay,
mit Vartis.de haben wir überwiegend gute Erfahrungen gemacht
Danke für den Tipp

PS: Wegen dem Deutsch in der Anzeige ... ja das macht Sinn.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Heisst das etwa, dass ich mich entscheiden muss...entweder 3DS oder DS?
Wenn ich doch die Flashkarten wechsel, müsste es doch gehen, oder?

Ja, Karten wie Supercard DS2 oder R4i Versionen sind für .nds Roms da, die Gateway bzw. ihre Klone spielen nur .3ds Spiele ab,
und das im Moment auch nur bei passender 3DS-Firmware und nur eine Rom pro microSD-Karte.
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
nun komme ich etwas durcheinander....

Vielleicht habe ich auch falsch gefragt, oder ich bin heute etwas zu dusselig zu verstehen....

Also wenn ich dic richtig verstehe, kann ich doch beides.
Wenn ich nur DS-Spiele spielen möchte, müsste ich halt die R4i-Karte rein tun...und wenn ich 3DS-Spiele spielen möchte, dann muss ich die Gateway-Karte rein tun.

Bei beiden Karten versteht sich natürlich, die entsprechende Anleitung zu beachten. Wobei es bei der Gateway derzeit noch Einschränkungen gibt....

Oder verstehe ich das doch falsch....???
Finde auch keine Anleitung für die R4i-Karte...
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
...die Gateway bzw. ihre Klone spielen nur .3ds Spiele ab...
Wenn du nur die rote Karte hast, dann ja, aber die kriegt man nur zusammen ;) Auch mit Gateway gehen DS Spiele, allerdings ist die Wood Version von deren blauer Karte nicht mehr aktuell.

Also entweder nur DS Spiele, aber dafür ne ordentliche Karte, oder 3DS und DS Spiele aber mit schlechterer Karte für DS Spiele.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Oder du holst dir einfach beides, dann hast du eine gute Karte für DS und eine Karte für 3DS. Du kannst ohne Probleme beide Karten nutzen, allerdings musst du bei der Gateway dann wieder in den 3DS-Modus starten, was kein großes Problem ist.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Also wenn ich dic richtig verstehe, kann ich doch beides.
Wenn ich nur DS-Spiele spielen möchte, müsste ich halt die R4i-Karte rein tun...und wenn ich 3DS-Spiele spielen möchte, dann muss ich die Gateway-Karte rein tun.

Genau. Wobei ich dir statt einer R4i eher eine Supercard DS2 empfehlen würde, die hat bis jetzt jedes Update überstanden.
Obwohl du deinen 3DS eh nicht höher als FW 4.5 updaten darfst, weil sonst deine Gateway nicht mehr läuft.

Ja ist bisschen kompliziert. Für jemand der beide Karten kaufen kann ist es kein Problem, aber wenn du jetzt nur Geld für eine Karte hast, musst du dich entscheiden ob .nds oder .3ds, es gibt keine Karte die beides kann. Wollte dich nicht verwirren.

edit: Stimmt, bei der Gateway ist ja eine R4-Karte dabei :m total vergessen, weil ich die nicht benutze.
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Oh ha....Also beim Gateway wollte ich erstmal warten, bis dieser günstiger wird und ausgereifter...
Also kann ich nun beide Varianten nutzen. Einmal eine Karte nur für die DS-Spiele und einmal eine Karte (später) für die 3DS-Spiele.
Das heißt, ich bräuchte einmal die "Supercard DS2" und dann später die Gateway? Dann brauch ich auch beim Karten tauschen nichts mehr umstellen.
Was wäre denn nun in meinem Fall die bessere Avriante, so dass ich dann auch später beides nutzen kann? Zur Not warte ich auch noch mit dem Kauf der Karten?
Am Sonntag weiß ich dann, welche FW die 3DS hat.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Jetzt schauste erstmal was der 3DS für ne FW hat, dann entscheidet sich schon automatisch ob Gateway nutzbar oder nicht.
Falls ja, kauf dir die Gateway(s), nutze die rote Karte für 3DS Spiele und die blaue Karte (R4 Version) für normale nDS Spiele.
Falls nein, kauf dir eine Supercard für nDS Spiele.
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Du hast recht. Melde mich am Sonntag, sobald ich weis, welche FW der 3DS hat. :-)
 
Oben