• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Power Button bei Gehäuse defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi2019

gesperrt

Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage :)

Und zwar musste ich meine Festplatte austauschen. Das hat auch alles gut geklappt, allerdings geht jetzt der 'PC nicht mehr an. Am Board (Asus Z170 Pro) leuchtet die Kontroll LED und das Board "atmet" :). Wie ich dann gesehenb habe, ist leider ein Kabel vom Startknopf abgerissen bzw. es besteht kein Kontakt mehr. Das Gehäuse ist ein Zalman Z11 Plus HF1.

Leider ist dann noch ein zweites Kabel (schwarz und grün) abgerissen - wo das grüne hinkommt, weiß ich, aber nicht, wo das schwarze Kabel hinkommt. Gibt es da keine Dokumentation? Ich finde wirklich keinen Kontakt, an den das schwarze Kabel angelötet werden muss.

Aber es muss doch auch hier irgendwie ein Ersatzteil geben, oder? Also nicht der Knopf an sich, sondern die Kabel, die angeschlossen sind.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Steht was auf den Stecker? Ansonsten alles zerlegen bis man sieht wohin das ging.
Kabel als Ersatzteil? Also mit Stecker?
Ansonsten einfach irgendein Kabel nehmen und zwischen löten.
Wenn du die passenden Kontakte auf deinem Mainboard kurz kurzschließt (dafür findest du eine Anleitung beim Hersteller) , dann sollte der PC starten. Dann siehst du vielleicht auch was nicht geht. Power LED, hdd LED reset Knopf usw.

Mal in die Anleitung geschaut?
http://www.zalman.com/contents/products/view.html?no=192

Laut zalman Anleitung müssten die Stecker beschriftet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Das Kabel am Power Button müsste gesteckt sein.

https://www.youtube.com/watch?v=VWegSmPm1YY

Eventuell bei Zalman direkt anfragen, ob es da Ersatz gibt.

Ansonsten hilft nur löten. Das sollte aber jemand machen, der auch Ahnung davon hat und weiß was er da macht. :)

Gruß Matte
 

Michi2019

gesperrt

Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Wenn du die passenden Kontakte auf deinem Mainboard kurz kurzschließt (dafür findest du eine Anleitung beim Hersteller) , dann sollte der PC starten. Dann siehst du vielleicht auch was nicht geht. Power LED, hdd LED reset Knopf usw.

Ja, kann ich kurzschließen, aber habe auch extra Mainboard Test-Set, um direkt auf der Platine Power-Knopf etc. anzuschließen.

Das Kabel am Power Button müsste gesteckt sein.

Ja, er ist gesteckt.

Das löten wäre kein Problem - das Problem ist, ich sehe an dem Stecker, an dem die vier Kabel hängen, KEINE freie Stelle, an der das Kabel gehört. Das ist das Problem.

Zerlegt habe ich bereits alles, sodass ich es wie auf dem Video vorliegen habe.
 

Michi2019

gesperrt

Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Leute, ich drehe durch...der PC geht wieder, aber es liegt ein Hardwaredefekt vor. Ich bekommer kein Bild, nbicht an der GraKa und auch nicht an der onboard Graphikkarte - der Monitor geht, am Laptop getestet. DAS gibt es doch nicht...das Board ist keine drei Jahre alt, geasnu wie der CPU und GraKa.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Alles abstecken außer Powerknopf, also auch hdd, Grafikkarte usw. und dann mal probieren.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage :)
Ja, und ich bin der Weihnachtsmann.

Wir haben Dir bereits oft genug mitgeteilt, dass Du Dich auf einen Account beschränken sollst. Sei froh, dass ich den noch gewähren lasse. Zudem schaffst Du es auch in diesem Thread wieder nicht, wie wir Dir auch schon oft genug gesagt haben, rudimentäre Informationen zu liefern, wie z. B. das gewünschte Foto, welche Grafikkarte, wie der Monitor angeschlossen ist oder allgemein gesagt eine Problembeschreibung die über "PC geht nicht" hinausgeht. Über den letzten Beitrag wollen wir erst gar nicht reden. Hör auf, unsere Zeit zu verschwenden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben