• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] Softmod ohne Letterbomb?

Shino

Neu angemeldet

Registriert
7 Nov. 2013
Beiträge
4
Hallo,

ich habe gerade eine gebrauchte Wii besorgt und möcht einen Softmod durchführen. Dazu gibts ja diverse Anleitungen, aber irgendwie benötigen alle das Letterbomb Programm.

Leider scheint der Dienst aber down zu sein
http://please.hackmii.com/

Nach Eingabe der MAC Adresse lädt die Seite eine Zeit lang und danach kommt eine Fehlermeldung.

Gibt es nun einfache und gute Alternativen ohne Letterbomb?

Danke für eure Hilfe!


LG
 

Shino

Neu angemeldet

Registriert
7 Nov. 2013
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
danke für die schnelle antwort. unter voraussetzungen wird aber auch der Homebrew Channel angegeben, wo dann wieder (unter anderem) auf Letterbomb verwiesen wird.

Ist der Wilbrand Launcher auch so eine All in one Lösung?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wilbrand Launcher kenn ich nicht,
bitte les dich ein.
Ein Homebrewchannel ist für jeden Softmod nötig,
Letterbomb ist eine Methode (ein Exploit) um den Homebrewchannel installieren zu können.
Weiter Methoden:

Voraussetzung: Homebrew Channel

Da es soviele Firmwares und Arten gibt, auf die jeweilige Wii den HBC zu bekommen, haben wir diesen Schritt in der Anleitung ausgelassen.

Anleitungen für die Installation findet Ihr hier:
Bannerbomb v1 (3.xE-4.1E)
Bannerbomb v2 (4.0E-4.2E)
Lego Indiana Jones (3.xE-4.3E)
Yu-Gi-Oh 5Ds Wheelie Breakers (3.xE-4.3E)
Lego Batman (3.xE-4.3E)
Super Smash Bros Brawl
Wilbrand (3.2E-4.3E)
TLoZ: Twilight Princess (3.xE-3.4E)
Letterbomb

Wie du siehst, ist es Firmware-abhängig welchen Exploit du benutzen kannst. Also finde erstmal raus welche FW du auf der Wii hast.
Letterbomb ist deshalb gut, weil er auf allen FW funktioniert und du nicht extra ein Original-Spiel benötigst wie bei manchen anderen.
Letterbomb ist auch im Modmii enthalten. Da steht ja auch dein Wilbrand, frag mich aber nicht wie der funktioniert.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Wilbrand funktioniert ähnlich wie Letterbomb, also auch mit der MAC-Adresse. Wie das dann genau vonstatten geht, kann ich Dir nicht 100%ig sagen. Ich nutze immer SSBB, denn der SmashStack ist ein Exploit, der auf jeder Wii und jeder Firmwareversion funktioniert, ohne viel rumzufrickeln. Wer also auf frickeln keinen Bock hat, sollte lieber den nehmen.
 

Shino

Neu angemeldet

Registriert
7 Nov. 2013
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
ok ok verstehe. hab FW 4.3E

eine letzte blöde frage noch: wenn sowieso letterbomb in ModMii enthalten ist, brauche ich es ja gar nicht extra, oder?

SSBB auch mit einer Sicherungskopie oder brauche ich das Original Spiel?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Wenn Dein Laufwerk gebrannte DVDs frisst, geht das auch damit. Bei manchen auch mit der DVD5-Version, meistens aber nur die Duallayer. Ich selber nehme nur das Original, kann Dir da also nur bedingt weiterhelfen. Zur Not würde ich zur Videothek latschen oder es online ausleihen.
Alternativ dazu nimmst du Wilbrand, auch das ist im Installer enthalten und nicht so fehleranfällig wie Letterbomb.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Wilbrand funktioniert quasi genau wie Letterbomb. Du musst nur im Downloader Wilbrand auswählen, dann öffnet sich nach dem Entpacken der Apps ein weiteres Fenster, wo du Region, Firmware und MAC eingeben musst, dann wird Wilbrand in dem Ordner, den du vor dem Download angegeben hast, generiert. Dann einfach im Hauptmenü der Wii rechts unten auf das Nachrichtenboard gehen, eventuell 1-2 Tage zurück und vor, dann sollte irgendwo eine gelbe (glaub ich, sieht jedenfalls ungewöhnlich aus) Nachricht sein, die öffnen und du kannst den HBC installieren.
 

Shino

Neu angemeldet

Registriert
7 Nov. 2013
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
danke für die hilfe. da in ModWii eh alles enthalten ist, werde ich es damit machen. klingt ja so, als ob bei dem teil alles installiert wird und auch recht problemlos läuft
 
Oben