• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Blu-Ray-Wiedergabe flimmert auf PS4 Pro

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Moin,

auch, wenn das beschriebene Gerät die PS4 ist, ist diese ja im Grunde in diesem Fall nur ein Bluray-Player, daher passt das hier hin.

Fernseher: Sony XD-70, neueste Firmware
PS4 Pro, auch aktuell

Bei der Wiedergabe von Spielen oder Videos aus dem Netz ist alles gut, aber sobald ich eine BluRay wiedergebe, flimmert das Bild. Dies ist besonders in dunkleren Szenen zu sehen, wenn alles eben..ja flimmert. hell dunkel hell dunkel... schwer zu beschreiben.

Ich habe sämtliche Optionen der PS4 und des TV durch, am Kabel (und am TV an sich) kann es eigentlich nicht liegen, da mit dem gleichen Kabel am gleichen TV die Wiedergabe problemlos funktioniert, sobald ich einen anderen, externen BluRay-Player benutze.

Hat hier noch jemand eine Idee oder braucht es noch Infos?

Danke!
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Bildfehler gehören ja zum bekannten Problem der PS4, selbst wenn ein andere Blu-Ray Player tadellos funktioniert, muss das für die PS4 nicht gelten.
Schaust du 4k Blu-Ray oder HD?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@bebe: Normale 1080p Blurays. (4k-Discs kann die PS4, auch die Pro nicht - das war bei Release der Pro ja ein großer Kritikpunkt)
Nun... es mag vllt sogar sein, dass das "normal" ist und es anderen Leuten nicht mal auffallen würde. Aber ich für meinen Teil finde das so absolut unschaubar.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Also ein Lösung hab ich leider nicht. Hast das Problem mal in Google eingetippt? Da kommen massig Voschläge wie z.B. Deep-Color Ausgabe deaktivieren, anderen HDMI Port nehmen, HDR deaktivieren,.......
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@bebe: Ich google mich, was das angeht, seit 1,5 Jahren tot.... nichts gefunden, was hilft :|
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Hast du die PS4 mal an einen anderen Fernseher angeschlossen? Würde mich interessieren ob es da auch noch so ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Not yet. Wenn, gebe ich laut.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Was zeigt der Fernseher denn für eine Auflösung und Bildwiederholrate an wenn es flimmert und was wenn es nicht flimmert?
Mal ein 4k zertifiziertes gutes HDMI Kabel ausprobiert?

hdr aus und Farbraum rumspielen ändert nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Das Kabel ist für 4k definitiv geeignet und war mit 15 Euro auch nicht das billigste. Extra viele Tests vorher gelesen. Und wie gesagt, bei Spielen ist alles wunderbar.
HDR habe ich immer aus, weil ich den Effekt nicht mag, und ja, alle möglichen Einstellungen habe ich durch. Die Auflösung müsste ich mal schauen, sollte ja dann 1080p sein, bei einer normalen Bluray...? kA
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe gerade mal ins andere Zimmer gebrüllt, damit zwar die Katzen verscheucht, aber als Antwort kam:
soll er mal nen anderen Anschluss am Fernseher ausprobieren. Liegt aber vermutlich eher an der Playsi.
 
Oben