• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dreiecksschrauben?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bekomme gerade die Frage rein: "Brauche Bitsatz für Dreiecksschrauben". Keine Ahnung nie gehört, gibts das, weiss hier jmd. welche Art von "Schlitz" das sein soll?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Jetzt bräuchte man eine Website, wo man Begriffe eingeben kann und er listet dir dann andere Websites auf, wo der Begriff vorkommt.
Oder eine Meta-Kauf-website, wo man einen Begriff eingibt und dann zeigt er dir, ob bei der website Händler registriert sind, die so etwas verkaufen.
Eine solcher Seiten würde hier jetzt bestimmt weiterhelfen, leider gibt es so etwas noch nicht :/.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Weisst du die Antwort?! Oder was willst du mir mit deiner schwammigen Aussage sagen?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Vermutlich die Dinger die Renault auch verwendet, die sehen wirklich aus wie aus einer Spielzeugkiste geklaut. Dreieck kommt hin.

https://www.mikrocontroller.net/attachment/170963/dreieck.jpg

Aber was ist deine Frage, wirklich nicht drauf gekommen einfach "Dreieck Bit" zu googlen?

Untypisch ja, schwachsinnig, ebenfalls.
Wie gesagt außer von Renault(oder wars Peogeut? Jedenfalls irgendeine Franzosenkarre) und Spielzeug habe ich die noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nein ich habe Dreiecksschrauben gegooglet und habe es nicht gefunden. Danke dir.

Google selber, lmgtfy, meine güte, darf man nicht mal eine Frage stellen, google hier google da, ngb ist auch doch da.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Nein ich habe Dreiecksschrauben gegooglet und habe es nicht gefunden. Danke dir.

Ich schon, sogar bei den shopping Ergebnissen. Komisch, dass google so unterschiedliche Ergebnisse liefert. Da wäre vielleicht ein Thema für einen extra Thread?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich schon, sogar bei den shopping Ergebnissen. Komisch, dass google so unterschiedliche Ergebnisse liefert. Da wäre vielleicht ein Thema für einen extra Thread?

Definitiv, mach einen auf mit dem Titel "Warum uns Google alle beherrscht"
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Dito.
Amazon, Google, Top3 Ergebnisse.
Sogar "Brauche Bitsatz für Dreiecksschrauben" bei google hat mich zu der richtigen amazon seite geführt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ja dann liegts wohl an meinem Linux

"Mit Windows wäre das nicht passiert"

Es ist auch alles schön, ein Mod kann diesen Thread auch wieder löschen, wie hundert andere auch, peace.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Aber ziemlich frech nach Löschung zu schreien nachdem dir schon mehrere Leute mit links usw. ausgeholfen haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich mache gar nichts mehr, Thema gelöst, Danke euch, ich behaupte aber niemand von euch hat je so eine Dreiecksschraube gedreht, nur gegooglet.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Bei mir im Betrieb gibt es unendlich viele Schrauben in unendlich vielen Größen und Köpfen, aber dreieckig ist nicht dabei.

Dass so was überhaupt verwendet wird von vmtl. Autoherstellern (s.o.) kann nur daran liegen, dass sie nicht wollen,
dass Leute selber an ihren Karren schrauben. Also sich nicht für einmal schrauben das gesamte Zubehör besorgen :unknown:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Bei Autos kannte ich das noch nicht. Aber Elektrogeräte, z. B. Fön hatte ich schon einige mit diesen hässlichen Schrauben. Diese Unart ist mir vor ca. 5 Jahren zum ersten Mal untergekommen. Einen Bit hab ich noch nicht dafür.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Ich denke trotzdem die gesuchte Schraube sieht eher aus wie Kreuz PH aber eben nur mit drei Flügeln …………… ist häufiger in Verwendung als die hier geposteten Dreiecksschrauben (M8 ist bei Straßenlaternen).
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mit solchen Schrauben war doch der erste Game-Boy (der fette graue aus den 90ern der 4xAA-Batterien brauchte) zusammengeschraubt.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ja triwing und Dreiecksschrauben sind nicht das gleiche. Erstere kennt man auch von Wii und Co.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Ja triwing und Dreiecksschrauben sind nicht das gleiche. Erstere kennt man auch von Wii und Co.
wirklich????
dann gibt es zudem auch noch eine dritte Art der Dreiecksschraube ……………… das Negativ von musv Beispiel. Zudem gibt es die aus musv Beispiel mittlerweile die auch mit Stift in der Mitte (ebenso eine Krankheit wie Innensechskant und Torx mit Stift).
 
Oben