Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motorrad verkaufen?

Motorrad verkaufen?

Hallo ihr,

aus privaten Gründen muss ich das alte Motorrad von meinem Onkel verkaufen (der hat sich abgesetzt und lebt jetzt in Australien, was ne lange Geschichte ist)..... ich bin der Einzige, der zu ihm hält.
    Habe jetzt eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen erstellt und denke mir nach 3 Tagen schon: das war ne Schnapsidee.... Allein die Anfragen sind zum Schütteln. "Noch da?"

Sowas verrücktes, da werde ich die Kiste sicher nicht gut los. Vielleicht sollte ich sie einfach behalten?

Mitglied

Re: Motorrad verkaufen?

Was willst du jetzt wissen? Wenn du willst, behalt sie. Wenn du nicht willst, verkauf sie.
    Für diesen Beitrag bedankt sich justme

Derbysieger Avatar von ichdererste

Was ist ein altes Motorrad?
    Ist es überhaupt ein Motorrad? Manche behaupten auch das ihr Roller ein Motorrad wäre.
    Schön das du zu ihm hältst!
    Was ist die Frage?
    Eine MZ von Neckermann wirst du weniger gut los als eine Kawa Z 1000 oder eine Suzuki Katana.
    Für diesen Beitrag bedankt sich justme

střelec

Moderator

ngb:news Artikel
    2

"Noch da?" ist keine dumme Frage bei den ganzen Deppen, die ihre bereits verkauften Anzeigen noch online lassen. Einfach mal nett antworten und gucken was passiert. Mobile.de ist auch noch eine gute Anlaufstelle.

Mitglied Avatar von Sibi

Oder Alternativ
    "Nur Anrufe, keine Nachrichten".
    Zensiert, wegen Datenschutz!

Gerade jetzt im Winter, wenn es langsam auf den Frühling zugeht, solltest du das Motorrad (Roller?/Moped?) am ehesten loswerden. Schieß bitte ordentliche Fotos und sorg dafür, dass die Angaben korrekt sind, dann klappt das schon.

Mit "was ist letzte Preis?" kann man auch umgehen, lad die Leute zur Besichtigung ein und gut ists. Falls du es dir etwas einfacher machen willst, bring das Bike zu einem Händler, der wird dir natürlich weniger geben.
    Falls du ganz Faul bist, kannst du es handhaben wie mein Nachbar: da fuhr im Herbst ein SUV mit Motorradanhänger vor und holte sein Bike einfach ab. Er erzählte mir, dass er es über https://estimoto.de/ verkauft hatte- einfach Fahrzeugdaten rein, und schon kommt ein Händler das Motorrad besichtigen. Der nimmt es auch gleich mit, wenn dir der Preis zusagt.

Zeitreisender

Administrator

ngb:news Artikel
    16

Ich hatte auch versucht über so Verkaufsseiten für Motorräder ein Motorrad zu verkaufen. Da kamen nur Angebote vom Schrott Händler. Habe es dann bei eBay versteigert, gab 5x mehr und ich war zufrieden. War auch ein Händler aus Ungarn...
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Cloogshicer®

Moderator

Zitat Zitat von Jaguy Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt im Winter, wenn es langsam auf den Frühling zugeht, solltest du das Motorrad (Roller?/Moped?) am ehesten loswerden.
    Gerade jetzt im Winter ist die Nachfrage am geringsten. Kleine Nachfrage=Kleine Preise.
    Wer nachts schläft, muss sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeitet!

Derbysieger Avatar von ichdererste

Zitat Zitat von dexter Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt im Winter ist die Nachfrage am geringsten. Kleine Nachfrage=Kleine Preise.
    Würde ich so nicht unterschreiben. Altes Motorrad, Zeit zum schrauben und im Frühjahr anmelden.
    Aber es weiß noch keiner um was für ein Moped es sich handelt.

Cloogshicer®

Moderator

Zitat Zitat von ichdererste Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht unterschreiben. Altes Motorrad, Zeit zum schrauben und im Frühjahr anmelden.
    Ja bestimmt. Ich hab auch übelst Bock, meine Mopedwerkstatt im Januar oder Februar stundenlang zu beheizen, damit ich da irgeneine Schrottkarre zum 15. Mai zum Laufen und über den TÜV bekomme.
    Nicht.
    Wenn ich im Winter ein Moped brauch, dann nehm ich irgendeins aus meiner Garage und fahre damit zum Elefantentreffen.
    Wenn ich was kaufen will, dann schaue ich, wann die Preise ok sind.
    Niemand will im Winter einen teuren Schrotthaufen sanieren.
    Wer nachts schläft, muss sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeitet!