• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was treibt ihr für Sport?

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Grad wieder gar nichts, war vor 2,5 Jahren mal für ein paar Monate im Fitnessstudio, war okay aber dann Umzug und naja nix neues mehr gesucht. Bis vor kurzem hab ich ne Weile im Getränkemarkt gearbeitet, hat mehr gebracht als das Studio. :ugly:
Naja... und jetzt mal schauen, erstmal nix^^
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Meist Home-Fitness, für was anderes fehlt die Lust bzw. die Zeit. Ab und zu mal Treppensteigen bei uns in den Weinbergen, für Oberschenkel und Gesäß.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wie bereits im alten Thread berichtet, spiele ich Tennis. Bin über 45 Jahre hinter der gelben Kugel her gerannt. Einzel war nie wirklich mein Ding, habe mich früh auf 's Doppel konzentriert. Mit einem passenden Partner hat Doppel etwas von Schach.
Aus schweren gesundheitlichen Gründen musste ich seit Dezember 2018 pausieren. Vor drei Monaten habe ich zum Glück wieder grünes Licht bekommen und mich wie ein kleiner Bub darüber gefreut. Allerdings verzichte ich auf die Hallensaison, der neue Teppich in unserer Halle und mein Geläuf passen einfach nicht zusammen. Bin optimistisch, dass ich ab Mai wieder spielen kann. Denn irgendwie müssen die Kilo wieder runter, die ich mir angefressen habe. Der Rauchstop vor einem Jahr hat mir mindestens zusätzliche 5 unnütze Kilo beschert. Mannschaft ist für mich allerdings vorbei. Wir haben nur eine AK 50, dafür bin ich mit dann 65 doch etwas zu alt. Obwohl, wenn sie einen guten Spieler für's Doppel brauchen... :D

In all den Jahren habe ich über den Sport gute Freunde gewonnen und leider auch verloren. :(
Jetzt muss ich aufhören, mir kommen die Tränen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich bin normalerweise 2x die Woche beim Jujutsu und 1x die Woche beim Kickboxen. Zum Aufwärmen und zwischendrin machen wir meist Übungen, die ich dem Bereich Cardio-Ganzkörper-Training zuordnen würde.
In letzter Zeit klappt das auch immer mal nicht so wie geplant, darum teste ich im Moment zum gelegentlichen Ausweichen Krav Maga und/oder Arnis Escrima. Das ist aber wie gesagt nur sporadisch, wenn die eigentlichen Trainingspläne nicht funktionieren.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich mach ja neben Arnis auch Karate. Und wenn man dann mehr will, dann baut man sich ein Makiwara.
Das ist im Prinzip nichts weiter als ein Holzbrett für Schlagtraining usw.: https://www.youtube.com/watch?v=5tWRu_u1Yeg

Mein Selbstbau hat 4 Monate gedauert, denn das Problem war geeignetes Befestigungsmaterial zu bekommen. Hier in den Philippinen gibt es einfach keine Metallwinkel die stabil genug sind, daher mustte ich extra welche in Deutschland kaufen und mir mitbringen lassen.

Das Holz ist ausm Baumarkt 14cm breit und 2cm dick. War das einzige das stabil genug aussah und bezahlbar lach. Geschnitten in 3 Stücke 1,50m 1,20m und 90cm Länge. Die mit dem guten alten Ponal Holzleim verleimt, ich war erstaunt dass es den hier zu kaufen gibt. Aber er hält! Die 4m Holz haben knapp 20 EUR gekostet. Die Befestigung erfolgte mit Winkelverbindern die ich bei Amazon gekauft habe für knapp 10EUR. Dazu kommen halt noch Schrauben, Muttern, Dübel, Unterlegscheiben. An der Vorderseite hab ich zur Sicherheit noch die Halterung einer TV Wandhalterung zweckentfremdet. Alles in allem liegt der Materialpreis so bei etwa 40 EUR.

IMG_0966.JPG IMG_0967.JPG

Als Dämpfer für die Schlaglöcher hab ich das Oberteil meines alten Jogginganzuges genommen und einfach 3x drumgewickelt. Der Stocff ist dick und ich brauch ihn hier in den Philippinen eh nicht. Er ist aber nur drumgewickelt sodass ich ihn bei Bedarf immer noch wieder verwenden kann.
Gehalten wird er durch 2 Stück einfache Kniebandagen, simpel aber halt dehnbar und passen perfekt.

Durch die Länge von 1,50m liegt die Übungstrefferfläche also zwischen 1,20m und 1,50m was auch gut dem Bereich vom Solarplexus bis zur Kinnspitze entspricht.

Gefühlt dämpft diese Kombination Schläge schon sehr gut ab, ich hab nach ein paar Probeschlägen jedenfalls keine Schmerzen.

IMG_1706.jpeg IMG_1707.jpeg . IMG_1708.jpeg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Keine Ahnung, was Deine Ziele sind, aber ich halte Fitnessbänder für die meisten Leute für eine sinnvolle Ergänzung. Kosten nicht die Welt, sind wahnsinnig flexibel und transportabel.
Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich kann die von Neolymp wirklich sehr empfehlen. Das ist keine so Scheisse aus Latex, die nach drei heißen Tagen am Boden festklebt oder reisst und das halbe Auge ruiniert. Die von genannter Firma haben noch ein Baumwollfasergeflecht oder sowas in der Art drin.

Wenns unbedingt ohne Geräte sein soll, dann halt Bodyweight-Übungen, auf Berge rennen und Schwimmen.
 

Lubie

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
3
Ich mache zzt. eine Eiweißdiät, 2-3 mal die Woche Kraftsport (Anfänger Kraftwerte) und versuche regelmäßig etwas Ausdauer einzubauen. Ziel ist ein bisschen Recomposition - Körperfett unter 25% (weiblich) zu bekommen, eher in die Richtung 20% (Also< 22,5% :p)
 
Oben