• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

IPTV Anbieter Empfehlungen?

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
Hallo Leute,

vielleicht gibt es hier Anwender, die mir IPTV Anbieter empfehlen können.
Nutze IPTV Smart an meinem LG Fernseher.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Meinst du damit nun wirklich IPTV oder Streamingdienste wie Netflix, Amazon,.....?
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hat sich erleidgt, habe alternativ was anderes gefunden. Trotzdem danke.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Welcher Anbieter ist es denn? Wir wollen auch nicht dumm sterben. :)
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Kodi macht es möglich.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Genauer geht es nicht? Oder stehst du drauf dir alles aus der Nase ziehen zu lassen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Echt schreib doch mal bitte nieder wie du es mit Kodi geschafft hast, interessiert uns alle. Frage stellen, selber die Antwort finden und Tschüss? Komm schon, dein Thread hat vllt ein paar Interessenten.
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Oh okay, srry. Wollte nicht unhöfflich sein.

Ich habe mich 2 Wochen lang mit Kodi auseinander gesetzt.
Kodi ist ein Client, den ihr braucht. Die gibt es für verschiedensten Betriebssystemen und das macht die Sache wirklich interessant, wenn man das Ding auch auf dem Fernseher haben möchte, wie z.B. auf einer Amazon Fire TV Stick. Dann braucht ihr noch Addons womit ihr IPTV euch ansehen könnt. Davon gibt es viele. Nur leider habe ich festgestellt, dass die nicht ruckelfrei gestreamt werden. Da könnt ihr selber tätig werden und euch den besten raus suchen. Wenn ihr was besseres gefunden habt, dann lasst es mich auch wissen. Einzige Addon den ich gefunden habe, wo es ,,fast" ruckfrei ist, empfehle ich TurkVod. Da sind alle internationale Sender, auch Deutsche und das auch in HD.

Wenn ihr genaue Informationen darüber haben wollt, wird über die Seite genauer erklärt von Anfang bis Ende von Kodi Client bis hin zu Addons Installation.

Ihr werdet auch merken, dass ihr mehr finden werdet als nur IPTV. Da das ganze nicht wirklich legal ist, möchte ich euch über ein VPN Dienst nahe legen. Auch hier bekommt ihr auf der Seite Informationen.

Wenn ihr weiterhin Fragen haben solltet, dann stellt die.
Vielleicht kann ich es euch beantworten.

Gruss
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja wie komme ich an die Sender? IPTV Client ist das eine, aber wie die Sender einfügen? Auch eine .m3u List/Listen? Legal!
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ja wie komme ich an die Sender? IPTV Client ist das eine, aber wie die Sender einfügen? Auch eine .m3u List/Listen? Legal!

An die Sender kommst du wie ich schon erwähnt habe über Addons, die du runterladen und in Kodi installieren musst. Listen von m3u halte ich persönlich nicht viel. Es sei denn du hast einen starken Provider, die meines Wissens immer mit Geld verbunden sind, wenn man einen vernünftigen Streaming haben möchte. Daher habe ich mich auch damit nicht befasst. Ich habe mal irgendwo mal gesehen, wie man die Listen in Kodi einfügt, ich glaube über YouTube bin ich da mal drüber gestolpert, da war eine Anleitung. Musst du mal schauen. Wie ich schon erwähnt habe, die sind meistens immer mit Unterbrechungen verbunden, wie ich von m3u Erfahrung gemacht habe (zu mindestens bei kostenlosen Listen).
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wie kann ich legal auch für Geld eine vernünftige Kodi IPTV Senderliste bekommen?
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Da muss ich passen.
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
An die Sender kommst du wie ich schon erwähnt habe über Addons, die du runterladen und in Kodi installieren musst. Listen von m3u halte ich persönlich nicht viel. Es sei denn du hast einen starken Provider, die meines Wissens immer mit Geld verbunden sind, wenn man einen vernünftigen Streaming haben möchte. Daher habe ich mich auch damit nicht befasst.

Naja, genau spezifisch nach Anbietern hast Du ja selber hier gefragt und jetzt willst Du auf einmal davon nichts mehr wissen und empfehlst Kodi als Allgemeinlösung?
Was Du schreibst hat nichts mit spezifischen Anbietern zu tun, sondern sind irgendwelche Addons die die Streams von meist Bezahlanbietern klauen.

Ich denke mal die meisten hier wissen schon was Kodi ist und kennen auch schon diese "Addons" von daher ist das ein alter Hut.
Wer jedoch IPTV entspannt und ruckelfrei schauen will ohne ständig wieder in diesen Addons neu Streams auszuprobieren der kommt nun einmal an einem gescheiten Bezahlanbieter nicht vorbei.
Das ist mal eine ganz andere Liga und auch Qualitaet.

Wenn man sich ein bisschen umschaut und den richtigen Anbieter findet muss das auch garnicht wirklich teuer sein. Für 6 Euro im Monat oder ab 45 Euro im Jahr bekommt man schon gute Anbieter.

wie kann ich legal auch für Geld eine vernünftige Kodi IPTV Senderliste bekommen?
Für Geld sollte wie gesagt nicht das Problem sein. "Legal" dagegen schon.
Alle grossen bekannten legalen Anbieter wie Zattoo, Wilmaa, Teleboy, MaginTV, ... bieten IPTV nur über deren eigenen Portalen, ueber die Webseite oder eigenen Apps an. M3U Listen dagegen nicht, da man diese Streams dann relativ einfach stehlen könnte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok, dann verwechsel ich da was o.ä.. Zattoo habe ich und nutze ich auch. Ich dachte es geht tatsächlich um o.g. Seite https://siptv.app/, die vllt. auch Listen anbietet/verkauft/ (mtl. Abo)
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ok, dann verwechsel ich da was o.ä.. Zattoo habe ich und nutze ich auch. Ich dachte es geht tatsächlich um o.g. Seite https://siptv.app/, die vllt. auch Listen anbietet/verkauft/ (mtl. Abo)

Es gibt ein Zattoo Addon, den du in Kodi einbinden kannst. Musst du mal googlen woher du diese bekommen kannst.
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Legal geht es über Telekom Entertain, damit könntest du dir eine *.m3u basteln und diese ins PVR-Addon einbinden.
Ich kriege das TurkVOD Plugin nicht installiert (Repo öffnet sich nicht), vielleicht kann der TS ja mal hier zur verfügung stellen. Dort sind am ende ja auch nur Links hinterlegt, vielleicht kann man daraus auch eine *.m3u basteln.
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Ich dachte es geht tatsächlich um o.g. Seite https://siptv.app/, die vllt. auch Listen anbietet/verkauft/ (mtl. Abo)
Diese App selber kostet einmalig eine Aktivierungsgebühr von 5.49 Euro. Man kann sie aber nach der ersten Installation erst einmal für eine Woche kostenlos testen.

Die App selber wiederum ist blos ein eine Medienplayer App wie auch Kodi welche sogenannte m3u Listen abspielen kann. ;)
Diese Listen muss man sich jedoch kaufen. Es gibt auch Webseiten die M3U Listen for Free anbieten. Hier handelt es sich aber fast immer um Testlisten wo die Streams jeweils nur 15-30 Sekunden laufen und dann abbrechen. Mit viel Glueck findet man auch einmal eine m3u Liste welche nicht nach ein paar Sekunden abbricht. Aber diese Listen haben dann wiederum meist eine Halbarkeit von nur ein paar Stunden bis zu einem Tag.
Wenn man sich mal den Zeitaufwand überlegt den man verbringt um solche Listen zu finden und zu Testen hat man da ganz schnell pro Tag mal ne halbe Stunde verschwendet. Wenn man sich jetzt seinen Stundenlohn bei einer durchschnittlichen Arbeit ausrechnet kommt man viel günstiger wenn man direkt einfach 5-10 Euro im Monat dafür ausgibt :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es gibt ein Zattoo Addon, den du in Kodi einbinden kannst. Musst du mal googlen woher du diese bekommen kannst.

Ja das Zattoo Box Addon benutze ich. Das alles den Überbegriff IPTV hat weiss ich. Es gibt nun aber noch eben dieses o.g. Zeichen, was für mich danach aussieht dass es auch dort offiziiell Listen gibt. Über den Weg https://ngb.to/threads/39662-Sammelthread-TV-Stationen-HTTP-Live-Streaming-(HLS)-M3U8-Playlisten geht es ja auch. Dort allerdings keine Privaten. Die Frage ist gibt es für die Privaten m3u Listen die logischerweise was kosten, aber official und legal sind eben mit Einbindung in die verschiedenen KODI IPTV Addons.

Ok Überschneidung mit deinem Beitrag justme.
Diese Listen muss man sich jedoch kaufen
Genau die suche ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben